Spiel startet nicht mehr

simply

Cadet 2nd Year
Hallo Zusammen,

habe seit 2 Tagen das Problem das sowohl League of Legends, als auch Battlefield Bad Company 2 nicht mehr starten.
Vorher lief alles Reibungslos.
Habe bisher schon versucht: System zurückgesetzt, multiple Neustarts, Spiele neu installiert, Virenscanner lief drüber
Ich bekomme keine Fehlermeldung, das Spiel ploppt einfach nur für 2 sek auf und schließt sich dann wieder.

Ich besitze ein schenker Notebook mit
Intel i7 4700MQ
Nvidia gtx 765m
16gb Ram
240gb crucial m500 ssd

Vllt kann mir ja jemand von euch weiterhelfen!

Vielen Dank und noch einen schönen Tag

Tobi

kannst du "nicht mehr starten" präzisieren?
fehlermeldungen? freeze? ...?

Hast du etwas anderes installiert?
Klingt als wären irgendwelche Einträge in der Registry gelöscht worden.

Dann musst du wohl LoL einmal Reinstallieren, so aufwändig das auch sein mag bei der Größe.
Dasselbe gilt für Battlefield.

LG

Was für ein betriebssystem hast du? bei win 8 empfielt es sich, das komplett upzudaten da die Roh version ordentlich verbugt ist und solche Fehler auch bei mir produziert hat. Eventuell mal neu installieren und direkt alle updates aufspielen, wenn das nachträgliche installieren der Updates nix bringt, wenn es denn nicht soviel Arbeit macht.

Betriebssystem ist windows 8.1 mit allen Updates.
Lol neu installieren habe ich schon hinter mir.

Ich bekomme keine Fehlermeldung, das Spiel ploppt einfach nur für 2 sek auf und schließt sich dann wieder.

Nvidia Treiber aktualisiere ich jetzt, mal schauen ob es danach wieder funktioniert.
Neue Programme hab ich keine drauf....

danke schonmal soweit
Ergänzung ()

so Problem zu 50% behoben... BF läuft wieder lol weiterhin gleiches Problem.
Habe jetzt Den NVidia treiber aktualisiert, und lol neu installiert, nicht mal der launcher startet...

Versuch mal den Laucher und LOL so einzustellen, dass sie mit Admin Rechten gestartet werden.
Vielleicht hilft das.

Versuch das mal:

Lösch diesen Ordner :
•C:\Riot Games\League of Legends\RADS\projects\lol_launcher

Wenn das nicht funktioniert

Lösch alles in:
•C:\Riot Games\League of Legends\RADS\downloads
•C:\Riot Games\League of Legends\RADS\solutions

Und in diesem Ordner: C:\Riot Games\League of Legends\RADS\projects
lol_air_client and lol_air_client_config_euw

Dann restarte deinen PC, öffne den Lol Launcher ( Als Administrator wenn möglich ) und lass es updaten :)

MfG Griphook

Zurück
Oben