Soundkarte und Headset gesucht.

Gh0stwind

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich habe mich dazu entschlossen mir endlich eine Soundkarte zu kaufen um einen bessere Music genuss zu haben. Allerdings fehlt mir momentan die Eingebung welche Soundkarte ich brauche.

Anforderungen:
- Pci-e slot
- Gute Soundausgabe für Music
- Zusammenspiel mit einem Logitech X-540 5.1 Soundsystem
- Ausgabe auf Kopfhörer (wird noch gekauft)
- Falls möglich würd ich gern Soundsystem + Kopfhörer parallel anschließen können

Zur Zeit im Einsatz:
- Windows 7 64 bit
- Gigabyte P35-Ds3r (Realtek ALC889A chip)
- Logitech X-540 5.1 Soundsystem

Verwendungszweck:
- Musikhören
- DvD gucken

Preislich denke ich so bis max 100 € für die Soundkarte.
Das wäre die Sache mit der Soundkarte .

Jetzt brauch ich noch einen passenden Kopfhörer dazu. Preislich kann es ruhig etwas teurer sein max 200 €.

Über Vorschläge und Anregungen würd ich mich freuen.

Gruß

Gh0stwind

Auch mein Tip wär die X-Fi Titanium.
Parallel anschließen müsste auch funktionieren, du musst nur den Anschluss auf der Soundkarte selbst mit benutzen für parallele Ausgabe.
Kopfhörer gibts jetzt natürlich wie Sand am Meer.
Präziesere Angaben, was dir vorschwebt wären hilfreich.
z.B. In-Ear, Ohraufliegend oder Ohrumschließend. Das wäre schonmal die erste Grundlegende Frage.

Morgen,

die X-Fi Titanium kann ich auch empfehlen. Ob das mit dem parallel anschließen funktioniert hab ich noch nicht ausprobiert, aber laut JackA$$ sollte das auch klappen.

Bei genaueren Angaben könnte ich dir auch einen Kopfhörer empfehlen.

@stockduck: schönes Sys

MfG

dancefloor

Danke schonmal.

Zu der soundkarte wäre noch die Frage ob nicht andere besser sind da ich keinen wert auf EAX lege. Bin nicht der Gamer der mit sound spielt.

Zu den Kopfhörern kann ich sagen In-Ear kommt nicht in Frage. Ob Ohrumschließend oder -aufliegend kann ich leider nicht genau sagen. Habe bis jetzt noch nicht wirklich viel mit Kopfhörern gehört.

Nutzungsdauer der Kopfhörer wäre relativ hoch 2-5 std täglich.

Die Titanium ist schon ganz in Ordnung. Wenn man nicht spielt ist auch die ASUS Xonar DX interessant. Hat einen guten Klang und ein Anschluss für Fontpanels ist auch vorhanden (für den Kopfhörer).

Was Kopfhörer angeht bin ich mit meinem AKG K 530 sehr zufrieden. Bei deinem Budget ist vermutlich noch etwas mehr drin, aber zumindest die Bauart überzeugt. Ohrumschließend, halboffen und sehr bequem.

Hi,

also es gibt noch viele andere Soundkarten die spitze sind, du musst nur irgendwie herrausfiden, ob das mit der Parallelausgabe möglich ist, geht nicht bei jeder.

Zum Headset: Ich hab schon seit Jahren das Speedlink Medusa 5.1 Pro Gamer, hat top Soundqualität, Preis stimmt auch, allerdings hab ich schon mein drittes, weil es da so eine "Sollbruchstelle" gibt. Ich werde trotzdem dabei bleiben. Wenn du es wirklich oft verwendest und oft abnimmst und "grob" damit umgehst ist es nicht zu empfehlen.

MfG

dancefloor

Soundkarte: Auzentech Bravura
Kopfhörer: DT990pro, K601, etc.
Beim Kopfhörer ist natürlich der Musikgeschmack ausschlaggebend, den wir nicht kennen.

Nochmals danke für die Vorschläge.

Music richtig ist Techno, House, Trance, Hands Up, Hardstyle...... gelegentlich dann aber auch mal was ruhiges.

Der DT990pro ist passend, wenn auch etwas lahm.
Ich würde den AKG K240 empfehlen. Der hat weniger Hochton zum DT990 und spielt mit etwas mehr groove.
Sonst den Ultrasone HFI-780.
Wie gesagt, alle genannten KH haben eine Menge Bass, letzterer ist für Elektronik garnicht verkehrt, wenn es mal heftig zur Sache gehen soll.

http://www.0815.eu//Default.aspx?tabID=92&mdsUCID=4&crs=1&artikelID=AA07116

klingt am anfang einfach schlecht...null bass .. soweit ich weiss einer der hörer der die meiste einspielzeit benötigt.... später gehts aber richtig ab...kann mir vorstellen das ihn bis dahin die meisten schon zurück gegeben haben :-)

für hip hop u. rock weniger geignet.... spielt zur not auch wunderbar an einer x fi music die keinen verstärker hat...

in diesem preissegment der beste hörer um die verschieden klänge elekronischer musik zu analysieren

der 601 soll laut hören/sagen etwas weniger bass haben

ich spar schonmal auf den ... oder t 1...

http://www.youtube.com/watch?v=0wFeuvvIXQs

-edit-

ansonsten kannste dir noch den dt 880 editon zusammensparn .. ist beliebter als dt 990.. da er neutraler angestimmt ist..
http://www.youtube.com/watch?v=fdzlTGIcTdw

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich nochmal mit Soundkarten beschäftigt.

