KAOZNAKE schrieb:
...
Hör bitte auf von schlechter Bildqualität zu reden, wenn du die minimale Flimmerneigung in theoretischen Tests meinst! AMD hat weder falsche Farben noch sonst irgend welche Probleme bei der Bildqualität. AF!=BQ!!!
...
Du redest immer von Rückschritt? Ich frage micht warum? AMD hat das Standard-Setting vom AF-Filter bei der HD58 GEÄNDERT, O GRAUS! Das bringt den Noobs genau das was sie am meisten benötigen-->fps. Alle anderen die Wert drauf legen, können die Einstellung wieder ÄNDERN
...
hätte keine Sau ne PS2 gekauft
...
CF skaliert absolut vergleichbar mit SLI. ...
.
woha, da geht einer ab weil er nich wahr haben will, dass AMD die wegen mir "StandardEinstellung" geändert hab um - ja genau, 3% mehr Performance rauszuholen =)
Und wenn ich mir die Videos (keine theoretischen Tests) dann ja, seh ich da nen Unterschied. Nicht in Sachen Unschärfe - in Sachen Texturen / Flimmern /Schlieren am Boden - und ja, bei der HD58XX sah es irgendwie besser aus. Etwas.
Joa aber AF + AA hat ja nichts mit BQ zu tun gell
Genialer Vergleich mit der PS2 übrigens ...
SLI hab ich übrigens nicht wegen der Skalierung mit rein genommen, viel eher wegen dem Thema µRuckler, die nach meinem Kenntnisstand von Nvidias (vllt. wegen 1D Shader) bisher besser gemeistert wurde. Vielleicht macht die HD 6990 hier ja was besser...
Aber ja, µRucker sieht man oder sieht man nicht... gell
Wenn jemand Flimmern bei HL2 egal ist und er auf PhysX Cuda verzichten kann und eh nur eine SingelGPU einsetzt dann sagt doch keiner, dass er nicht mit AMD gut fährt, dann fährt er vermutlich sogar besser damit weil er noch weniger Verbrauch mit nimmt. Dennoch sprechen die genannten Punkte aus meiner Sicht für Nvidia...
Ist dennoch beeindruckend eine knapp 4000 Shader Karte bei unter / um 300W. Aber auch hier kommt dann eben wieder das Thema µRuckler, BQ etc auf... kann man aber erst mit dem Test sagen aber gerade bei BQ/AF fasst AMD auf den Folien ja HD68XX und HD69XX zusammen was mich etwas stört. Wenns ein Setting gäbe was dem G100 in BQ eben würdig wäre (ob für dich sichtbar oder nicht) wär das ganze kein Thema...
Und ums nochmal zu sagen - Ich seh AMD in der Architektur vorne da man aus weniger Fläche / Leistungsaufnahme mehr Gamingleistung herauskitzelt.
Übrigens habe ich meine HD4850 noch nicht abgelöst weil die in 1650x1050 bisher gut gereicht hat und ich weniger der Hardcore Zocker bin. Die Karte war auch mehr Lötversuch und Experimentierkarte und sollte eig 6 Monate später abgelöst werden...
Für jetzt 3600x1920 muss aber eine - drei neue Karten her...