Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
da ich ein neues Mainboard habe, http://www.mindfactory.de/product_i...1150-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail_961275.html
wo meine uuuuur alte Extreme X-FI Gamer nicht mehr rein passt, bräuchte ich eine neue Karte. Ich brauche sie hauptsächlich zim Spielen wie Battlefield, Counterstrike, Dota2, WoW und Co.
Höre allerdings auch ab und an dabei Musik
Was ich nicht verstehe... bei der 2ten ist ein Hinweis, dass eine neuere Version verfügbar sei? Dabei ist doch die mit dem goldenen THX Logo die neue oder?
da reicht auch ne simple Asus xonar DGX bei dem " Headset "- günstig und jut. Die Surround/Dolby Headphone Modis haste da auch und kosten nur die hälfte
Da kauft man sich ein Mainboard das einen besseren Onboard Sound als der Durchschnittsmainboard liefert, und will trotzdem noch ne Billigsoundkarte einbauen.
Zum Zocken würde ich die Creative Sound Blaster Recon 3D Kaufen. Fürs Zocken und Musik Hören,die Creative Sound Blaster Z. (Der Z Chip ist Dynamischer)
da reicht auch ne simple Asus xonar DGX bei dem " Headset "- günstig und jut. Die Surround/Dolby Headphone Modis haste da auch und kosten nur die hälfte
Hab in Google mal ALC1150 vs Sound Blaster eingegeben und Meinungen andere gelesen, die meinen, man hört in Battlefield einen Unterschied :-/
Ob ich 30€ für die Asus zahle oder 50€ für die Creative ist mir bei einem 1500€ PC dann auch egal :/
Viele sagen auch das X-Fi von früher sei besser als das THX
Hab in Google mal ALC1150 vs Sound Blaster eingegeben und Meinungen andere gelesen, die meinen, man hört in Battlefield einen Unterschied :-/
Ob ich 30€ für die Asus zahle oder 50€ für die Creative ist mir bei einem 1500€ PC dann auch egal :/
Viele sagen auch das X-Fi von früher sei besser als das THX
Fazit, Recon 3D:
Unterm Strich stößt uns beim Test der Creative Soundblaster Recon 3D zunächst der Wegfall zahlreicher Funktionen sauer auf, vor allem für Hobbymusiker bietet die neue Soundblaster überhaupt nichts mehr. Auch mit der dreisten Werbung für eine angeblichen »Quad-Core-Soundchip« greift Creative daneben, beschleunigt die Recon-Serie doch weniger Funktion in Hardware als die Vorgänger. Kurz gesagt: die Hardware der Recon-Serie dürfte deutlich weniger leistungsfähig sein als bei den X-Fi-Vorgängern, Quad Core hin oder her.
Allerdings müssen wir auch zugeben, dass kaum ein Spieler die Funktionen des Musikerstellungsmodus der X-Fi jemals genutzt haben dürfte und die fehlende EAX-Beschleunigung bei jedem halbwegs aktuellen Dual-Core-Prozessor nicht mehr ins Gewicht fällt. Bei den für Spielern wichtigen und häufig genutzten Funktionen macht die Recon 3D zudem auch alles richtig: Die Raumklangsimulation ist spitze und schafft beeindruckende 3D-Klangwelten. Dazu kommt ein Treiber, der alle für Spiele und Sprachkommunikation wichtigen Funktionen übersichtlich bündelt und wesentlich komfortableren Zugriff darauf bietet als das bei den X-Fi-Vorgängern oder der Konkurrenz.
