Soundkarte für MMX 300 gesucht.

Atrak

Cadet 1st Year
Hallo allerseits und nachträglich frohe Weihnachten!
Ich habe zu Weihnachten von meiner Familie das Beyerdynamic MMX 300 Headset bekommen, super Headset an sich. Ich habe aber glaube ich zu viel erwartet, denn der Sound überzeugt nicht. Das muss dann wohl daran liegen, dass ich keine Soundkarte habe, kann das sein? Ich suche deshalb nach einer guten Gaming/Musik Soundkarte, am besten unter ~120€. Ich habe mir schon die Creative Sound Blaster Z angesehen, denkt ihr die sei für Einsteiger zu empfehlen? Wenn ja bulk oder retail?
Danke schonmal =)
-Atrak

Was stört dich denn so am jetzigen Sound, was hast du erwartet?
Je nach Favorit gibt es ein passendes Modell.

Badewanne > DT 770 > DT 990 ( Geschlossen - / Offen )
Neutraler > DT 880 > AKG 701 ....

An deinem, kann sich daher nur die Badewanne stören, zu hohe Höhen und betonte mitten mit zu viel Tiefe. Die Membran vom MMX 300 ist was dünner als beim DT 770 gepaart mit noch weniger Impedanz.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein ASRock 970DE3/U3S3-Motherboard. Vom Sound her hätte ich mehr Bass erwartet, das klingt mir allgemein alles etwas zu flach, mehr Höhen/Tiefen wären super.

Bestell dir den DT 770 80 Ohm. Mehr Höhen und Tiefen, was du wünschst geht nicht...
Hättest dich vorher informieren sollen, das MMX 300 ist zu teuer, als ein DT 770 + Mikro.
Bis auf die leicht dünnere Membran und Aufbau beim MMX 300 und dem festen Mikro, genau das selbe, wie der DT 770

Klingen beide aber völlig anders.. auch wenn sie baugleich sind.

Genau genommen hat der MMX 300 den Treiber vom DT 770 32 Ohm

Nimm mal die Razer Software, und bastel dir nen passenden EQ.
Oder hol dir z.B. die Asus DGX da haste nen EQ bzw. mitm Bass rum spielen.

Wenn dir das Wummern und Vibrieren fehlt: Kauf dir Lautsprecher und nen Subwoofer. Solch ein Gefühl kann dir kein KH geben.

Zuletzt bearbeitet:
Bestell dir leiber ne vernünftige Soundkarte....
- http://www.heise.de/preisvergleich/asus-xonar-dgx-90-yaa0q0-0uan0bz-a795560.html
- http://www.heise.de/preisvergleich/creative-sound-blaster-z-oem-30sb150200000-a852770.html (technisch nicht wirklich besser als DGX; aber minimal basstärker gesoundet, bessere surround simulation für gaming, und extra KH anschluss. Zudem lauter.

Wenn du nen Porsche mit angezogener Handbremse rumfährst, ist die lösung ja auch nicht ein anderes auto, sondern die handbremse lösen.

Ich behaupte mal, dein Onboard hat einfach "zu wenig power".

Zu wenig BASS?!?! Was zur Hölle? Das MMX 300 hat schon einen enorm starken Bass. :freak: Kann aber wirklich am Onboard liegen. Hast du die 600ohm Version bekommen?

Nimm mal die Razer Software, und bastel dir nen passenden EQ.
Immer schön den Klang verbiegen... genial! :(

Tja... wenn einem der MMX 300 schon im Bass nicht reicht, hilft nur verbiegen.... ;-) Sagst es doch schon selbst " enorm starken Bass "...
wer mehr will, muss verbiegen.
Kann ja schlecht empfehlen, sich 2x Subwoofer um den Kopf zu schnallen. Gibt ja so Leute, die meinen, das Kopfhörer so fett bassig klingen, wie ein aufgedrehter Subwoofer :D

Es sei denn, er hat die 600 Ohm Variante. Davon gehe ich mal nicht aus, dass wäre mit seiner Onboard sogar " Leise " ein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Dann kann man sich gleich einen Beats solo Hd kaufen. Der kann viel Matschebass... sonst aber auch nichts. :freak:

Ja... er hätte sich vorher informieren sollen, käme deutlich günstiger und wäre inkl. Soundkarte bzw. Externe weg.

Wenn ich mir jetzt gerade, den Dt 770 80 Ohm anschnalle und den EQ Bass verwende... ja... da knarzt es schön bei dem Lied, viel zu stark, aber er mag es wohl so? Ich nicht :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich behaupte mal, wenn man nen MMX 300 auf die bassmenge eines beats solo "verbiegt", wäre die qualität immernoch besser :P

Wie gesagt, ich würde erstmal für ne richtige Quelle sorgen, und das so 4-6 Tage nutzen. Und DANN erst schaun, ob man wirklich "verbiegen" muss.

Kann ämlcih sein, dass man nur dicke bassbomber gewohnt ist, und jetzt selbst eine solche bassbetonung im vergleich zu vorher als "zu wenig" rüberkommt, letztendlich aber vll sogar doch zu viel sein kann, wenn man sich dran gewöhnt ^^

Vorher hatte ich ein SteelSeries Siberia v2, dass war aber todesungemütlich, vorallem bei längeren Sessions. Das MMX 300 war wie gesagt ein Weihnachtsgeschenk, da habe ICH mich nicht groß informiert.

Ah, Geschenk, überlesen, sorry meinerseits!

Eine Soundkarte würde schon helfen, nur kann ich dir nicht sagen in welche Richtung. Mein 80 Ohm war zuvor an einer Asus DX ohne KHV.
Dann hatte ich die Essence STX erhalten, und da hört der sich nochmal ne ganze ecke runder und knackiger in den Mitten/Tiefen an.
Dank des KHV auch bei lauterem hören.

Da das nicht die Manufaktur-Version ist habe ich die 32 ohm Variante.

Ok, also ich würde da schon eine Essence STX nehmen, nicht weil der Kopfhörer es unbedingt braucht, aber das montierte Mikro ist ziemlich gut und profitiert sicher von einer guten Quelle. Außerdem hast du mit der Karte noch Luft um auch ein Kopfhörerupgrade gut zu befeuern.

Zurück
Oben