• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Source Engine crasht immer.

marcol1979

Banned
Habe ein Problem mit der Source Engine und habe leider nirgends eine Lösung gefunden.
Bei mir geht kein Source Engine Spiel mehr, die "nicht Source" Spiele hingegen laufen ohne Probleme. Auch alle anderen Spiele gehen ohne Probleme nur die Source Engine spinnt. :mad:
Meistens komme ich zwar noch ins Startmenü doch schon beim laden eines Spielstandes oder Start eines neuen Spiel stürzt das Spiel ab so das ich es mit dem Taskmanager beenden muss.
Häufig kommt aber auch ein BSOD mit verweiss auf den Nvidia Treiber. Habe schon viele Treiber durchgetestet ohne Änderung.
Habe auch schon Steam komplett neuinstalliert aber auch keine Besserung.
Vielleicht kennt ja jemand das Problem und hat eine Lösung !

Empfehlenswert ist immer eine komplette Deinstallation der alten Treiber via Gerätemanager, Programme/Software (siehe Systemsteuerung) und mit DriverCleaner Pro.

Anschließend sollten dann alle Treiberreste deinstalliert sein. Diese Treiberreste verursachen bei nicht ordnungsgemäßem Löschen gerne Konflikte, gerade wenn man von einer ATI auf eine nVidia-Karte oder umgekehrt umgerüstet hat.

Danach sollte man nochmals versuchen die jeweils aktuellsten Treiber zu installieren. Wenn es gut läuft, bestehen dann keine Probleme mehr.

MfG tuem

Zurück
Oben