Die Preisgestaltung ist angesichts der höchstwahrscheinlich günstiger zu fertigenden Recon-Hardware gegenüber den Vorgängern aber noch eine Frechheit. Einzig das Basismodell Soundblaster Recon 3D in der Bulk-Version ohne Zubehör hat mit etwa 65 Euro einen akzeptablen Preis. Die 20 Euro teurere Retail-Version lohnt sich dagegen nicht, da kein den Aufpreis rechtfertigendes Zubehör beiliegt. Und die absolut identisch klingenden Fatal1ty-Modelle sind mit 125 Euro für die Fatal1ty Professional (mit Stereomikrofon, Abdeckblech und roten LEDs) und 160 Euro für die Fatal1ty Champion (mit zusätzlichem Fronteinschub) im Vergleich viel zu teuer. Wer mehr Wert auf hochwertige Wandler legt als auf bequeme Bedienung oder Hobbymusiker ist, sollte nach wie vor zu einer Soundblaster X-Fi der Vorgängergeneration greifen.
Fazit, Soundblaster Z:
Die Creative Soundblaster Z ist unter dem Strich nichts anderes als eine besser klingende Creative Soundblaster Recon 3D . Technisch unterscheiden sich die beiden Karten nur durch die hochwertigeren Wandler und Vorverstärker der Soundblaster Z. Die exzellente Raumklangsimulation, der zusätzliche Kopfhörerausgang, sodass Sie Headset und Lautsprecher gleichzeitig anschließen können sowie die Funktionen zur Verbesserung der Sprachübertragung bleiben gleich und machen beide Karten zu einer Empfehlung für Spieler.
Wer gut klingende Lautsprecher oder ein Headset ab etwa 60 Euro aufwärts besitzt, bemerkt dabei den Vorteil der Soundblaster Z, die einfach etwas detaillierter und luftiger klingt als der teils etwas gepresst wirkende Klang der Soundblaster Recon 3D. Vor allem Hörer mit empfindlichen Ohren sollten die etwa 30 Euro Aufpreis für die Soundblaster Z in jedem Fall bezahlen. Wer mit solch akustischen Feinheiten weniger anfangen kann, greift zur günstigeren Recon 3D.
Doch, einen Unterschied wirst du schon Hören,da die Z Reihe einen besseren Verstärker und Wandler hat.
Das heißt: der Soundmix ist Dynamisch. Wenn du nicht wissen solltest was ich mit (Dynamisch) meine ? einfach mal Googeln. Es ist Lebhafter,alles fliegt dir um die Ohren. Es hört sich... wie soll ich sagen: Echt an.
Freut mich das ich dir Helfen konnte.
Die meisten hier, raten einem zu einer Asus karte. (Mundpropaganda ) Einer sagt was vor, alle anderen sagen es nach ^^ Nicht das die karten Schlecht sind, um Gotteswillen.
Für Musik und Filme sind sie gut. Asus muss da noch mehr >Erfahrung< sammeln in dem Gebiet.
Fürs Zocken würde ich lieber eine Creative nehmen.
.. Also wenns dir eher darum geht mehr rauszuholen, dann hast du mehr davon wenn du dir lieber neue Kopfhörer goennst. Hast du mehr davon als eine neue Soundkarte, wo dann am Ende das Headset limitiert.
Deshalb rate ich dir eher zu neuen Kopfhörer zu greifen, Budgettipp Superlux hd681 evo oder wenns der Geldbeutel erlaubt Beyerdynamic dt 770/990. Eine Soundkarte brauchste im Grunde nicht. Der Onboardchip ist schon ganz ordentlich. Unterschiede beim zocken merkste nur, wenn du die Raumsimulation aktivierst, klingt bei mir mit dt 770 und Asus xonar d1 egal ob mit Spielen oder Musik besch*ssen. Wuerde deshalb an deiner Stelle gaenzlich auf dieses Feature verzichten und auf Stereo zocken.
Ergänzung ()
Wenn ich bei meiner Asus Xonar d1 die Dolby funktion aktiviere, dann klingt alles unglaublich blechern, wie wenn man 5€ Kopfhörer nehmen wuerde (getestet in Battlefield 3, Natural Selection 2...)
Das Thema Kopfhörer hab ich schon durch. Hatte den DT 990 Edition und den Pro. Das Beyerdynamik MMX irgentwas als Headset für ca. 300€. Aber da gefällt mir so dumm es klingt der etwas gedämpfte Ton meines Sennheisers besser. Die Kolfhörer waren zu aggressiv und der Pro hatte so extreme Höhen, das es unerträglich war.
