News Spezifikationen zur GeForce 7900 aufgetaucht

Ich hoffe nur mal, dass die neuen Grafikkarten mit HDMI-Port kommen, sonst kann man ja noch nichteinmal die kommenden HD-DVD oder Blu-Ray Disks abspielen. (teschnich wär es ja no problem, aber wegen HDCP ...). Allerdings fehlen dann auch noch Monitore mit HDMI eingang.
 
rentex schrieb:
The Empire Strikes Back oder der Performance- Wahnsinn geht weiter... ( was würde passieren, wenn ATI und Nvidia fusionieren---> dann wäre es vermutlich sehr langweilig, aber kostengünstiger für den Konsumenten ).
Unvorstellbar und kostengünstiger keinesfalls.
 
Aha, also liebe Kinder merkt euch: Monopol --> güntige Preise; Konkurrenz ---> TEUER

Irgendwas stimmt hier nit :freak:
 
@122
mal davon abgesehen das das so einfach nicht geht
1. sind beides gut florierende firmen mit saftigen umsatz, keiner hat so viel kohle den anderen mal so einfach zu übernehmen
2. hat die kartellbehörde vll auch was dagegen

@121
hdmi werden die wohl zu 99% nicht haben
aber hdcp fähige(incl. bios) dvi ports reichen ja
 
Richthofen schrieb:
Schau dir Nvidias Quartalszahlen die vorgestern herauskamen an, dann siehst du was so ein "Prototyp" wie du ihn nennst wert ist - nämlich eine ganze unter Umständen eine ganze Menge.

Moin moin, ich bin ja (auch) einer der die 7800GTX512 als pseudo produkt sieht, weil die hat so gut wie kaum einer, außerdem denk ich mir ma das Nvidia nen riesen aufwand betreiben musste um die paar chips die den hohen chiptakt vertragen herraus zu filtern und das die 7800GTX512 ja im prinzip eine von Nvidia abwerk total übertaktete karte und auch wirklich keine lange betriebsdauer haben wird dürfte hoff ich doch jedem von euch klar sein. (siehe 7800GTX512 Referenzkühler)

Achja um die hohen temperaturen von den ATI karten würd ich mir nich so nen kopf drum machen, weil ich glaub kaumd as ATI en produkt uff de markt bringt das sich selber beschäftigen würde, außemdem wenn man ma die temperaturen vergleicht SLI 7800GTX512 vs. Crossfire X1900XT stürzen doch eher würd ich sagen die 7800GTX512 karten ab, weil die halt nicht auf so hohe temperaturen ausgelegt sind.

P.S. ich hab ne Geforce 6800 GT und bin vollends zufrieden mit der karte, ich brauch keine +200 Fps, mir reichen meine 60 zum flüssig spielen
 
Joa da hast du vollkommen recht, aber in welchen spielen hast du denn mit der 6800gt noch 60fps in der Zukunft?

Ich kauf mir ja nicht die Karte damit ich mit Benches rumprollen kann, sonder weil ich möglichst lange auch die kommende Grafikpracht geniesen möchte.

Irgendwann werd ich mal an deiner Stelle stehn und sagen: mir reicht die 7900GTX noch^^

Aber bis dahin isses noch [hoffentlich] lang.
 
Also wenn die 7900 auskommt und wie beschrieben mit 32 Pipelines kommt dann können die Benchmarkwerte von 3DMark06 ja nochmal was in die Höhe schnellen. Aber ich bin immer noch en bischen Kritisch damit das die 7900 vllt doch net schneller wie die X1900XTX sein wird.
 
joa wenn die Taktraten stimmen wird es ein Battle der Chipeffiziens, die aber bekanntlich bei nVidia besser ist.

Es ist schwer einzuschätzen, aber ich bin mehr als optimistisch.
 
B@dehose schrieb:
Joa da hast du vollkommen recht, aber in welchen spielen hast du denn mit der 6800gt noch 60fps in der Zukunft?

Ich kauf mir ja nicht die Karte damit ich mit Benches rumprollen kann, sonder weil ich möglichst lange auch die kommende Grafikpracht geniesen möchte.

Irgendwann werd ich mal an deiner Stelle stehn und sagen: mir reicht die 7900GTX noch^^

Aber bis dahin isses noch [hoffentlich] lang.


Dann spiel ich halt ganz einfach nicht mit 4x AA und 16x AF sondern begnüg mich dann mit 2xAA und 4x oder 8x AF gan einfach, außerdem wenn man im spiel die details von highst auf high umstellt kommen da auch nochmal ein paar frames raus und so stark ist der unterschied dann nicht, für mich, okay 2xAA is hart an der grenze aber immer noch besser als nix. Zur not kann ich ja dann noch meine 6800GT OClen.
 
das AAA von ATI ist aber so ziehmlich das schönste was ich bisher gesehn hab,da gibts nix besseres.
 
Joa, aber dafür hab ich noch nichts gesehen was so viel Power braucht :lol:

Das ist echt nur noch was für Lupenzocker, mir reicht 8xAA locker, wenn nicht sogar 4x
 
Zuletzt bearbeitet:
wovon redest du? von AAA
das verbraucht weniger power als 8xAA
sieht man ja an den tests die mit nv karten gemacht wurden 4x tsaa gegen 8xS

bei viel einsatz von alpha-test sieht es auch besser aus
 
Ich les hier immer wieder das einige Leute lieber auf den G80 warten um dann die neuen Features von dx10 zu nutzen. ABER, was bringt euch das,ich meine wie lange hats gedauert bis die dx9 Features anständig verwendet wurden,erst in letzter zeit kommen games raus die das ganze Potenzial auch ausnützen. Bis die Programierer mit dx10 hinter her sind gibts sicher schon wieder 1-2 neue karten.
Ich bin jetzt schon ne ganze weile am grübeln wann ich wieder zuschlagen soll,hab momentan ne x800xt. Falls die 7900 wirklich so der Überflieger ist,werd ich mir das ding holen,ansonsten ist doch die 1900 ne ganz gute Wahl,was meint ihr?
 
Du musst zwei Arten von Usern unterscheiden, die mit einer 6800gt und besser, und die mit einer 6800le abwärts.

Die einen können warten, die anderen eher weinger.


und ich hab gar keine, ich KANN nicht warten. :lol:
 
back @ topic

Es wäre mal ratsam das Nvidia an der Bildquali werkelt und nicht immer 2 FPS besser sein muss als ATI.Ausserdem wäre es mal was anderes wenn die Preise mal etwas nach unten gehen weil was die Hersteller für die High End Karten nehmen ist ech der Hammer.

Aber wir werden sehen was der Test so gibt.
Aber mal ehrlich!Es merkt keine Sau ob die Karte jetzt das Game mit 5 FPS mehr oder weniger darstellt!
 
Jo aber wenn man nur 20 Frames hat merkt man das sehr wohl.

Allerdings muss ich dir bei der Bildquali recht geben
 
Also ich hole mir ne Nvidiakarte, wegen dem besseren Linuxtreiber :-). Der Rest ist da eher nebensächlich, wenn man einmal das Vergnügen mit Ati unter Linux hat :-)
 
Zurück
Oben