Spiele laufen nicht flüssig

olimapicmin

Newbie
Servus.
Ich habe folgendes Problem: Ich hab eine 6770, habe bei Spielen wie LoL auf höchsten einstellungen nur ~ 40 FPS. Auch läuft Diablo III auf höchsten Einstellungen nicht flüssig. Liegt das dadran, dass die karte zu schwach ist?
Rest des Systems: i5 2500k, z68 Pro3, 8GB Ram

Vielen Dank im vorraus,

Gruß

auf welcher Auflösung spielst du denn?

deine Graka ist ja nicht mehr die beste^^
Ich schätze auch das die dass nicht mehr richtig packt.
lg

Die Grafikkarte ist einfach zu schwach, um alles in höchsten Settings zu packen, sofern du auf 1080p spielst.

Abgesehen davon wird "Vorraus" mit nur einem "r" geschrieben ---> Voraus.

Ok, brächte dann wohl ne neue. Die darf allerdings nicht zu groß sein, weil mein Gehäuse zu klein ist. Was würdet ihr sagen? ne 7850?

Die wäre in jedem Fall schon mal ein gutes Stück schneller.

Die Frage ist - Budget?

Welches Gehäuse hast du denn?

Welche Auflösung fährst du?
Welches Budget?

Und vor allem wieso einen 2500k und dann "nur" eine 7850?
Was wird noch gespielt?

Auch wenn der 2500k schon bissl was auf dem Buckel hat, kann man da ggf auch eine 7950/70/GHZ reinhängen, wenn der Platz doch da wäre

Würde zu einer 7950 raten
oder eine neue nVidia 770er oder so

mit einer 7850 wirst du auch nicht glücklich ^^

Ich weiß, er hatte aber eine 7850 vorgeschlagen. Die 6770 die aktuell drin ist i8st ja noch schlimmer. Das ist quasi Verschwendung von CPU-Leistung...der langweilt sich doch zu Tode.

Ja die 7850 ist schneller, aber da hätte man dann auch einfach einen i3 statt nem i5 200k nehmen können, das wäre ausgewogener gewesen und Geld hätte man auch gespart.

Wenn man nen 2500k einbaut und damit Zocken will, sollte man dann schon bei der 7900er Serie oder ZUMINDEST bei der 7870 sich umschauen oder das Geld umverteilen :-P

Dann spar noch 1-2 Monate und kauf dir dann eine richtige Grafikkarte
aber mit einer 7870 wirst du absolut nicht glücklich werden!
lg

Zensai schrieb:
Auch wenn der 2500k schon bissl was auf dem Buckel hat,

macht es trotzdem bis mindestens Ende 2014 überhaupt keinen Sinn die CPU zu wechseln, da der Leistungsvorsprung von Ivy und auch Haswell so gering ist, dass ein Aufrüsten sich nicht lohnt.
Das ist ja für die Leute, die sich 2011 bereits für einen Sandy entschieden haben irgendwie ein Fluch.
Man möchte irgendwie aus alter Gewohnheit langsam mal wieder die Kiste aufrüsten ....
Nur macht es NULL Sinn.

Zum Thema:
Ich wundere mich auch, warum in einem Rechner mit 2500K CPU eine derart schwache Grafikkarte drin ist.

Ist das eventuell ein Fertig-PC ?

Dann bitte unbedingt vor Anschaffung einer neuen Grafikkarte überprüfen, was für ein Netzteil drin ist !
Nicht, dass das auch gleich mit ausgetauscht werden muss, weil es für eine leistungsfähigere Grafikkarte einfach zu schwach ist
Bei Standard-Fertig-PCs ist das ja fast immer so.

macht es trotzdem bis mindestens Ende 2014 überhaupt keinen Sinn die CPU zu wechseln

hab ich ja auch gar nicht gesagt :D

Im Prinzip bestätigst du, was ich eigentlich sagen wollte: Die CPU ist zwar betagt, aber immernoch absolut ausreichend für alles, und das wird erstmal so bleiben.

Das ist ja für die Leute, die sich 2011 bereits für einen Sandy entschieden haben irgendwie ein Fluch.
das kannst du laut sagen, bin einer von denen :D

Intention meiner Aussage war auf jeden Fall genau das hier:
, warum in einem Rechner mit 2500K CPU eine derart schwache Grafikkarte drin ist.

Ne 7870 wär auch drinne, aber ich weiß nicht wie das platztechnisch aussehen würde.

Da schließe ich mich TheFameGamer an. Wenn allerdings warten nicht drin ist, dann muss es eben schon die hier sein. Auch wenns sich nicht so wirklich lohnt...http://geizhals.de/gigabyte-radeon-hd-7870-ghz-edition-oc-gv-r787oc-2gd-a751171.html

Okay, GK darf maximal 25 CM lang sein. Ja, ist in der Tat nen fertig pc. Hab mir den von nem Computershop zusammenstellen lassen.
Netzteil ist ein 650w netzteil, keine Ahnung welche Marke. Aber sollte dennoch reichen.

Warum macht ne 7870 kein Sinn? Die karte ist für aktelle Spiele absolut ausreichend.

Zuletzt bearbeitet:
7870 - 2GB VRAM - frisst Strom und ist ausgereizt.

7950 - 3GB VRAM - ist 7970 mit angezogener Handbremse.

Kannst Du locker OC in den Referenzbereich einer 7970.

trotzdem brauche ich ne 7950 nicht. Kostet nochmal 50€ mehr und DIE Leistung, die eine 7950 bietet, brauche ich einfach nicht. Ich Spiele keine grafikintensiven Spiele. Klar, für die zukunft machts vielleicht sinn, aber dann kann ich in 1-2jahren immernoch aufrüsten, wenn ich die leistung DANN brache. Vorallem weiß ich nicht, ob das Netzteil ne 7950 mitspielt...

Zurück
Oben