Wenn ich mir die Technischen Daten so im einzelnen ansehe ist ja die Asus in einigen Punkten etwas höher was aber anscheinend keinen wirklichen unterschied machen sollte.

Somit habe ich mich an sich für die "Creative Sound Blaster X-Fi Titanium" entschieden, allerdings habe ich da noch eine Frage:

Es gibt eine "Bulk" und eine " Retail" version. Einen unterschied habe ich allerdings nicht gefunden außer dem Preis. Deswegen die Frage ob es einen gibt und wenn welcher dieses ist.

Die Vorgeschlagenen Kopfhören gefallen mir größtenteils. Da ich mich aber so schwer entscheiden kann werde ich die Tage mal in einen HiFi laden gehen und mir dort einige der Kopfhörer mal anhören und den Sitz überprüfen.

Gruß

und den kopfhörer willste direkt an de soundkarte anklemm ?

wees garnich ob die ganzen hörer für sone karte ohne kopfhörerverstärker geeignet sind... ?

pass auf das de nich nen dt 880 mit 600ohm erwischst ... der läuft bestimmt nich anständig :-)

Gh0stwind schrieb:
Es gibt eine "Bulk" und eine " Retail" version. Einen unterschied habe ich allerdings nicht gefunden außer dem Preis.

bulk ist doch blos ohne karton soweit ich weiss

Zuletzt bearbeitet:
Bulk ist meistens ohne hübschen karton, treibercd etc.

Ich würde an deiner stelle somit eine bulk nehmen. Den treiber ziehst du dir aus dem internet und fertig.

Wieso die x-Fi Titanium?
Zocken als Hauptmerkmal willst du doch nicht.
Dann reicht auch eine Xonar DX.
Oder du machst Nägel mit Köpfen und holst dir die Bravura, die auch noch im gewünschten Preissegment bleibt. Mit der kannst du ordentlich einen AKG der K x0x Klasse oder die DT Serie befeuern ohne gleich große Abstriche in der Präzision und Bühnenbild hinzunehmen. Weiterhin passt diese gut in dein Anschlussprofil, siehe Reiter Features.

Den K601 für elektronisches? Einige kommen mit dem gefälligeren K701 Bühnenbild besser bei dieser Stilrichtung zurecht, aber bitte nicht den K601. Noch nüchterner und ohne Seele wird dieser keinen Spaß machen. Ausserdem hat der K601 einen noch schlechteren Wirkungsgrad.

Zuletzt bearbeitet:
man kann mit jeder zocken... kommen doch keene spiele mehr mit eax raus... es sei den man ist ein retro freak :-)

Der Nachbar schrieb:
Den K601 für elektronisches? Einige kommen mit dem gefälligeren K701 Bühnenbild besser bei dieser Stilrichtung zurecht, aber bitte nicht den K601. Noch nüchterner und ohne Seele wird dieser keinen Spaß machen. Ausserdem hat der K601 einen noch schlechteren Wirkungsgrad.

ich hab nur gesagt das er laut ,,hörensagen" etwas weniger bass haben soll... ich selbst hab den noch nie gehört

in nem andern forum meint einer das der wirkungsgrad schlechter als beim dt 990pro (250 ohm) ist

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir gerade nochmal die Bravura angesehen.

Wenn ich das richtig sehe ist der Vorteil der Bravura der KH verstärker bzw. die zusätzliche Anschlussmöglichkeit des Kopfhörers. NAchteil ist kein EAX unterstützung die ich net brauch.

Der Verstärker bringt mir aber nur etwas wenn ich den dementsprechend hochwertigen KH (DT oder K x0x) habe. Sollte ich aber einen schlechteren KH (AKG K 530) haben bringt mir der Verstärker nix mehr.

Wenn des so richtig ist sollte ich also erstmal den KH finden. Wie schauts denn aus wenn ich nen DT oder K x0x habe und keinen verstärker? wäre das dann eher sinnlos?

Ansonsten zu dem Xonar DX vs X-Fi Titanium. Der Preisunterschied ist da ja praktisch nicht vorhanden deswegen würde ich zur X-Fi tendieren.

Gh0stwind schrieb:
Wenn des so richtig ist sollte ich also erstmal den KH finden. Wie schauts denn aus wenn ich nen DT oder K x0x habe und keinen verstärker? wäre das dann eher sinnlos?

der 701 läuft mit seinen 62 ohm wunderbar an einer x fi music... da ist nix zu leise....also müsste das bei der titanium genauso hinhauen

an der karte war der 701 eindeutig zu leise http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/522972_-theatron-agrippa-dts-7-1-club3d.html

nimm einfach x fi und 530 und gut iss

-edit-

was nimmste nu ?

Zuletzt bearbeitet:
Die X-Fi Titanium bulk und der AKG K530 sind bestellt.

Ich hoffe das sie morgen bei mir ankommen. Dann kann ich sie direkt ausprobieren.

Gute wahl ;)

Zurück
Oben