Spiele ruckeln nach einiger zeit......!

Norby1990

Ensign
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
179
Hallo leuts!



Meine Spiele laufen anfangs perfekt (crysis , Far Cry 2)

nach einigen minuten spielen fangen sie jedoch an rum zu zicken, bis sie dann unspielbar werden...... mit dem benchmarktool von far cry 2 habe ich dauerhaft gute leistung mit ultrahoch!
 
Hört sich nach einem Temperatur Problem an... Welche Temp. hat deine CPU, deine GPU? Vll. wird deine Grafikkarte zu heiss, sieht auch ziemlich extrem übertaktet auch, vielleicht ist dies der Fehler! Also Temps checken und posten ;)
 
Wie von Chris9988 schon geschrieben wurde, hört sich nach Temp Probleme an.

Hatte erst das Problem mit meiner 8800GTX @600/1520/1000 und AC Extrem.
Hatte bei der Lüftersteuerung auf 25% Fix gestellt und wurde zu warm.

Habe mit dem 3DMark Vantage getestet, dabei hatte ich keine Probleme.
 
habe es mit crysis warhead getestet. temp ist um die 60-70 grad.
und cpu prime test stabil eine stunde
temp max 62 grad
 
versuche mal den pc aufzuschrauben jund dann einen ventilator dagegen pusten lassen,dann spielste crysis und guckst ob das geht!
 
das hab ich ja auch schon versucht, wa ja uhrsprünglich in meinem Case schon so das n 80mm lüfter auf die graka gepustet hat. aber naja.......

hab auch gehört das es bei einigen 3870 ein paar kühlkörper (mosfet, ram) net mehr richtig sitzen oder die wärmeleitpaste verhärtet ist oder sowas... hat ich bei meinem alten meinboard bei meiner northbrige so.....
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du noch in original Kühler oder schon einen anderen auf deiner Karte?
 
takte mal die Karte zurück und probier mal ob die Spiele so laufen.
Kann sein das ein anderes Bauteil zu warm wird - nicht der GPU.
 
solch eine Fehler suche birngt mich auch immer zur Verzweiflung.

Hast du noch Garantie auf die Karte??

Wenn nein, kannst du probieren ob die Wärmeleitpaste zu hart geworden ist, und diese durch eine neue ersetzen. (GPU)
 
Da er wohl den Kühler gewechselt hat hat er sowieso keine Garantie mehr.

Ich denke die hat durch die Übertakterei einen weg bekommen.
 
er hat geschrieben das er in original noch drauf hat.

Welche Radeon 3870 hast du?? Marke, Typ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, hatte ich überlesen.
 
naja wobei ich bei atitool auch nie probleme gehabt keine ruckler nix, auch artefakte hatte ich nie ....
 
es is hald wie gesagt bei crysis und farcry2 nur so, bei cod4 und ut3 hab ich die probleme nich
 
hhhmmm,ich würde einfach ma vistaaaa in die ecke schmeissen,hinterherrennen und verbrennen!
Dann holst du dir ein geiles,ausgereiftes xp!:evillol:
 
Zurück
Oben