Speicherchips Maße XR 5700 XT

AMDPhil

Ensign
Hallo ich will mir bald die 5700 XT von AMD anschaffen und meinen nachhaltigen GPU Universal Heatkiller von der 970gtx auf diese verbauen, dazu will ich mir passende Heatsinks bestellen, dazu brauch ich die Maße (axb) mm der 8 Speicherchips.
Kann mir jemand bitte die Maße geben?

Ich wäre euch sehr dankbar :)

GDDR6 sollte von der Größe nicht größer sein als bei der 970
Maße habe ich leider nicht.
Aber mit normalen VRAM Kühlern solltest du schon klarkommen.
Alternativ Strangalu und Wärmeleitkleber.

Oh cool danke.

also 14x12mm :)

Hmm du hast mich auf die Idee gebracht, mir das mal anzuschauen. Vermutlich HEATKILLER® GPU-X³ Core 60 DIY?
Wie ist deine Erfahrung mit dem Ding? Ist die 970 die erste Grafikkarte gewesen, die du damit gekühlt hast? Mir gefällt nicht, dass man mit jeder Grafikkartengeneration auch einen teuren Kühlblock kaufen muss, da wäre das ja eine geeignete Lösung. Zumal die Kühlblöcke gefühlt mit jeder Grafikkartengeneration teurer werden.

ja genau diesen, es gibt auch von alphacool, aber ohne Kühlung für Spannungswandler.
Die 970 GTX war die erste ja.
Am Anfang hab ich die Spannungswandler der Graka nur Passiv gekühl, dh. mit dem original passivkühler. Beim Testen mit Furmark hat die Grafikkarte dann das spinnen angefangen (Bildaussetzer usw.).
Danach hab ich die Spannungswandler aktiv in die Wakü einbezogen und es war um einiges besser.

Die Kupferplatte von 80 und 100mm muss man seiner Grafikkarte anpassen und individuell gestalten. Auf der GTX 970 ist der Kühler mit 2 Schrauben versehen, die Lochabstände passten zu dem Bauteil nicht. Wollte ich die Kupferplatte von Watercool montieren, bekam ich den Deckel nicht drauf, weil die Schrauben im weg waren. Dann musste ich eine separate Kupferplatte bestellen, entwerfen und anpassen (schneiden und bohren).
Also man braucht da handwerkliches Geschick und das nötige Werkzeug.

Kannst mich gerne anschreiben und sende dir paar Pics

https://shop.watercool.de/epages/WatercooleK.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/WatercooleK/Categories/Wasserkühler/GPU_Kuehler/"GPU Universal"

Zurück
Oben