"sorttbls.nlp nicht gefunden"

Klassikfan

Banned
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
5.677
Ich hab ein Problem.

Heute kam mein Windows7 x64 nicht richtig hoch - und nach einem Neustart wurde die "Systemstartreparatur" ausgeührt, die mit der Meldung endete, daß ein Problem nicht repariert werden konnte.

Danach lief Windows fast wieder wie gewohnt.

1. waren Änderungen erkennbar, die auf ein Zurücksetzen auf einen früheren Zustand schließen lassen.
2. konnte G-Data beim ersten Start nicht aktiv werden, was sich inzwischen gegeben hat
und 3. bekomme ich nach jedem Start jetzt die Meldung, daß die "sorttbls.nlp" nicht gefunden werden konnte.

Meine Recherche ergab, daß das was mit dem .NET-Framework zu tun haben soll, woraufhin ich das de- und neuinstalliert habe. Das hats aber noch nicht gebracht.

Und nu?
 

Anhänge

  • sorttbls.nlp.jpg
    sorttbls.nlp.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 969
D

doll-by-doll

Gast
Gehe mal auf Systemsteuerung / Programme / Programme und Funktionen /

in der Liste suchst Du mal den Eintrag Microsoft.Net Framework 4 Client File
dort mal mit der rechten Maustaste draufklicken - dann erscheint ein Fenster mit deinstallieren/ändern und da nun mit der linken Maustaste draufklicken.
Jetzt erscheint ein Auswahlfenster
.Net Framework 4 Client Profile reparieren und ursprünglichen Zustand wiederherstellen
Das wählst Du nun aus ... warten ab was Windows so repariert und macht ... wenn's fertig ist bestätigen und dann nochmal versuchen das Update einzuspielen...

Wenn Du Glück hast ist es damit schon getan...

Mfg doll
 

Klassikfan

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
5.677
Hm... Scheint funktioniert zu haben.... *aufholzklopf*

Danke erstmal!
 

Lucien9681

Newbie
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
1
Hallo, bei mir geht es auch um das Problem "sorttbls.nlp" Habe es so versucht wie beschrieben wurde, aber bei mir gibt es die Datei Microsoft.Net framework 4 client file garnicht. Was kann ich tun. Bitte um Hilfe, danke schön.
 
Top