Spiel crasht ohne Fehlermeldung

schulner

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
99
Hallo,
Ich Spiele z.B. CS:GO und nach ca 30 minuten schließt sich das Spiel von alleine ohne Fehlermeldung.
Nach Google und sonstiges kann es höchstwahrscheinlich nur an der Hardware liegen, jedoch was?
Bzw. Wie kann ich am besten Testen an was es liegt?


Mainboard: Msi 970a sli krait edition
Prozessor: AMD FX 8350
RAM: Kingston Hyperx Fury 16GB (Dual Channel)
GPU: Nvidia GTX 970 (Zotak AMP! Extreme)

Treiber usw. sind UpToDate.

MFG
Schulner
 
L

leckerKuchen

Gast
Versuch mal den "Zuverläsigkeitsverlauf" zu checken, oft steht da näheres.
 

Sahit

Captain
Dabei seit
März 2010
Beiträge
4.085
Top-Blow Kühler verbaut? V-Sync an? CPU OC?
Ich denke das deine Spannungswandler auf dem Board zu Heiß werden. Ist bei AMD 8 Kernern ein bekanntes Problem. Äußert sich aber normalerweise nur im Runtertakten des CPUs und damit zum Ruckeln.

Kann aber auch an was anderem liegen. Ist schwer zu sagen. Ich würde anfangen die Temperaturen zu Checken danach Memtest für RAM. Wenn das immer noch keine Ergebnisse bringt weiß ich auch erstmal nicht weiter.
 

Andybmf

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2014
Beiträge
1.500
ereignisprotokoll kann man auch mal checken.
 

schulner

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
99
Hallo,
Danke für die Antworten. Zurzeit habe ich mal den Ram geprüft mittels den Win10 programm, GPU über Furmark( 30 minuten unter vollast und keine Fehlermeldung oder sonsiges).
CPU unter vollast, zeigt laut windows taskmanager schwankungen an, z.B rennt 3 Minuten auf 4ghz und geht dann für 1 sekunde auf 1.3ghz runter und die abstände werden kürzer.
Ereignisprotokoll und Zuverläsigkeitsverlauf werde ich mir demnächst mal ansehn.
MAX TEMP(CPU-Z): 70°C
MAX TEMP(GPU-Z): 60°C

Zurzeit kickt es nichtmehr aus dem Spiel sondern Freezt und der PC lässt sich nurnoch weiterverwenden wenn man das System rebootet.

Hoffe jemand hat evtl noch einen Tipp :)

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:

Andybmf

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2014
Beiträge
1.500
das deine cpu runtertaktet ist normal ein zeichen für zu hohe temps. mit was liest du deine temps aus?
 
Top