Soundkarte und Kopfhörer günstig/gut

Morbidio

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
17
Hi Leute,
vor Jahren hab ich mich informiert und damals hieß es, dass die Kombo aus Asus Xonar DGX 5.1 und Superlux HD681 total günstig und toll wäre. Für Headsetgebrauch noch ein Zalman ZM-MIC1 dazu.

Wie ist da heute der Stand? Sind die Dinger noch zu empfehlen oder was wäre heute aktuell?
Dass es im gehobenen Preissegment besseres gibt ist mir klar, so ein Perfektionist bin ich allerdings nicht.
Hätte aber eben schon gerne ein cooles Sounderlebnis insbesondere bei Spielen, werde ansonsten halt auch das Übliche damit machen wie Musik hören, Videos schauen, mal skypen etc.

Danke schonmal!
 
Was für einen Soundchip hat denn dein Mainboard?
Die sind ja (auch wenn Audiofetischisten anderes behaupten ;) ) mittlerweilse für den "Alltagsgebrauch" in den meisten Fällen bereits vollkommen ausreichend und deutlich hörbare Vorteile ergeben sich oft erst im Zusammenspiel mit entsprechend hochwertigen KH/Boxen.
 
Bei dem Board würd ich es erst mal ohne die Soundkarte probieren, bei den SupremeFX Teilen (eigentlich nur n Markenname, da steckt auch "nur" ein Realtek oder so dahinter ;-) achtet Asus eigentlich auf guten Klang. (Das Boarddesign ist da nämlich deutlich wichtiger als der tatsächliche Chip, die sind mittlerweile alle recht gut)
 
Moin,

also ich nutze grad deine oben genannte Kombo (Ohne Soundkarte auf nem Gigabyte Mainboard) und bin damit super zufrieden ;) also es gibt bessere Mikros als das Zalman, aber mir reicht das und meine Mitspieler (über TS) haben sich auch noch nie beschwert :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Leute, ich hab keine Ahnung von Hardware, wurde mir hier im Forum so vorgeschlagen :)

Bin offen für Verbesserungsvorschläge!
 
Aaaahja, hab den Thread grad gesehen... naja... nen i7 zu nehmen, nur weil es evtl. in Zukunft mehr Spiele geben könnte, die HT unterstützen ist schon sehr Wage, wenn man dafür 50% mehr zahlt.
Das hieß es damals schon, wo ich zu nem I5-4590 gegriffen habe und das ist 3 Jahre her und der spielt heute immer noch sehr gut mit.
 
JackA$$ schrieb:
Aaaahja, hab den Thread grad gesehen... naja... nen i7 zu nehmen, nur weil es evtl. in Zukunft mehr Spiele geben könnte, die HT unterstützen ist schon sehr Wage, wenn man dafür 50% mehr zahlt.
Das hieß es damals schon, wo ich zu nem I5-4590 gegriffen habe und das ist 3 Jahre her und der spielt heute immer noch sehr gut mit.

Also würdest du eher auf den i5 setzen und dann wäre das Motherboard wieder ok?
Ursprünglich war der Vorschlag eh ein i5.

Es heisst übrigens "vage" ;)
 
Zurück
Oben