Spannungen am Netzteil

JimPanse43

Cadet 3rd Year
Bei den negativen Spannungen am Netzteil, also -12 und -5 Volt, müssen diese negativ sein? Ich habe bei manchen Threads hier im Forum schongesehen, das Leute positive Spannungen zwischen 0,8 - 1,8 haben, ist das normal?
Bei -5 habe ich auch eine Spannung von 0,8, ist das schlecht für den Pc, oder muss dann so sein?

wenn ich meine negativen spannungen mit z.b. Speedfan auslese werden mir auch immer ganz andere werte angezeigt als eigentlich anliegen sollten. du kannst davon ausgehen, dass dein board aber die richtigen spannungen liefert. wäre das nicht so würde dein rechner nicht funktionieren oder permanent abstürzen, sprich auf jedenfall ein merkwürdiges verhalten anden tag legen. die tools machen also einfach einen auslesefehler. schau dir die spannungen mal im bios an. dort werden meine nämlich richtig angezeigt.

gruss Nox

Die Spannung von -12 Volt istim Motherboard Monitor und im Bios richtig, also ungefähr -12.4.
Aber der Wert von -5 Volt wird im Bios nicht angezeigt und Motherboard Monitor zeigt 0,8 Volt an.
Ist das ein Messfehler, oder ist das Netzteil kaputt?

Zurück
Oben