Spiele ruckeln nach einiger zeit......!

Norby1990

Ensign
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
179
Hallo leuts!



Meine Spiele laufen anfangs perfekt (crysis , Far Cry 2)

nach einigen minuten spielen fangen sie jedoch an rum zu zicken, bis sie dann unspielbar werden...... mit dem benchmarktool von far cry 2 habe ich dauerhaft gute leistung mit ultrahoch!
 

Chris9988

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
84
Hört sich nach einem Temperatur Problem an... Welche Temp. hat deine CPU, deine GPU? Vll. wird deine Grafikkarte zu heiss, sieht auch ziemlich extrem übertaktet auch, vielleicht ist dies der Fehler! Also Temps checken und posten ;)
 

smilybear939

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
66
Wie von Chris9988 schon geschrieben wurde, hört sich nach Temp Probleme an.

Hatte erst das Problem mit meiner 8800GTX @600/1520/1000 und AC Extrem.
Hatte bei der Lüftersteuerung auf 25% Fix gestellt und wurde zu warm.

Habe mit dem 3DMark Vantage getestet, dabei hatte ich keine Probleme.
 

Norby1990

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
179
habe es mit crysis warhead getestet. temp ist um die 60-70 grad.
und cpu prime test stabil eine stunde
temp max 62 grad
 

TimDim

Commander
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
2.663
versuche mal den pc aufzuschrauben jund dann einen ventilator dagegen pusten lassen,dann spielste crysis und guckst ob das geht!
 

Norby1990

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
179
das hab ich ja auch schon versucht, wa ja uhrsprünglich in meinem Case schon so das n 80mm lüfter auf die graka gepustet hat. aber naja.......

hab auch gehört das es bei einigen 3870 ein paar kühlkörper (mosfet, ram) net mehr richtig sitzen oder die wärmeleitpaste verhärtet ist oder sowas... hat ich bei meinem alten meinboard bei meiner northbrige so.....
 
Zuletzt bearbeitet:

smilybear939

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
66
hast du noch in original Kühler oder schon einen anderen auf deiner Karte?
 

smilybear939

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
66
takte mal die Karte zurück und probier mal ob die Spiele so laufen.
Kann sein das ein anderes Bauteil zu warm wird - nicht der GPU.
 

smilybear939

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
66
solch eine Fehler suche birngt mich auch immer zur Verzweiflung.

Hast du noch Garantie auf die Karte??

Wenn nein, kannst du probieren ob die Wärmeleitpaste zu hart geworden ist, und diese durch eine neue ersetzen. (GPU)
 

alan_Shore

Lieutenant
Dabei seit
März 2008
Beiträge
885
Da er wohl den Kühler gewechselt hat hat er sowieso keine Garantie mehr.

Ich denke die hat durch die Übertakterei einen weg bekommen.
 

smilybear939

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
66
er hat geschrieben das er in original noch drauf hat.

Welche Radeon 3870 hast du?? Marke, Typ???
 
Zuletzt bearbeitet:

Norby1990

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
179
naja wobei ich bei atitool auch nie probleme gehabt keine ruckler nix, auch artefakte hatte ich nie ....
 

Norby1990

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
179
es is hald wie gesagt bei crysis und farcry2 nur so, bei cod4 und ut3 hab ich die probleme nich
 

TimDim

Commander
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
2.663
hhhmmm,ich würde einfach ma vistaaaa in die ecke schmeissen,hinterherrennen und verbrennen!
Dann holst du dir ein geiles,ausgereiftes xp!:evillol:
 
Top