NAS

Spiele PC ~400€

Instinctlol

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
11
Werde im gulli irgendwie nicht weitergeholfen, ich hoffe ich bekomme hier ein paar Meinungen.

Hier mein Anliegen:

Was haltet ihr von folgenden Zusammenstellungen?


Intel:
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-44158



AMD:
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-44213
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-44215 (genau so, nur besserer CPU)

Habe aber gehört, Triple bzw. Quad's sind nicht so gut fürs Zocken geeignet, also Geldverschwendung??


Der PC sollte grundsätzlich fürs Zocken missbraucht werden. An ganz neue Spiele bin ich weniger interessiert, habe eigentlich nur BF2 (Project Reality) + 2142 und Warcraft 3 gespielt. Aber natürlich sollten neuere Spiele schon möglich sein, müssen auch nicht auf den höchsten Einstellungen gespielt werden. GTA4 z.B. ist wayne, kann ich auf 360 daddeln.

Würdet ihr noch irgendwas verändern? Preis soll möglichst an 400€ dran sein, kommen ja auch noch Versandkosten dazu.

Bitte helft mir!

mfg, Instinctlol
 
Alle Zusammenstellungen sind ganz gut. Das Netzteil ist aber Murks, nimm lieber dieses hier.
Gehäuse hast du schon?

Quads sind nur dann nicht sinnvoll, wenn dem Spiel die Unterstützung für vier Kerne fehlt. Für deine genannten Spiele ist der Dualcore die bessere Wahl.
 
Die AMD-Zusammenstellung mit X3 ist nicht schlecht, würde aber ein anderes Mobo kaufen und mit etwas Glück noch den vierten Kern freischalten.
Hier mal ein Thread zum Kerne freischalten mit Mobos und so:
https://www.computerbase.de/forum/threads/sammelthread-phenom-ii-x3-x4-4-kerne.554154/
Man muss bei AMD bedenken das man später noch eine schneller CPU kaufen kann bei Intel kommen keine neuen CPUs mehr raus, zumindest keine schnellen mehr.

Netzteil ist für den Preis nicht schlecht, kannst du normal kaufen ist Seasonic Technik zwar etwas günstigere Teile aber schlecht ist das Netzteil sicher nicht.
 
danke erstmal für euer feedback.

habe nun mobo + netzteil getauscht.

gehäuse, laufwerke und hdd habe ich noch.
wegen neuere hdd muss ich erstmal schauen.

ich werde mich wohlmöglich für den AMD Phenom II X3 entscheiden.

werde morgen mir die preise genauer anschauen, kommen ja noch versandkosten drauf.

günstigstes angebot derzeit: vv-computer: 446,76€
(wenn die versandkosten nur einmal anfallen)
 
Zuletzt bearbeitet:
der Phenom II 810 ist besser als der X3 720BE
wenn du nicht übertakten willst reicht das Gigabyte GA-ma770-UD3 absolut
bei der Festplatte kannst du die Seagate Barracuda 7200.12 500 GB nehmen , glaub mir die ist schneller als die WD(was mir viele jetzt nicht glauben werden ;), dennoch hab ich tests gesehen , wo die seagate platte vor der WD war)
 
Du willst dir ja anscheinend nen ganz passablen CPU zulegen. Da würde ich noch paar Pfandflaschen weg bringen und die GTS 250 1 GB nehmen hihi :P
 
@simsam falls du den AMD Phenom II X4 810 meinst, ja ich weiß das der besser ist als der X3, aber eben auch teurer^^

@shadow_one: Habe gelesen, dass die gts 250 amp! (also 1gb) nicht lohnt, denn für Szenen, die 1gb VRAM benötigen, ist sie sowieso zu schwach.

Diese Zusammenstellung (bzw. so ähnlich) werde ich nehmen:

Orientieren könnt ihr euch jetzt an dieser Zusammenstellung, habe das Netzteil wieder geändert (also das ursprüngliche genommen, Commander Alex hat ja gesagt, es wäre nicht schlecht).

http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-44213

Ich werde also den x3 nehmen und dann den 4. Kern freischalten. Mehr Overclocking werde ich aber nicht betreiben! Mein alter PC war vom Hersteller aus schon übertaktet und der lief nur circa 1 Jahr problemlos.
Hier schon mal das günstigste Angebot:

guenstigpc.jpg

das sprengt schon meinen gesetzten rahmen...

die hdd werde ich trotzdem dann noch mitnehmen..

Gehäuse und Fragen:

hier mal mein gehäuse:



der lüfter ist derzeit auf nach innen blasen (wie soll ich das sonst nennen?^^) eingestellt. soll er doch lieber nach außen, um die warme luft rauszuziehen? und keine kommentare zu meinem müsli!^^
was wäre denn, wenn ich die 7200.12 500gb nehme und meine jetzige als 2te benutze für programme, videos, musik etc?
reicht das 400W NT, wenn ich den 4. Kern freischalte?
 
Zuletzt bearbeitet: (mehr Ordnung^^)
das 400w netzteil reicht auch für 4 kerne

wie die kühlung am besten ist musst du testen (temperatur z.B mit speedfan testen)

deine jetztige hdd kannst du problemlos als 2. hdd nehmen

allerdings sollst du bei der 250gts auf jeden fall eine mit 1gb vram nehmen:
http://geizhals.at/deutschland/a408889.html

mfg
 
@Instinctlol
Die Benches sind zum vergleichen Müll, weil du zockst ja keine 5 Minuten und hörst auf, nach einer Zeit bricht die Karte dann extrem ein und dann hast du deinen Dreck, gibt viele Leute wo die Karte verkauft haben und eine mit 1GB gekauft haben, weil der Speicher nicht reicht, der Speicherbug (überlaufen des Speichers-->fängt an zu ruckeln) ist bei der Karte vermutlich auch noch vorhanden.
 
welche würdest denn empfehlen, preis sollte ungefähr gleich bleiben
bzw. sollte ich dann doch eher die HD4850 nehmen? oder doch die "gts 250 amp!" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst nicht davon ausgehen das der X3 auf jeden fall freischaltbar ist.
Wenn du X4 haben willst kauf das auch. Wenn dir der X3 auch reicht kauf dir diesen und freu dich wenn der 4. Kern auch noch geht.
 
davon werde ich auch nicht ausgehen. :)

ich werde mich dann für die http://geizhals.at/deutschland/a358946.html entscheiden

verdammt so viel geld wollte ich gar nicht ausgeben <.< naja hoffentlich hält der pc länger als mein alter für den ich WESENTLICH mehr ausgegeben habe und im endeffekt sagen kann, dass ich das geld genausogut nem alki spenden hätte können :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben