News Speicherpreise im freien Fall

Das Finde ich super letztes Jahr gingen die Preise extrem hoch zb. Geil DDR2- 800 CL4 von 184€ auf 260€ und momentan dümpeln die bei 170€ rumm, aber das bringt mir auch nix, da die auf mein Board nicht passen und ich erst im Herbst wieder was neues hole, hoffentlich steigen die Preise da nicht wieder so arg !

Jo, also zur Zeit kriegt man ein vernünftiges 2GB Kit schon für 120-125€
Und im Amiland geht das sogar noch günstiger.

das ist der hammar !!! :cool_alt:
da holle ich mir doch gleich mal 2 GB ddr2 ram ;)
bei den preisen die ich so sehe ist das ja kein problemm mehr
1GB ddr2 667 Mhz für nur 59 € :eek:

Was ist eigentlich aus Gigabytes I-RAM 2 geworden....angesichts dieser Speicherpreise denke ich ernsthaft darüber nach.....nur findet man nichts zum I-Ram 2....ist das gecanceled worden?

rumpel01 schrieb:
Häh? Tatsächlich? Bei meinem Acer erlischt die Garantie ausdrücklich nicht ... oder ist auf Deinem Notebook ein Siegel vorhanden, das bei Öffnung der relevanten Verschlusskappe zerstört wird?

Diese Siegel sind laut Gesetzt nicht gültig, wenn ich mich nicht irre!

mfg bb

Doch, wäre wahrscheinlich besser jetzt zuzuschlagen... So ähnlich wars letztes jahr ja auch schon mal, da waren die Preise recht weit unten im Sommer und gegen Winter warens dann gut 25% mehr beim Preis o_O ICh sage mal, am besten schlägt jeder zu der noch was braucht, weil günstiger wirds bestimmt nicht mehr viel

Y_Y
das schmerzt... hab im herbst letzten jahres 119€ für 1gb ddr2 blechen müssen...
ja, lacht mich aus...

Trifft aber leider nicht für die DDR2-800 reihe zu, ansonsten würde ich sofort zuschlagen, aber denke das wird auch noch kommen...

Zuletzt bearbeitet:
Dann hab ich wohl alles richtig gemacht^^

Realsmasher schrieb:
eventuell weil bei dem manuellen einbau solcher die garantie erlischt ?

Falsch. Das behauptet zwar jeder Hersteller und darauf berufen die sich auch ständig, aber rechtlich ist das totaler Blödsinn. Garantie und Gewährleistung gelten immer, auch wenn du ein defektes Gerät in Einzelteilen zurückschickst. Der Hersteller muss dir nämlich nachweisen, dass der Defekt erst durch dein Handeln eingetreten ist. Deshalb darf man auch problemlos bei einem neuen Notebook selber Speicher nachrüsten, selbst wenn da durch ein lustiges reflektierendes Garantie-Siegel zerstört werden muss, mit der Aufschrift "Bei Beschädigung erlischt die Garantie". Das ist wayne!

Das einzige, was mich stört ist, dass 1066er DDR-2 Speicher immernoch gut doppelt so teuer wie 800er ist.
Und ansonsten sind die Preise für Ram ja nicht günstig, sondern auf einem guten Niveau, wenn man bedenkt, dass Prozessoren (vor allem von AMD) nicht selten um mehr als 50% günstiger als vor genau einem Jahr sind.

Also mein Wunsch Ram, der im Mai gekauft wird ist nicht billiger geworden, der war schonmal vor drei Wochen um 10€ günstiger, aber ist auch Corsair DDR2 800.

Die Speicherpreise sind im Moment echt nicht verkehrt. Nur die PC8000+ Kits sind meist immernoch viel zu teuer.

mFg tAk

HosenStahl schrieb:
Soll das bedeuten, dass ich lieber jetzt schon zuschlagen sollte, obwohl ich die Rams garnicht brauchen kann? Will erst April/Mai meinen PC aufrüsten[...]

Genau vor diesem Problem stehe ich auch gerade.
Ram jetzt günstig kaufen und bis der Rest gekauft wird rumliegen lassen oder nicht?
Dazu kommt das Problem,den Ram mangels DDR2 Board bis dahin ja auch nicht auf evtl. Defekte testen zu können.
Geizig zu sein und trotzdem neuen Rechner zu kaufen wird einem aber auch echt schwer gemacht :)
Etwas OT:Gibt es mittlerweile eigentlich nähere Daten dazu,wann genau im 2. Quartal Intel die Preise für die CPUs senken möchte?

Jarvid

Master-Jule schrieb:
Doch, wäre wahrscheinlich besser jetzt zuzuschlagen... So ähnlich wars letztes jahr ja auch schon mal, da waren die Preise recht weit unten im Sommer und gegen Winter warens dann gut 25% mehr beim Preis o_O ICh sage mal, am besten schlägt jeder zu der noch was braucht, weil günstiger wirds bestimmt nicht mehr viel

Hardware auf Vorrat zu kaufen hat sich noch nie gelohnt.

Kann nur raten jetzt zu kaufen, die Preise ziehen wieder an.
2GB DDR2-800 mit 4-4-4-12 Timings und EPP von Cellshock für 170€ erworben.

Kommt mir gerade recht, da Linux ja auch immer Speicherhunger hat. :lol:

Zurück
Oben