News Speicherpreise im freien Fall

Für mich kommt das wie gerufen. Ich beobachte die Preise für 2x 1 GB MDT DDR2-800 seit Weihnachten und da waren sie besonders hoch.

Einige 2GB-Kits sind um über 100 EUR gesunken, seit Januar. Da musste ich jetzt einfach zugreifen :)

Ich habe mir bereits im Oktober letzten Jahres einen neuen PC gegönnt, allerdings nur mit 2x 512 MB Corsair TwinXMS DDR-667. Die Speicher haben damals über 120 € gekostet. Jetzt rüste ich nochmal auf 2 GB auf und bezahle nur 80 € für das gleiche Kit wie im Oktober.

hm ich werde wohl morgen auf 4gb aufrüsten. allerdings zahl ich für 2gb corsair 6400c4 beim arlt in der stadt noch stolze 230€ :)

Bist du dir sicher? Also das würde ich mir gut überlegen! Den RAM bekommst du doch wo anders bestimmt billiger. Muss es genau DIESER sein?

230 EUR würde ich für 2GB jetzt niemals bezahlen!

nun ja über einen onlineshop zahl ich mit porto auch mindestens 210€ und 10% aufpreis beim örtlichen händler ist dann insoweit vertretbar. wenn mal was is, geht man hin und kann direkt umtauschen.
bei einem größeren unterschied hätt ich auch online bestellt. den speicher will ich eigentlich nur aus genau dem grund, weil ich davon schon 2 riegel in meinem rechner hab und das wichtigste ist mir bestmögliche stabilität. wenn ich da jetzt was weiss ich noch mit reinbau trau ich der sache net ganz :)

also das war mal zeit das die fallen weil viele leute sich noch schnell sockel 939 geholt haben um ihre alten ddr 1 speicher zu benutzen weil die so teuer waren :king:

Also die Speicherpreise soll mal einer verstehen!

Die ganze Zeit kostete der Kingston HyperX DDR800 Speicher 199€

Gerade nachdem ich mir 2GB OCZ DDR1066 Speicher für 219€ bestellt habe, kostet der
Kingston jetzt 240€!? :freak:

Da behaupte ich ja fast mal, dass die Preise bis zum 22 April wieder steigen werden...
(warum ist ja wohl klar). Die Nachfrage regelt den Preis.

Normalerweise ist es ja echt bekloppt Hardware auf Vorrat zu kaufen -

ICH BIN's ! :D

Habe mir die Leadtek 8800GTS für 319€ (liegt schon ein paar Tage im Schrank) und den OCZ Speicher für 219€
gekauft obwohl ich eigentlich bis Ende April / Anfang Mai warten wollte...

...so werde ich jetzt vermutlich nur noch bis zum Ende des Monats warten und mir
Mainboard und CPU dazukaufen....hoffe mal bis dahin fällt der Preis für die E6700er CPU noch etwas ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt.)
Für alle die sich noch was näher mit dem Dram Markt beschäftigen wollen, hab ich mal einen interessanten Artikel zur Preisentwicklung angehängt

Anhänge

Zurück
Oben