Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Frage ist sehr schwierig zu beurteilen und die beste Antwort erhält man wenn man es einfach al selbst ausprobiert. Liegt einfach daran das die OnBoard Chips mittlerweile zwar sehr gut sind, aber die Boardhersteller es doch oft genug wieder versauen. Dein Board hat prinzipiell sogar eine extrem gute Lösung die vom "Einheitsbrei" abweicht und einen dedizierten DAC + OpAmps verbaut hat. Wenn das gut ausgeführt wurde hält das mit den üblichen Soundkarten locker mit.
Ich würd für deine Zwecke am ehesten mal eine Soundblaster Z zum Vergleich heranziehen. Eine Asus Essence wäre eher was für nen HiFi Kopfhörer der etwas mehr power von nem KHV braucht (ich benutz die z.B. zusammen mit meinem AKG K701), glaub aber nicht dass sich da Klanglich noch viel tut gegenüber der Z.
Ich habe hier noch eine Audiobox von Presonus rum liegen. Allerdings hat diese nur nen Phones Möglichkeit ohne Mic, obwohl ich ja noch mein Rode NT1A darüber laufen lasse. Würde aber dennoch gerne auch mein Kopfhörer Mic nutzen
Naja, aber für nen Test ob sich gegenüber dem OnBoard eine Klangverbesserung einstellt könnte man da Teil schon mal benutzen, oder? Wenn du da keinen Unterschied hört wird dir eine andere Soundkarte wahrscheinlich auch nix bringen ;-)
Ja, bei wirklich guter Hardware (gute Kopfhörer und ich rede dabei definitiv nicht von Sennheiser Game Zero oder ähnlichem), macht eine Soundkarte Sinn.
Habe eine Creativ X-Fi Extreme Gamer wegen PCI-Anschluß ungenutzt hier rumliegen und eine Soundblaster Z wegen der beschissenen Treiber im Karton im Keller eingelagert. Die Treiber der Creative USB, die ich zzt. für meinen Surroundreceiver nutze, sind auch Murks und der Sound ist eine Frechheit.
Ich habe also das komplette Creative Programm durch und kann es nicht empfehlen!
Von den teuren Asus Xonar hört man nur Gutes - das aber lohnt sich garantiert nicht an so einem billigen Headset
Nein, definitiv nicht. Die Soundblaster Z ist übrigens auch einmal ausgetauscht worden...
Ich hatte vor dem Ryzen einen i7-2600k. Lediglich Netzteil und Gehäuse sind alt, Windows ist auch frisch installiert. Und der Creative Mist zickt überall herum.
Meine Anforderung ist DTS-Connect über Toslink an den Surroundreceiver und umschaltbar auf Surroundsimulation für das Stereo-Headset. Dabei verschlucken sich die scheiss Treiber laufend. Wenn Du 08/15 machst, hast Du ggf keine Probleme
Preis und Leistung hat sehr wenig mit Kopfhörern zu tun. Es gibt schon sehr brauchbare Kopfhörer ab 20.- €.
Und es lohnt sich eigentlich IMMER für Gamer eine dedizierte SK in ihr System zu integrieren.
Bei OnBoard SK hat man eigentlich immer Nebengeräusche, die mit übertragen werden. Je detaillierter der Sound, den du hören möchtest, um so störender die Nebengeräusche. Manche bemerken sie bei Musik only Einsatz nicht.