Sound-Hardwarebeschleunigung deaktivieren

Stormtrooper85

Lt. Commander
Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Ich will unter Win7 die Sound-Hardwarebeschleunigung deaktivieren, jedoch ist der entsprechende Regler in der DXDiag nicht mehr vorhanden. (Unter XP war der entsprechende Regler da zu finden)
Daher meine Frage: Wie deaktiviere ich die Sound-Hardwarebeschleunigung unter Win7?
treiber ist der R2.29 HD-Treiber von Realtek, Soundchip ist ein Realtek ALC882M.
Sound-Probleme habe ich keine, der Treiber läuft also reibungslos.

Damit ein altes Spiel läuft. Das hat momentan Sound-Probleme, und da ich früher solche Probleme immer mit der Deaktivierung der Sound-HW-Beschleunigung lösen konnte bei dme Spiel, geh ich davon aus, dass es diesmal wieder klappt.

Wenn doch alles "Reibunglos" läuft, wofür dann das ganze und was erhoffst du dir daraus o.O

EDIT: Zu langsam =P

Schau mal im Treibermenü nach <.<

Hi,
unter WinXP kann man das Ganze auch über Sounds & Audiogeräte ändern. Entweder bei den Lautsprechereinstellungen auf Erweitert, dort den Tab Systemleistung oder über den Tab Audio bei Soundwiedergabe auf Erweitert, dann kommt das gleiche Fenster wie bei Lautsprechereinstellungen. Nun weiss ich leider nicht, ob es das auch in Win7 gibt.

Zurück
Oben