Spiele auf 22er ?

Kadet

Lieutenant
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
681
Habe mir den Acer B223W bestellt. http://www.prad.de/new/monitore/test/2008/test-acer-b223w.html
Der hat eine Auflösung von 1.680 x 1.050.

Allerdings unterstützen manche Spiele, welche ich spiele gar nicht diese hohe Auflösung. Kann man diese denn dann überhaupt spielen ? Z.b: Battlefield 2, Medieval 2, Rome Total War... und wie ist es mit TV schauen. Weil TV hat ja nur eine Auflösung von 700 x 400 glaube ich - kann man dieses dann überhaupt darstellen.... :( ?

Der Acer kann insofern glaube ich auch nicht interpolieren.... habe da keine Ahnung und wäre froh wenn mich jemand beraten könnte der da durchblickt :D Ist der Acer ansonsten empfehlenswert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
zitat aus dem prad testbericht:
Der Acer B223W bietet keine Einstellmöglichkeit für das Interpolationsverhalten. Wie in diesem Fall üblich, wird immer auf Vollbild skaliert. Dies scheint augenscheinlich nicht zu den Stärken des 22 Zoller zu zählen. Es entstehen teilweise scharfe, unschöne Kanten, Effekte die möglicherweise für ein einfaches Pointsampling sprechen.
von diesem punkt aus betrachtet: arschkarte gezogen.

so long and greetz
 
danke !

Was hälst du stattdessen von dem Dell 2209 ?
hier mal ddas Zitat von Prad
Im OSD des Dell 2209WA stehen zwei Anzeigemöglichkeiten zur Auswahl, Vollbild und eine 4:3 Darstellung. Eine pixelgenaue 1:1 Darstellung ist somit nur in der nativen Auflösung von 1.680 x 1.050 Pixel möglich. Wird eine 4:3 Auflösung wie z.B. 1.280 x 1.024 dargestellt, kann im OSD die Anzeigedarstellung zwar auf 4:3 geändert werden, dies hat aber lediglich den Effekt dass das angezeigte Bild die Verzerrung in der Breite verliert. Interpoliert bleibt es dennoch.

Das schärfste Bild ist somit nur in der nativen Auflösung möglich, dennoch leistet der Dell 2209WA bei der Interpolation gute Arbeit. Nicht native Auflösungen werden zwar ein wenig unschärfer dargestellt, dennoch bleibt die Schrift gut lesbar und mit der 4:3 Darstellung kann die Verzerrung auf Vollbild verhindert werden.
 
Was ist daran so schlimm PAL in einem Fensterchen zu schauen?

Ich meine wenn Du Dir einen 50"-Plasma kaufst um damit Pal-Programm anzuschauen ..... WARUM? *g*

Ich würd mir da gar keine Sorgen machen, das was "nicht geht" wird die Ausnahme bleiben und Dir die Laune an einem großen Moni nicht verderben. Alles was nicht auf der nativen Auflösung geht macht man halt im Fenster-Modus oder mit Trauerrändern, aber das sind doch nur Ausnahmen und nicht die Regel.

BTW ... BF läuft auch in 2560x1600 prima ... ist halt nur das Hud nen bisschen Eirig. WAYNE


Ich würd mich an Deiner Stelle eher auf die alten Internet-Videos oder Youtube-Filmchen freuen, die sehen in Vollbild jetzt RICHTIG SCHEISSE aus :-)
 
"Wird eine 4:3 Auflösung wie z.B. 1.280 x 1.024 dargestellt,[...]"
Warum wird 1280*1024 eigentlich immer mal wieder als 4:3 deklariert ?
Als Gegenpol zu WideScreen ?
 
Zurück
Oben