"Soundsystem" für rund 70€

hausel

Lt. Junior Grade
Guten Tag zusammen,

wie der Threadtitel schon unschwer erkennen lässt bin ich auf der Suche nach einem PC-Soundsystem in der Preisklasse 70€ +/- .

Wichtig ist mir vor allem ein sauberer Klang und kein total übersteuerter Bass (hatte mal einen von Logitech, dieser hat mir keine Freude bereitet). Die Verarbeitung sollte auch noch im Rahmen sein (kein Plastikschrott).

Natürlich habe ich mich schon selbst ein wenig schlau gemacht und mein bisheriger Favorit ist das Edifier C2 2.1.
http://www.amazon.de/Edifier-C2-Soundsystem-Rev-2-schwarz/dp/B001385KIU

Laut Rezession sehr gut verarbeitet und ein sauberer Klang.

Hat jemand bessere Erfahrungen mit einem vergleichbaren System gemacht? Kennt jemand bessere Alternativen?

Vielen Dank an alle Helfenden :)

hausel

Wichtig ist mir vor allem ein sauberer Klang und kein total übersteuerter Bass (hatte mal einen von Logitech, dieser hat mir keine Freude bereitet).
Deine Anforderungen an den Klang koallieren ganz und garnicht mit den budgetierten 70€. ;)

Was besseres als EDIFIER wirst du denke ich in dem Preisrahmen nicht finden. ^^

cyberpirate schrieb:

Er will Lautsprecher und keine Soundkarte.:rolleyes::freak:
Ergänzung ()

hausel schrieb:
Versteht mich nicht falsch, mir ist schon klar das ich für 70€ kein Klangwunder erleben kann. Mit diesen Anforderungen wollte ich eig. unterstreichen das ich eben das beste aus Klang, Bass & Verarbeitung rausholen möchte...

Wie setzt sich dein Nutzungsverhalten denn zusammen? Also Musik, Filme und Spiele? Sind Kopfhörer oder das Sparen auf richtig ordentliche LS eine Option? (schliesslich hält sowas gerne mal 20 Jahre).

@cyberpirate vielen Dank für deine Mühe jedoch glaube ich nicht das du mehr als den Titel gelesen hast^^

btw. meine Soundkarte dürfte gut genug sein "X-FI- extreme Music"
Ergänzung ()

Ja die Lautsprecher sind für Musik (jedes Genre), Filme und manchmal auch ein paar Games.
Ich persönlich möchte eig. nicht mehr Geld ausgeben, da ich es erstens nicht habe und zweitens mir der Klang nicht soviel mehr Wert ist...

ich hab eigentlich auch kein geld gehabt und trotzdem 400euro ausgegeben, 70e kaufst 2 spiele von zockst ca.30h sound brauchst aber immer, es lohnt sich ein klein wenig mehr zu investieren

latemreag schrieb:
ich hab eigentlich auch kein geld gehabt und trotzdem 400euro ausgegeben, 70e kaufst 2 spiele von zockst ca.30h sound brauchst aber immer, es lohnt sich ein klein wenig mehr zu investieren

Meine Rede.

@ Hansel

Hast du schon einmal ein richtig gutes Soundsystem gehört?

Das Edifier hat ein gutes Preis Leistungsverhältnis. Meines Wissens nach sind Subwoofer und Ls aus MDF gefertigt, der separate Verstärker hat ein Metallgehäuse. Bestell es dir zum Testen doch mal. Wenn es dir nach dem Probehören nicht gefällt kannst du es ja zurück schicken.

Gruß

Verkaufe gerade meine Samson Media One 5a im CB-Marktplatz. Wenn du genügend Platz auf dem Schreibtisch hast, würden die perfekt zu deinen Anforderungen passen.

Kannst sie auch gerne abholen, dann sparen wir uns die Versandkosten. Komme ebenfalls aus Stuttgart.

Ja, ich denke ich werde das Edifier bestellen und wie du schon gesagt hast, sollte es mir nicht gefallen schicke ich es wieder zurück.

Anschließend werde ich dann 400€ sparen und mir nen anständiges Soundsystem kaufen, weil dass ja auch in keinster Weiße an meinen Anforderungen vorbei geht :/

Zurück
Oben