• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spielbar mit Windows XP 64 Bit?

24 Seconds

Commander
Hi,

da ich XP 64Bit benutze, frage mich, ob es möglich ist GTA IV damit zu spielen. Für XP wird ja SP3 vorrausgesetzt, den es für die x64 Version noch nicht gibt.

Ich hab schon gegoogelt, in anderen Foren gefragt, den Support von Rockstar angeschrieben, aber keine eindeutige Antwort bisher erhalten. Hat denn jemand XP x64 und GTA IV mal getestet? Ich will keine 50 Euro für ein Spiel ausgeben, bei dem ich nicht weiß, ob es auch läuft.

Hoffentlich wisst ihr mehr :)

Grüße,
24 Seconds

Bei mir läuft es auf WinVista64... aber vermutlich wirst du mit deiner Radeon Probleme bekommen. Allerdings gibts hier soviel Problemthreads dazu, das du dir überlegen solltest ob du das Spiel kaufst ;)

Mein Freund hat auch 64bit und es "läuft"...Rockstar wäre wirklich blöd, wenn die das Spiel nicht auch auf 64bit laufen liesen.

Mr. Bush

Hab gerade, kurz nach erstellen dieses Threads, ne Antwort auf GTAForums.com erhalten! Für alle anderen, die es interessiert: Es läuft auf Windows XP 64Bit, auch wenn SP2 dort noch der aktuellste Service Pack ist!
Es ging mir nicht darum, ob es mit einem 64Bit System läuft, sondern speziell unter XP 64Bit, da es dafür noch keinen SP3 gibt, der aber laut Herstelleranforderungen für XP vorrausgesetzt ist.

@ Benzer: Ja das stimmt.. Ich denke ich kaufs mir trotzdem, wird ja sicherlich bald erste Patches geben.

24seconds ich würde noch ein bischen warten mit dem kauf.das spiel hat sehr viele fehler,vielleicht werden zukünftige patches diese fehler beheben.

Hm, das hört sich ja nicht gut an :( Vllt. wirds dann doch erstmal Dead Space oder Fallout 3^^

Zurück
Oben