Spiele laggen nur Online

Für mich hört sich das mehr nach ruckeln und nicht nach laggen an.
Also Hintergrundprogramme schließen, Testweise mal den Antivirus ausmachen.
Kann sich auch um Nachladeruckler handeln, deswegen mal defraggen.
Ansonsten mal von diversen Programmen in einer solchen Situation die CPU,RAM,GPU,HDD,I/O Last aufzeichnen lassen. Damit kann man relativ schnell den Schuldigen finden.

scheint irgendwas softwaretechnisches oder hardwaretechinisches bei dir. hast du mal deine firewall einstellungen geprüft? aktuelle grafiktreiber aufm system?

habe festplatte defragmiert und neueste grafiktreiebr sind drauf könnte es auch die festplatte
sein?

Oder stell mal beim Spiel die Auflösungs Einstellungen runter.
Teste mal mit alles Minimal, ob es dann immernoch laggt.
Gibt es bei dem Spiel auch Dinge wie Schatten usw alles? Das würde ich bei Online Spielen komplett aus machen. Allein das Ausschalten von Schatten hatte mir bei meinem Laptop die doppelte Leistung erbracht.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja das komsiche habe alles runter gesetzt auf neidrigster auflösung immernoch genau gleich... bei normalen spiele wie call of duty laggt es nicht aber nur bei online spielen und das nervt^^

Tritt das Problem sofort auf oder dauert es ein paar Sekunden bis es anfängt zu ruckeln?

Mögliche Ursachen von meiner Seite:

Temperaturproblem ----> CPU/GPU Temp überprüfen (Lüfter verstaubt?)
Netzteil zu schwach ----> vom Kumpel mal einbauen

und zu guter letzt, falls nicht schon geschehen:

Treiber/DirectX ggf. aktualisieren

achso, welches Betriebssystem verwendest du? Vielleicht mal den Kompatibilitätsmodus ausprobieren?

Viel Glück!

mach einfach mal die Firewall aus und guck obs besser ist

So also das laggen komt nur wenn viele cha auf eienr map sind zb city
Habe auch schon alles aktualieriert.ich benutze windows xp dadran solte es keine probleme geben.CPu ist sehr heis so 55 C
grafikarte 65 C
Ergänzung ()

Also am nt kanns nicht liegen hatte das jetz vom mein bruder kurz ausgetauscht laggt immernoch bei online spiele wenn viele auf eienr map sind...
Ergänzung ()

Hmm wenn die festplatte arbeitet laggt es so derbe zumindestens bei last chaos...

Liegt an der Hardware, zu 100%. Die Antwort hast du dir selbst gegeben als du sagtest das das "laggen kommt wenn viele chars auf der map sind. Normal bei Online-Spielen, so krieg ich auch in Last-Chaos mein System auf 5FPS.

ja aber warum laggt es bei den anderern nicht woran liegt es?
Ergänzung ()

also woran liegt es genau?^^ weil mein internet ist ganz gut

Adrian94 schrieb:
ja aber warum laggt es bei den anderern nicht woran liegt es?
Ergänzung ()

also woran liegt es genau?^^ weil mein internet ist ganz gut

Hast du die Netzwekkarten Treiber installiert?
Hab extra dazu einen Link geschickt.

Es ist normal, wenn man in der Stadt den Rechner so sehr belastet, da man in einen Gebiet läuft, wo viele Leute sind -> muss direkt sehr viel geladen werden.
Wenn es nach dem erscheinen aller Spieler immernoch laggt, dann kann es an der Netzwerkkarte nicht liegen.

Was für eine CPU haben deine Freunde im Vergleich zu dir?

Wenn es ein ähnliches System ist, dann kann ich den Problem wirklich nicht verstehen.

Geh mal in eine Stadt und schau nach der CPU + Ram Auslastung.

sie haben alle nen besseren cpu weis abernet genau welcher das ist, belastung 56% cpu ram nur 890mb
Ergänzung ()

und vista aber damit dürfte es net zusammenhängen

Jetzt hast du dir die Antwort schon wieder selbst geben mit "Sie haben alle ne bessere CPU". Thema erledigt, du weißt was los ist ;)

Minimunanforderungen sind bei dem spiel u.a ein pentium 4 mit 1,8GHZ... es kann nicht die cpu sein. ich konnte mit einem pentium 4 2,66ghz und einer GEforce TI 4200 guild wars flüssig spielen und das hat definitiv höhere anforderungen als das vom TE.
villeicht ist die festplatte auch einfach nur derbe langsam^^

Natürlich kann es die CPU sein. Guck dir mal die Systemanfordernungen von Last Chaos an. Da steht Pentium III 1Ghz. http://lastchaos.gamigo.de/support/

Lol, wenn wirklich viel los ist krieg ich bei Last Chaos 5 -10 FPS. Sollte laut meinem System ja auch nicht sein
;).

Oder anderes Beispiel: Selbst mit Warcraft 3 krieg ich es hin nur 7-15 FPS zu haben. Line Tower lässt grüßen :)

Festplatte könnte aber aufjedenfall auch einen Betrag dazu liefern das die Performance so einbricht.

Zuletzt bearbeitet:
Langsame Festplatte und wohl zu wenig Arbeitsspeicher.
Wieviel RAM sind denn nun verbaut? Hat sich erledigt. Er hat 4GB.
Ein Versuch wäre es die Auslagerungsdatei zu deaktivieren.
Ist dein System aktuell gepatcht?
Adrian, dann frage doch mal nach, welche CPU deine Kollegen verbaut haben.

Zuletzt bearbeitet:
So also die festplatte ist arsch langsam und ein neuer arbeitsspeicher könnte ich auchgebrauchen,und dann werde ich ja sehen obs besser wird.
Ergänzung ()

Könntet ihr mir nen ddr2 1066 mhz ram speicher empfehlen
mainboard:Gigabyte ma770-ud3
der ram sollte auf 1066 laufen

Was hast du denn für ne Festplatte? Wie viel Arbeitsspeicher und welches Betriebssystem ist vorhanden?

Mainboard hast du ja das selbe wie ich, besorg dir dafür nen Phenom II wenn du mal Geld über hast.

Zurück
Oben