PS: Den alten X-FI Raumklang fand ich in CS sehr nice.
Das Thema Kopfhörer hab ich schon durch. Hatte den DT 990 Edition und den Pro. Das Beyerdynamik MMX irgentwas als Headset für ca. 300€. Aber da gefällt mir so dumm es klingt der etwas gedämpfte Ton meines Sennheisers besser. Die Kolfhörer waren zu aggressiv und der Pro hatte so extreme Höhen, das es unerträglich war.
PS: Den alten X-FI Raumklang fand ich in CS sehr nice.
Hol dir nicht den Creative SB Z, denn für den Preis bekommst du eine Asus Xonar Phoebus, die einen besseren Klang hat. Für 50 Euro mehr erhältst du dann die beste Soundkarte die Creative SB ZxR. Allerdings empfehle ich dir bei so nem billig Headset grundsätzlich keine Soundkarte, der OnBoard Sound reizt die sicherlich aus
Allgemein würde ich dir von Gaming Headsets abraten, denn selbst das beste (Sennheiser PC 363D) hat einen weitaus schlechteren Klang als das Beyerdynamic DT 990 Pro/Edition und das ist dabei noch ganze 70 Euro günstiger, die du dann in die Soundkarte investieren solltest. Außerdem kannst du dir zu diesem Kopfhörer noch ein ModMic (Mikrofon) kaufen, wodurch du den KH dann auch zum Headset erweiterst und dabei noch eine hervorragende Sprach Qualität hast. Vom MMX 300 rate ich ebenfalls ab, das ist nur ein DT 770 (quasi ein wanna-be DT 990 sprich: schlechterer Klang als das) mit einem Mic und das für 170 Euro mehr.
Nimm nicht die Recon3d.. die ist technischer abfall. Die dürfte vermutlich kein stück besser sein als ein ALC 1150.
Nimm ne Xonar DGX, die IST BESSER. Und zwar deutlich.
Wenn du ne neue Recon3D für 20€~ bekommst, kannst du zugreifen.. 50€ sind ein absoluter Fehlkauf. Für 10€ mehr gibts schon eine um WELTEN bessere Soundblaster Z, die ALLES besser macht.
Die gesagt Recon3D serie war ein kompletter Fail.
Und nein, 5.1 soundsystem ist doch kein qualitätsmerkmal. Es gibt 5.1 soundsysteme für unter 100€, die um WELTEN schlechter klingen als dein PC 161.
Ich schließe mich weiter oben an: Entwede rbeim ALC 1150 bleiben, oder Xonar DGX. Mehr ausgeben lohnt nicht. Schon garnicht für einen Technischen Abfall wie ne Recon3D.
GCA-Nemi schrieb:
Hol dir nicht den Creative SB Z, denn für den Preis bekommst du eine Asus Xonar Phoebus, die einen besseren Klang hat. Für 50 Euro mehr erhältst du dann die beste Soundkarte die Creative SB ZxR. Allerdings empfehle ich dir bei so nem billig Headset grundsätzlich keine Soundkarte, der OnBoard Sound reizt die sicherlich aus
1. Wo bekommst du denn eine neue Phoebus her für 60€?
Und wo bekommst du für 50€ mehr (110€) eine ZxR? Die kostet 200€.
GCA-Nemi schrieb:
Vom MMX 300 rate ich ebenfalls ab, das ist nur ein DT 770 (quasi ein wanna-be DT 990 sprich: schlechterer Klang als das) mit einem Mic und das für 170 Euro mehr.
Das halte ich mal für Erfunden Es gibt mehr als genug, die nen DT 770 besser finden. Die beiden sind technisch auf gleichem Niveau.
Was aber lediglich stimmt ist, dass der dt 990 ne größere bühne hat. Bringt aber nix, wenn man auf ne 20-mann Lan geht wo es laut ist