News Speicherpreise fallen endlich wieder

Hallo

Wo fallen die den bitte?
Z.B. Infineon seit märz über 85 € bis Heute ,nur das Noname schon teurer sind.
Twinmos sind hier auch noch nicht unter 85€ zu haben.
Im Februar haben diese RAM`s noch 65€ gekostet.
Corsair 1024 MB ist teurer denn je.

Für mich sieht das noch sehr stabil aus ,bis auf die paar "Sonderspeicher" die eh
überteuert waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sacha: Das sind erst mal die Einkaufspreise für die einzelnen Chips, die da wieder
fallen. Bis dann diese billigen Chips auf den Modulen verbaut sind und beim Händler
angekommen sind, wird's noch'n paar Wochen dauern, denke ich....
 
RonnySteele schrieb:
@Sacha: Das sind erst mal die Einkaufspreise für die einzelnen Chips, die da wieder
fallen. Bis dann diese billigen Chips auf den Modulen verbaut sind und beim Händler
angekommen sind, wird's noch'n paar Wochen dauern, denke ich....
Genau so siehts aus. Die günstigeren Preise gehen ja erstmal an die Modul Hersteller und nicht an die Händler.
Bis der günstiger Preis bei den Händlern ankommt, gehen noch paar Wochen in's Land.
 
Blutschlumpf man nennt es eigentlich so:
HT= Hyper threading
HT,HTT,HTr,HTL =Hyper Transport
 
jippie, dann hol ich mir dann irgendwann mein anderes RAM Modul, momentan wars einfach zu teuer, habs damals für 116 gekauft und jetzt kost's 170, nein danke! :)
 
Tja, mein Reden...
man muß nur etwas Geduld haben und die Abzocke aussitzen...
 
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass mir die erhöhten Speicherpreise vor kurzer Zeit sehr entgegen kamen, da ich bei eBay einen fast 2 Jahre alten Riegel zum Neupreis verkaufen konnte. :)
Das war aber kein Kalkül, erst nachdem die Auktion beendet war und ich mich doch sehr über den erzielten Erlös wundern musste, hab´ ich mir die aktuellen Preise angeschaut. Hat also wie Alles im Leben Vor- und Nachteile. ;)
 
Schön, dass die Preise endlich wieder fallen. Muss mir auch bald neuen Speicher kaufen.

@ CB

Vergesst aber Bütte den A-Data PC 500 nicht in dem Test. :)
 
Ist dabei ;)
 
Ja genau das Speicher RoundUp das ich gebraucht habe. Will nähmlich bald aufrüsten und dann ein bischen OCen. Wann ist das RoundUp Online ?
 
Ich warte auch schon Monate um mir PC 3700 oder höher von OCZ zuzulegen. Wird auch langsam Zeit, das Sommerloch wirds richten
 
Endlich fallen sie wieder ;). Dann kann ich jetzt endlich auf ein Gig aufrüsten ;)
 
Freut mich auch das die wieder sinken, werde dann eventuell noch einen 512 Riegel zu meinen 2x256 packen oder gleich 2x512 holen und die alten verkaufen, mal gucken.
 
themarku schrieb:
Ok dann warte ich noch eine Woche oder so und hol mir dann mein MDT-Ram.
Außerdem mehr wollte ich auch nicht in meinem Thread wissen ---> Mein Thread
Aber trotzdem danke für die INFO.

Hast du dir jetzt den MDT RAm gekauft ? Wenn ja , wie ist der so ?
 
@ Gehörorgasmus
Nein hab den MDT-Ram noch nicht, weil ich denke der Preis fällt noch ein bisschen. Deshalb warte ich noch um ein paar Euro zusparen. Aber ich werde dich dann informieren wenn ich ihn habe, außerdem hat b-runner auch schon in meinen Thread geschrieben das der super funktioniert in seinem Rechner.

Also kannst ja mal b-runner fragen, wenn du es sehr dringend wissen willst.

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi marku , die Sache ist so ! Wollte auch zuerst das MDT RAM kaufen ,nur hatte bisher niemanden gefunden der das Ram kennt ! Habe hinterher mal bei alternate nachgefragt und die hatten mir davon abgeraten !
 
Wollte auch schon meinen SD-Ram PC 133 gegen DDR-Ram PC 3200 tauschen,
aber inmomend waren mir die Preise zuhoch !

frankkl
 
Zurück
Oben