Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Soundkarte gesucht
- Ersteller Jojo_44
- Erstellt am
audioph1le
Commodore
http://geizhals.at/eu/a185045.html + http://geizhals.at/eu/a334553.html + http://geizhals.at/eu/a115709.html
oder ein anderes Mic da dieses nicht die beste Qualität liefert, aber für mich reichts.
oder ein anderes Mic da dieses nicht die beste Qualität liefert, aber für mich reichts.
il-bastone
Ensign
die titanium hatn anschluss fürs frontpanel...hab aber auch bessere quali, wenn ich das headset hinten anschließe. wennde noch boxen hast, hängste die halt mitn y-kabel dran. und die titanium hat noch optischen ein- und ausgang, falls interessant.
audioph1le
Commodore
Die Xonar auch einen optischen Ausgang via Adapter, falls interessant.
il-bastone
Ensign
sry, wollte deine asus nicht angreifen^^
Ich hab jetzt das Beyerdynamics dt-770 Pro 250 Ohm. Ich hatte die Möglichkeit beide Versionen(80 u. 250 Ohm) zu testen und fand das 250er insgesamt besser. Habs jetzt an der Stereoanlage getestet und dachte mir fliegt der kopf weg, der Bass kommt so mörderisch. Am Pc mit Onboard Soundkarte klingts auch schon ziemlich gut, allerdings nicht ganz so gut wie an der stereo. Was würdet Ihr den für eine Soundkarte empfehlen, wenn ich das Maximum aus dem Kopfhörer rausholen will ? (solange es nicht utopisch ist, würd ich auch weng mehr ausgeben)
mfg Jojo
mfg Jojo
M
Mr.Kaijudo
Gast
Xonar Essence
M
Mr.Kaijudo
Gast
Auzentech Bravura
audioph1le
Commodore
Die hat kein EAX 5.0, sonst ist sie gut.
audioph1le
Commodore
Auzentech X-Fi Forte 7.1
eddy08
Lieutenant
Die heutigen Onboard chips sind schon sehr gut, da ist es wirklich Geldverschwendung in eine Soundkarte zu invistieren außer du hast vllt 5.1 oder EAX oder solche spielereien. Aber für den Normalnutzer reicht der Onboard sound dicke.
Hab das ganze mal getestet mit ESI near 08 das sind nahfeldmonitore bei denen man jedes kleine detail sehr gut hört und ich habe keinen unterschied zwischen onboard (Alc 889 von Realtek) oder verschiedener externer Soundkarten gehört. Auch mit meiner Anlage (Klipsch rf 82) kein Unterschied zu hören.
Und wenn man sowas auf hochwertigem Hifi Komponenten schon nicht unterscheiden kann dann auf billig boxen sowieso nicht. Bei Kopfhörern ist das nichts anderes investier lieber mehr in die Kopfhörer
Hab das ganze mal getestet mit ESI near 08 das sind nahfeldmonitore bei denen man jedes kleine detail sehr gut hört und ich habe keinen unterschied zwischen onboard (Alc 889 von Realtek) oder verschiedener externer Soundkarten gehört. Auch mit meiner Anlage (Klipsch rf 82) kein Unterschied zu hören.
Und wenn man sowas auf hochwertigem Hifi Komponenten schon nicht unterscheiden kann dann auf billig boxen sowieso nicht. Bei Kopfhörern ist das nichts anderes investier lieber mehr in die Kopfhörer