News Speicherpreise im freien Fall

Habe auch erst vor reichlich einer Woche Speicher gekauft (DDR1 2 GB) war relativ günstig - aber man sollte sich nicht ärgern wenn man es verpasst hat - es lässt sich schwer vorhersehen on der Speicherpreis sinkt oder steigt... ;)

Schon zu hören...aber leider zu spät für mich, habe gerade neue gekauft

Hehe, hab mir erst vor ein paar tagen einen 1GB DDR2 667 RAM geholt für 73€. Ich dachte mir. Das ist ein Preis den man nicht mehr oft sieht. Aber wenn es jetzt schon standard werden soll...... Mir solls recht sein:D

Was ist das für eine sinnlose Meldung? Soll das Werbung sein? "Freier Fall" - So ein Blödsinn.
Da ich mir seit letzten Sommer nen neuen PC hohlen wollte, hab ich die Preise beobachtet. Bis Weihnachten sind die Speicherpreise wie ne Rakete nach oben gegangen. eine völlig Irsinnige Entwicklung. So Ende Januar/Anfang Februar sind die dann mal kurze Zeit extrem gefallen. Aber seitdem sind die Preise längst wieder stabil und steigen. Ich werd mal nachgucken wie viel die Teile Sommer 06 gekostet haben. Auf die Dauer gesehen relativiert sich dieser "Freie Fall" wohl wieder.
Insgesamt gesehen war diese Preissenkung längst überfällig und keineswegs ein Wunder.

Muss/will noch bis Sommer warten, dann kostet der Ram wahrscheinlich wieder das Doppelte :D.

Hi
ich persönlich habe totales glück gehab! hab mir die preise schon seit längerer zeit angesehen. deshalb hab ich neulich als der speicher auf dem absolouten tiefpunkt war 1gb ddr2 pc 6400 cl5 für 69€ als 1modul bei alternate gekauft. 3wochen vorher hat der gleiche ram (1gb riegel pc6400 cl5 noch 135€ gekostet!!!!! also ca. 50% billiger!!! (dadurch hab ich meinen speicher verdoppelt da ich schon exakt den selben speicher einmal verbaut hatte. ;-) :freaky: :freaky: :freaky: ;-) Leider ist bei denen der preis wieder auf 83€ angehoben worden (is aber immernoch total billig im vergleich zu 135€ noch for 3wochen bei denen!!!)
Mfg Jonas

Ich plane sowieso die z.zt. extrem niedrigen Preise auszunutzen.

Dann bekommt der Desktop nochmal 2 GB -> 4 GB
Und das Laptop bekommt dann auch endlich seine 2 GB :)

Na dann werde ich wohl bald auch zuschlagen und noch ma 2gb ddr1 holen und die alten dann in 2monaten oder so verkaufen, wenn die preise wieder höher sind :D

Hehehe ... ich habe gestern zugeschlagen, 150 Euro für Crucials mit Micron-Chips, das wäre vor einiger Zeit noch viel teurer gewesen. Ich denke auch, dass die Preiskurve momentan sehr weit unten ist, so dass demnächst wieder ein leichtes Anziehen der Preise möglich sein könnte.

@Notebookbesitzer: Wieso kauft Ihr nicht direkt selbst SO-DIMMS wie etwa den da: http://km-elektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=12167&Shop=0

Der sollte auch im IBM sehr gut funktionieren ...

hmm ich wollte eigentlich mit jeglichen käufen bis nach der cebit warten...

Häh? Tatsächlich? Bei meinem Acer erlischt die Garantie ausdrücklich nicht ... oder ist auf Deinem Notebook ein Siegel vorhanden, das bei Öffnung der relevanten Verschlusskappe zerstört wird?

Als ich diese News gelesen habe, dachte ich mir:"so jetzt wird auch für dich Zeit" und prompt bei Geizhals gesucht, gefunden und gekauft. Mein Asus A8JP (und ich) freut/en sich/uns schon auf seine neuen 2 GB MDT DD2-667, für schlappe 122€:D
Nun kann Vista kommen...

ich finde die news kommt etwas spät...
die preise sind zwar momentan wirklich im keller, allerdings fällt das nicht wirklich in die kategorie "news" sondern gehört ehr ins archiv von vor ca 2 monaten!

im gegenteil, ich als händler merke sogar wie die preise langsam wieder anziehen.

Man kann seinen Notebook öffnen und seinen Ram austauschen da erlischt nix mit Garantie!

Der Händler haftet für produktionsfehler, sollte der fehler durch unsachgemäßen einbau passieren dan haftet der händler nimmer aber er muss beweisen (die ersten 6 Monate) das der kunde schuld war. Ein Sigel ist nutzlos da kann er soviele draufkleben wie er will...

Hab mir gerade 1 GB 667 von Corsair für 65 Euro geholt ... ;)

nuja ich hatte vor ca 8 monaten für mein 2gig 667mhz MDT speicher rund 150€ bezahlt, knap eine woche später waren die bei 230€. und jetzt sind die wieder im erträglichem preissegment.

Zurück
Oben