Soundsystem einsteiger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

marcus Tu

Banned
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
4
Guten Tag, unzwar möchte ich gerne ein Soundsystem für meinen TV

Budget 600-700Euro

Gebrauch: 85% Filme 15% Musik/TV

Raum: 18m2 sitze ungefähr 2,50 M mitting vom TV

Gute Lautsprecher: mir wurde gesagt das elac, Q Acoustics sehr gut für ihren Preis sind oder gibt es noch andere empehlungen

Sub: Preis/Leistung: Wurde mir sehr oft der Mivoc Hype 10 genannt (wenn ihr was besseres kennt gerne schreiben)

Dann fehlt letzt noch der Receiver gibts da empfehlungen Darf aufkeinen Fall 400 Euro überschreiten Das System soll evtl iregendwann mal auf ein 5.1 3.1 system erweitert werden
 
marcus Tu schrieb:
Ja, nur dafür ist dein Budget nicht dekadent genug.

Ich würde mit zwei Regalboxen (Mission LX-1 MK-II / QX-1), einem AVR und einem Sub anfangen. Das kann man dann nach und nach erweitern.
Alternativ gleich zwei Standboxen aus der LX-4 Serie, da braucht man auch nicht gleich einen Sub dazu:
https://www.audiolust.de/fundgrube/standlautsprecher/6237/mission-lx-4-white?c=2059
Dann sollte man aber auch gleich bei den Rears zugreifen:
https://www.audiolust.de/lautsprecher/kompaktlautsprecher/mission/lx-serie/6228/mission-lx-1-white
Die Serie ist halt ein Auslaufmodell, den Center finde ich zumindest in Weiß gerade nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sound-Fuzzy
Receiver nur für 5.1 oder ist 7.1 auch eine Idee für die Zukunft?
mehrere Zonen notwendig, 4k oder Full HD?

Preislich würde ich (bei dem begrenzten Budget) knapp 2/3 in die Lautsprecher investieren da diese in der Regel mehrere Generationen überleben aber der Receiver doch nach einiger Zeit (8k) ausgetauscht wird.

@5clowne Du hast einen Werbelink, gibt es keinen direkten zu Teufel?
 
Hab's geändert.

Es wäre auch ne Möglichkeit den Denon x1600h zu nehmen und die ultima 20 als Front Lautsprecher und wenn mehr Budget da ist, die 20er als rear und die 40er als Front Lautsprecher.

@marcus Tu Budget: 700 euro Lautsprecher + 400 Euro AVR?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi sorry, ne budget insgesammt um die 700 vielleicht gehen auch noch 750 aber dann ist ende bei mir habe halt leider nicht so viel platz für Große Lautsprecher meint ihr mit so 2 Großen wär ich besser bedient z.B die Teufel? als mit 2 Kleinen und nem Sub?

oder lieber 2x die Ultima 20+ miivoc hype 10 Subwoofer (vom platz wär es aufjedenfall besser)

Habe halt immer mal gehöhrt das Teufel Lautsprecher "brüllwürfel" sind vielleicht vertuhe ich mich auch bin ziemlich neu in der szene
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten wäre natürlich wenn man die Lautsprecher Probe hören kann, aber zur Zeit ist das nicht immer möglich.

Als AVR mit 7.1 kommt eig nur der Denon X1600H als Untergrenze in Betracht. Alle anderen in dem Preissegment und darunter bieten eigentlich nur 5.1. Der Denon kostet 429 Euro, aber AVRs sind derzeit auch ziemlich teuer. Den gab auch schonmal für 360 Euro. Also wenn das Budget arg begrenzt ist, würde ich hier auf ein Angebot warten.

Lautsprecher könnte man auch nach gebrauchten suchen. Dali Zensor sind auch hervorragende und neutral abgestimmte Lautsprecher. Zensor 1 würden dann in Frage kommen.

Beim Subwoofer gab's auch erst den Klipsch R-12SW für ungefähr 200 Euro im Angebot, kann sein dass es den wieder Mal um den Preis gibt.

Edit: Die Dali Spektor würde es auch noch geben, das Spektor 1 Stereo Paar für 184,00, der Center auch für 184,00. Das Paar Dali Zensor 1 gebraucht würde ich nicht mehr als 100 - 120 Euro zahlen. Habe damals ein Paar neue für 160 Euro bekommen. Sowie die Dali Zensor 1 als auch die Spektor 1 eignen sich beide um direkt an die Wand zu hängen, was für die Sourround Lautsprecher ein Vorteil sein kann.

Die Subwoofer sind bei Dali etwas teurer, da dann eventuell auf einen anderen Hersteller gehen Canton, Magnat oder Elac. Die haben auch Subwoofer ab 150 Euro im Portfolio, ob die was taugen kann ich aber nicht beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay vielen dank, ich suche halt eher was was den Raum füllt, etwas mehr bass wäre gut vom Desing her gefallen mir die Dalis nicht so gut auch wenn der Klang natürlich das wichtigste ist, ich denke ich werde nochmal abwarten bis etwas ins Angebot kommt, Also Optimal wär nen Denon X1600H + 2 Regallautsprecher/standboxen (immoment bin ich sehr bei den Teufel Ultima 20/40) meiner wahl und ggf noch nen sub richtig?

Meint ihr das ich nen Sub unbedingt brauche bei den Teufel Ultima 40? und wie viel platz brauchen so standlautsprecher hinten?
 
Die Ultima 40 gehen schon tiefer runter, da könntest du vermutlich erstmal auf einen Subwoofer verzichten. Aber ich denke du kannst dir auch die Ultima 20 holen und wirst dann schon einen riesigen Unterschied zu deinem jetzigen Sound wahrnehmen.
Wieviel Platz die nach hinten brauchen steht normalerweise auf der Seite mit den technischen Daten. Bei den Teufel kann ich das jetzt auch nicht finden, Dali Oberon 7 sollten 20 bis 80 cm von der Wand Abstand haben. Aber das kann man auch einfach ausprobieren, wenn sie zu Nahe an der Wand stehen könnten sie dröhnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben