Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Speicherpreise im freien Fall
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Speicherpreise im freien Fall
Was ist das für eine sinnlose Meldung? Soll das Werbung sein? "Freier Fall" - So ein Blödsinn.
Da ich mir seit letzten Sommer nen neuen PC hohlen wollte, hab ich die Preise beobachtet. Bis Weihnachten sind die Speicherpreise wie ne Rakete nach oben gegangen. eine völlig Irsinnige Entwicklung. So Ende Januar/Anfang Februar sind die dann mal kurze Zeit extrem gefallen. Aber seitdem sind die Preise längst wieder stabil und steigen. Ich werd mal nachgucken wie viel die Teile Sommer 06 gekostet haben. Auf die Dauer gesehen relativiert sich dieser "Freie Fall" wohl wieder.
Insgesamt gesehen war diese Preissenkung längst überfällig und keineswegs ein Wunder.
Da ich mir seit letzten Sommer nen neuen PC hohlen wollte, hab ich die Preise beobachtet. Bis Weihnachten sind die Speicherpreise wie ne Rakete nach oben gegangen. eine völlig Irsinnige Entwicklung. So Ende Januar/Anfang Februar sind die dann mal kurze Zeit extrem gefallen. Aber seitdem sind die Preise längst wieder stabil und steigen. Ich werd mal nachgucken wie viel die Teile Sommer 06 gekostet haben. Auf die Dauer gesehen relativiert sich dieser "Freie Fall" wohl wieder.
Insgesamt gesehen war diese Preissenkung längst überfällig und keineswegs ein Wunder.
Jonas_13
Lieutenant
Hi
ich persönlich habe totales glück gehab! hab mir die preise schon seit längerer zeit angesehen. deshalb hab ich neulich als der speicher auf dem absolouten tiefpunkt war 1gb ddr2 pc 6400 cl5 für 69€ als 1modul bei alternate gekauft. 3wochen vorher hat der gleiche ram (1gb riegel pc6400 cl5 noch 135€ gekostet!!!!! also ca. 50% billiger!!! (dadurch hab ich meinen speicher verdoppelt da ich schon exakt den selben speicher einmal verbaut hatte. ;-)
;-) Leider ist bei denen der preis wieder auf 83€ angehoben worden (is aber immernoch total billig im vergleich zu 135€ noch for 3wochen bei denen!!!)
Mfg Jonas
ich persönlich habe totales glück gehab! hab mir die preise schon seit längerer zeit angesehen. deshalb hab ich neulich als der speicher auf dem absolouten tiefpunkt war 1gb ddr2 pc 6400 cl5 für 69€ als 1modul bei alternate gekauft. 3wochen vorher hat der gleiche ram (1gb riegel pc6400 cl5 noch 135€ gekostet!!!!! also ca. 50% billiger!!! (dadurch hab ich meinen speicher verdoppelt da ich schon exakt den selben speicher einmal verbaut hatte. ;-)
Mfg Jonas
Master-Jule
Ensign
Na dann werde ich wohl bald auch zuschlagen und noch ma 2gb ddr1 holen und die alten dann in 2monaten oder so verkaufen, wenn die preise wieder höher sind 
rumpel01
Fleet Admiral
Hehehe ... ich habe gestern zugeschlagen, 150 Euro für Crucials mit Micron-Chips, das wäre vor einiger Zeit noch viel teurer gewesen. Ich denke auch, dass die Preiskurve momentan sehr weit unten ist, so dass demnächst wieder ein leichtes Anziehen der Preise möglich sein könnte.
@Notebookbesitzer: Wieso kauft Ihr nicht direkt selbst SO-DIMMS wie etwa den da: http://km-elektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=12167&Shop=0
Der sollte auch im IBM sehr gut funktionieren ...
@Notebookbesitzer: Wieso kauft Ihr nicht direkt selbst SO-DIMMS wie etwa den da: http://km-elektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=12167&Shop=0
Der sollte auch im IBM sehr gut funktionieren ...
Realsmasher
Captain
eventuell weil bei dem manuellen einbau solcher die garantie erlischt ?
T&T
Lieutenant
Als ich diese News gelesen habe, dachte ich mir:"so jetzt wird auch für dich Zeit" und prompt bei Geizhals gesucht, gefunden und gekauft. Mein Asus A8JP (und ich) freut/en sich/uns schon auf seine neuen 2 GB MDT DD2-667, für schlappe 122€
Nun kann Vista kommen...
Nun kann Vista kommen...
ich finde die news kommt etwas spät...
die preise sind zwar momentan wirklich im keller, allerdings fällt das nicht wirklich in die kategorie "news" sondern gehört ehr ins archiv von vor ca 2 monaten!
im gegenteil, ich als händler merke sogar wie die preise langsam wieder anziehen.
die preise sind zwar momentan wirklich im keller, allerdings fällt das nicht wirklich in die kategorie "news" sondern gehört ehr ins archiv von vor ca 2 monaten!
im gegenteil, ich als händler merke sogar wie die preise langsam wieder anziehen.
Man kann seinen Notebook öffnen und seinen Ram austauschen da erlischt nix mit Garantie!
Der Händler haftet für produktionsfehler, sollte der fehler durch unsachgemäßen einbau passieren dan haftet der händler nimmer aber er muss beweisen (die ersten 6 Monate) das der kunde schuld war. Ein Sigel ist nutzlos da kann er soviele draufkleben wie er will...
Der Händler haftet für produktionsfehler, sollte der fehler durch unsachgemäßen einbau passieren dan haftet der händler nimmer aber er muss beweisen (die ersten 6 Monate) das der kunde schuld war. Ein Sigel ist nutzlos da kann er soviele draufkleben wie er will...
_DJ2P-GER_
Rear Admiral
Ich libäugle auch mit einem neuen 1GB Kit zum Benchen.
Leider haben die niedrigen Preise auch eine Schattenseite: Bald geht es wieder hoch mit den Preisen.
Leider haben die niedrigen Preise auch eine Schattenseite: Bald geht es wieder hoch mit den Preisen.