Soundsystem für PC

Windell

Fleet Admiral
Hallo Leute,

hatte mich vor einiger Zeit beraten lassen wegen einem 5.1 System+AVR gut beraten lassen,doch da dies eine etwas größere Anschaffung(5.1 System+BluRay Player+AVR+Fernseher) wird,wollte ich das etwas verschieben,bis ich ne neue Wohnung bzw. ein neu eingerichtetes Zimmer hab.

Daher suche ich nun ein Soundsystem für den PC und denke,dass ich da mit 2.1 sehr gut fahren werde.
Budget ist max. 200-250,was könnt ihr empfehlen? :)

Am PC höre ich am Liebsten Musik und spiele.Filme gucke ich auch,aber später werde ich die Filme dann in meinem "Heimkino" genießen :)

Was ich mir wünsche:

-Gute Soundqualität,die auch bei höheren Pegeln nicht verzerrt
-Ordentlicher Bass
-Anschlussmöglichkeiten
-Fernbedienung

Zuletzt bearbeitet:
dann hol dir doch jetzt schon mal ein teil deiner zukünftigen anlage.

ein 5.1. kompatibler verstärker und halt nur 2 boxen..

ich hab mit canton, jbl, magnat, tannoy und neuerdings ELAC (im kaufhaus mal ein kurzen test gemacht, gute bässe) gute bekanntschafft gemacht.

Für die Zukunft habe ich mir schon das Jamo S606 HCS3 ausgesucht,also bitte nur Empfehlungen was meinen Anforderungen entspricht.

Teufel Motiv 2 dann biste satt.

Da das teufel Motiv 2 schon 329€ kostet, liegt das ja nicht in deinem Buget.
Aber generell kann ich dir Teufel ans Herz legen, habe das Concept E 400 neu zuhause stehen. Eigentlich ein 5.1 System für den PC, aber mit A/V Reciever auch ganz einfach an die Anlage für den Fernseher anzuschliesse. Auch dieses Kostet 329 € aber du hast wirklich ein vollwertiges 5.1 System.
Wenn du einen Reciever dazu holst solltest du nur schauen das die Ausgangsleistung der Anlage die 5x 100 Watt auch umsetzen kann, sonst werden die Boxen nicht ihre volle Leistung bringen.
Der Bass ist gewaltig (30cm). geht runter bis 32 Hz. Die Anlage klingt bei allen Eingängen Super.
Ich habe sie jetzt gleichzeitig am PC und AV Reciever laufen und kann so auswählen für was ich die Boxen gerade verwenden will. Also, meiner meinung nach lohnt es sich nicht jetzt 200 € für einen Anlage auszugeben, wenn du eh vor hast dir ein kleines Heimkino einzurichten. Hol dir lieber jetzt so ein System das du später mit Reciever erweitern kannst.
PS: Zum Concept E 400 gibt eine Controll Station für 75€, da kannst du dann auch mehrere eingänge an das 5.1 System anschliessen.
http://www.teufel.de/pc-lautsprecher/concept-e400.html

PS: Da ist keine Fernbedienung dabei, brauchst aber auch nicht wenn du eh einen AV reciever kaufen willst!

Hi,

Also ich kann dir die Teufel Concept E Reihe mehr als nur Empfehlen!
Habe selbst das Concept E 200 für 229 Euro. 5.1 system das ein Preis-Leistungs Verhältnis hat das dich vom Hocker haut!
Als ich das Ding das erste mal aufgedreht habe hab ich gedacht ich sitz in meinem Auto meim Hifonics System. Das Teil hat einen Bums der mehr als ausreichend für Laute Musik oder Spiele mit 5.1 unterstützung ist. Mein ganzes Zimmer scheppert. Die Sattelitenlautsprecher haben einen schönen Klaren klang und sind für Ihre größe unglaublich belastbar. Kein knarren, rauschen oder sonstiges auch bei höheren Lautstärken. Kann ich nur Empfehlen. Für den Preis kriegst du nichts Besseres!
Das ganze läuft bei mir in verbindung mit einer Creative x-fi Platinum was ihr Geld auch mehr als Wert ist. Onboard Surroundlösungen kannst bei so einem Soundsystem vergessen.

Link: http://www.teufel.de/pc-lautsprecher/concept-e200.html

Hallo Leute,

für mein Heimkino werde ich in Zukunft etwas mehr investieren.Dabei ist das Jamo S606 HCS3 Set in allen Belangen besser als das Teufel Concept E400!
Das E400 ist außerdem noch ein aktives System,also zahle ich dann quasi doppelt für Endstufen!

Zuletzt bearbeitet:
Okay gut,das Edifier sieht schonmal gut aus :)
Wie siehts mit den Anschlussmöglichkeiten beim Edifier aus? :)

Dreamliner schrieb:
Wie siehts mit den Anschlussmöglichkeiten beim Edifier aus? :)

Analog:
2 x Cinch

Digital:
1 x Optisch
1 x Koaxial

Sieht für die Preisklasse also bestens aus. :)

Hmm,gut,den werde ich mir mal vormerken :D

Habt ihr sonst noch irgendwelche Vorschläge in dieser Preisklasse? :)

Zuletzt bearbeitet:
Empfehle dir das Teufel Concept E400,besser geht nicht!
Ohne Soundkarte brauchst du dir kein Soundsystem kaufen ;)

Dodoo schrieb:
Empfehle dir das Teufel Concept E400,besser geht nicht!
Ohne Soundkarte brauchst du dir kein Soundsystem kaufen ;)

2 Sätze - 2 mal totaler Unsinn - Glückwunsch :)

1. Teufel Concept E400 ist nicht das "nonplusultra"
2. Man kann einige Systeme digital anschließen. Da liefert ein Onboardchip zu 100% die gleiche Signalqualität wie eine 150€ Auzentech !

Richtig :)

Also kann ich mir für meinen Rechner das Edifier Set kaufen oder habt ihr bessere 2.1 Alternativen? :)

Später kommt wie erwähnt ein richtiges 5.1 Sys in Form des Jamo S606 HCS3,doch da ich dazu noch einen FullHD Fernseher+BluRay Player kaufen möchte,kostet diese Investition umso mehr :)

Vom Aussehen her finde ich das Concept C200 schöner als das Edifier Set,doch welches bietet nun klanglich mehr?

Da ich langsam das Gefühl bekomme, Teufel ist der einzige Hersteller, dessen Produkte im Laufe des Alters teurer statt günstiger werden, entwickle ich irgendwie eine gewisse Antipathie gegen diese Firma...
Aber so oder so hätte ich dir zum S530 geraten. ;)

Okay schonmal danke für deinen Tipp,mal gucken was andere User sagen :D
Denn die Optik des S530 gefällt mir nicht so ganz :D

Schon weil die Satelliten aus Holz (MDF) sind und wegen der unüberbotenen Anschlussvielfalt / Ausstattung:
Edifier S530D ;)

Dreamliner schrieb:
Denn die Optik des S530 gefällt mir nicht so ganz :D

Dann trinke es dir doch einfach schön. :schluck:

Und ist die Klangqualität wirklich besser?
Kann jemand was dazu sagen?

Zuletzt bearbeitet:
Schreib doch Jirko eine PN, der sollte es wissen.

EDIT: Sehe gerade, dass er das C200 gar nicht getestet hat...
Hat aber die gleichen Satelliten wie das E300. Der Subwoofer sollte (außer den zwei fehlenden Knöpfen und 10 Watt mehr) identisch mit dem E100 sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben