Raucherdackel schrieb:
Nur kann ich nicht verstehen, warum keiner sieht, dass Nvidia im Vergleich zu AMD ein unschärferes Bild bei hohen Kantenglättungsmodi hat (muss am LOD liegen). Das ist genauso sichtbar, und mich störts sogar mehr als das bissl flimmern meiner HD5570.
Exakt das ist der Grund, warum es bei NVIDIA weniger flimmert, nicht mehr und nicht weniger. Verschiebung des LoD um 0,65.
Hab ich hier schon mal erklärt. Wenn man bei beiden Herstellern dieses jeweils ins Gegenteil verschiebt, fängt es bei NVIDIA auch an zu flimmern (und die Schärfe zunehmen), und bei AMD würde das Flimmern auf Kosten der Bildschärfe verschwinden!
Krautmaster schrieb:
@Bildquali
klar sinds bei Barts 3% ... aber 3% sind 3% und die hohe Quali Stufe reicht nicht an die der Nvidia Karten ran.
Würde sie das wären es vielleicht 5 oder gar 10%.
Hör bitte auf von schlechter Bildqualität zu reden, wenn du die minimale Flimmerneigung in theoretischen Tests meinst! AMD hat weder falsche Farben noch sonst irgend welche Probleme bei der Bildqualität. AF!=BQ!!!
Weiterhin gehst du fälschlicherweise davon aus, das dir weniger Performance in jedem Fall weniger Flimmern bringen würde. Das stimmt aber so nicht. In den wenigsten Spielen ist es an wenigen Stellen zu sehen! Bei Crysis allerdings sogar auch bei NVIDIA! In den wenigsten Fällen würde dir weniger Performance also ein besseres Bild bescheren, sondern einfach nur weniger Performance (Da in den meisten Spielen kein Flimmern auftritt)
Krautmaster schrieb:
Für mich würde neue AMD Serie das komplettere Paket wenn man auf diesen Rückschritt in BQ verzichtet hätte, egal ob mehr oder weniger auffällig.
Du redest immer von Rückschritt? Ich frage micht warum? AMD hat das Standard-Setting vom AF-Filter bei der HD58 GEÄNDERT, O GRAUS! Das bringt den Noobs genau das was sie am meisten benötigen-->fps. Alle anderen die Wert drauf legen, können die Einstellung wieder ÄNDERN
Krautmaster schrieb:
Also mus man zusammenfassend sagen, dass entweder Nvidia doof ist Leistung für mehr (kaum sichtbare) BildQuali zu verschenken, oder AMD nutzt die leicht schwächere BildQuali dafür aus um einige % mehr Performance rauszuholen, oder seh ich das falsch?
Ja siehst du, siehe oben. Völlig unerhebliches Thema, diese "Flimmerneigung". Wenn das jemand interessieren würde, hätte keine Sau ne PS2 gekauft. Schau dir mal Gran Turismo 3 an, das flimmert wie die Hölle, das seh sogar ich! (wobei Flimmern bei Rennspielen sogar dazu eingesetzt wird, um ein besseres Geschwindigkeitsgefühl zu erzeugen)
Krautmaster schrieb:
Demnächst weiß man mehr - ich habe lediglich gesagt, dass ich mich bei einem +- 5% "Leistungs-Patt" beider Karten, für die bessere BQ entscheiden würde.
Du würdest dich nach rein subjektivem Empfinden für weniger Bildschärfe und minimalst weniger Flimmern in einigen wenigen Spielen (und das auch nur an wenigen Stellen) entscheiden. Kann man dir nicht vorwerfen, aber sich dazu groß über die BQ negativ auszulassen, ist MAßLOS übertrieben!
Pumpi schrieb:
Die Karte im Eyefinity @ 5760x1200 kann doch nur ein Ultra Panorama Flimmer Unfall werden, CF und AF Behinderung sei Dank.
Anbei: In oben genannter Auflösung und zugeschaltetem AA dürfte der Ram in aktuellen Games gerade noch so ausreichen, aber Luft nach oben ist nicht mehr !
ich hoffe das war Ironie, falls nicht: Flimmern siehe oben, reines NVIDIA Fanboi-Gewäsch. CF skaliert absolut vergleichbar mit SLI.
Und zum RAM: Wieviel soll denn noch verbaut werden? 8GB? SO EIN SCHWACHSINN! Dann müsste ich meine 3870 512MB ja schon 10x wegschmeißen. So große Module gibts ja noch gar nicht(wenn dann sauteuer) und kleinere kann man von der Anzahl kaum unterbringen.
Wer so ein Teil kauft, kauft eh gleich die nächste Highend-Graka, dann vielleicht mit mehr RAM. Hier wird echt versucht jedes Haar in der Suppe zu finden, unglaublich...