Soundkarte gesucht

Der sound wird analog von der soundkarte ausgegeben. Umso hochwertiger die soundkarte, umso detailgetreuer die mögliche wiedergabe an den angeschlossen geräten (-> verstärker -> boxen). Bei umwandlung digital -> analog (ausgabe) und analog -> digital (einspeisung) verliert man viel qualität (detailtreue im signal d.h. verzerrung, rauschen). Hier wird insbesondere bei einer guten anlage eine gute soundkarte benötigt.

Wenn das signal digital an den verstärker ausgegeben wird (SPDIF/TOSLINK), ist eine soundkarte nicht so stark im vorteil gegenüber einer billigeren karte bzw einer onboard. Laut audiophilen hier im forum ist aber selbst dann noch ein unterschied zu bemerken.
 
Jesterfox schrieb:
Ähm... STX ist doch ne Essence? Oder gehts um ST vs. STX? Letztere hat PCIe und leider keinen Anschluss mehr für das extra Board mit den 5.1-Ausgängen.

Mein Fehler!

Essence vs. Xense
 
Die Xense ist nur eine Essence, die mit einem absolut unpassenden, weil minderwertigen Headset gebundelt wurde.
 
Kannn ich so nicht ganz stehen lassen, das Headset der Xense, ist weit unterm Niveau der Karte, da stimme ich zu. Wenn man allerdings plant ein 5.1 oder etwas der Art, Analog anzuschließen, ist die Xense die bessere Wahl, denn das geht mit der STX nicht.

Und davon ab, gibt es bei der Xense am KH-Out wohl 118 statt 117dB SNR. :rolleyes:
Und sie hat sogar auch den Anti-Jitter der ST? - kA alles etwas unklar mit der Datenauflistung, aber die Xense scheint einen Tick besser zu sein, solang man den Analog-out der Essence nicht braucht. Doof ist halt das olle Headset was einem aufgezwungen wird. ;)

Aber wenn etwas der Art nicht in Planung ist, bin ich auch für die Essence + extra Kopfhörer.
 
Is denn bei dir los HOT?
K701 weg, Essence weg...
Geldmangel oder tuts der K530 am Onboard genau so gut? :D
 
ich brauch geld


soviel schlecher wird ne asus dx nicht klingen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, am K530 wohl nicht, wobei ich da ja eher die DG kaufen würde, ausser Du willst noch ein 5.1 Sys o.ä anschließen oder es soll unbedingt PCIe sein.
 
Zurück
Oben