Sound welche Kombi?

giuseppe73

Lieutenant
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
590
Hallo zusammen

wollte mal fragen welche Kombi am Besten funktioniert:
als Kopfhörer Variante nutze ich die Creative G6 und H6.

für den Sound ohne Kopfhörer habe ich im PC eine Creative Z Soundkarte an diese sind meine creative P580 Boxen angeschlossen.

kann ich denn die G6 auch mit meinen P580 Boxen verwenden wenn ich ohne Kopfhörer was spielen möchte?

oder brauche ich was geeigneteres für den Sound ohne Kopfhörer?
 
Warum hast du dir überhaupt eine G6 zugelegt? Du kannst doch auch über die Soundblaster Z per Kopfhörer hören und die Lautsprecher sowieso anschließen!?
 
Diese Inspire P5800 Connectivity Multilingual Lautsprecher?

1628106076251.png

Für den Anschluss an die Creative Sound BlasterX G6 bleibt Stereo über Aux, da die Inspire P5800 keinen optischen Eingang haben.

Das Sound BlasterX H6 Headset hat 32Ω, wenn es über 3.5mm Klinkenstecker angeschlossen wird, ein Kopfhörerverstärker wäre damit nicht notwendig.


Eine externe Lösung wäre die Sound Blaster X4 (D/A-Wandler, Kopfhörerverstärker).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die G6 wollte ich als Kopfhörer Verstärker.

ok, dann schließe ich meine p5800 an meine SB Z an als normalen Surround.
schau mir aber auch mal die X4 näher an.
 
Hauro schrieb:
Diese Inspire P5800 Connectivity Multilingual Lautsprecher?

Anhang anzeigen 1109437

Für den Anschluss an die Creative Sound BlasterX G6 bleibt Stereo über Aux, da die Inspire P5800 keinen optischen Eingang haben.

Das Sound BlasterX H6 Headset hat 32Ω, wenn es über 3.5mm Klinkenstecker angeschlossen wird, ein Kopfhörerverstärker wäre damit nicht notwendig.


Eine externe Lösung wäre die Sound Blaster X4 (D/A-Wandler, Kopfhörerverstärker).
ist denn die x4 der z vorzuziehen oder merkt man keinen Unterschied?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: giuseppe73
Wie verbinde ich denn am Besten meinen Pc mit meinem Teac Verstärker der aber keinen hdmi Steckplatz hat.
wollte ein Hdmi Kabel vom pc zum Tv legen
 
Dann entweder optisch oder analog per 3,5mm klinke auf 2x cinch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: giuseppe73
Zurück
Oben