Spiele Ruckeln trotz 470GTX

Die CPU-Bezeichnung würde mich auch interessieren. Egal, wie ich googele, ich finde keinen Intel Quad unter 2,33 Ghz. Ich hatte mal einen Phenom1, der hatte 4x2,2.

vl auch einfach nur softwareseitig mal schaun, besonders vsync?!

Überprüft mal die CPU temperatur mit dem programm Core temp, eventuell taktet die CPU nciht richtig hoch weil er zu heiß wird. Oder andersrum gesagt, er taktet runter weil die CPU zu heiß wird.

CPU Arch : 1 CPU - 4 Cores - 4 Threads
CPU PSN : Intel Core2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz
CPU EXT : MMX, SSE (1, 2, 3, 3S), EM64T, VT-x
CPUID : 6.F.B / Extended : 6.F
CPU Cache : L1 : 4 x 32 / 4 x 32 KB - L2 : 2 x 4096 KB
Core : Kentsfield (65 nm) / Stepping : G0
Freq : 2399.92 MHz (266.66 * 9)
MB Brand : MSI
MB Model : MS-7380
NB : NVIDIA nForce 750i SLI SPP rev A2
SB : NVIDIA nForce 750i SLI MCP rev A3
GPU Type : NVIDIA GeForce GTX 470
GPU Clocks : Core 607 MHz / RAM 1674 MHz
DirectX Version : 11.0
RAM : 4096 MB DDR2 Dual Channel
RAM Speed : 400 MHz (2:3) @ 6-6-6-18
Slot 1 : 2048MB (6400)
Slot 1 Manufacturer : OCZ
Slot 2 : 2048MB (6400)
Slot 2 Manufacturer : OCZ

push ihn auf 3.6Ghz :D

und der ram macht das auch noch mit!

aber 2.4Ghz sollten dann nicht das grundsätzliche problem sein
hast du nach der neuinstallation von windows noch andere karten drin gehabt? hab das mit dem karten wechsel nicht so ganz mitgeschnitten

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich auch jucken ... was ist das für eine cpu? 4 Kerne x 2,2ghz? EDIT: Die CPU ist doch ausreichend - muss aber OC erfahren^^

Die CPU ist schwach, aber ich glaub es liegt an was anderem, vieleicht ist der ram defekt?

Aber wenn deine CPU nicht mit der Grafikkarte mithalten kann dann ruckelt es auch, aber nicht sooo wie du beschreibst .... Bin aber kein pro und hab halt die erfahrung gemacht - was passiert, wenn die cpu nicht mehr kann. Schau doch mal auf die Auslastung deiner Grafikkarte - zb per MSI Afterburner tool.

MFG

Die CPU hat genug Leistung. Das Problem liegt woanders.

@smily119: Lies mal bitte die Temperaturdaten aus, das was xocr in #23 geschreiben hat.

Also nix mit 4x 2,2 Ghz. :D
Der Q6600 reicht zum spielen aber auch heute noch.
Mit nem ordentlichen Kühler noch ein wenig übertakten wäre auch nicht verkehrt.
Wie sieht dein PC von innen aus?Auch mal ordentlich vom Staub erlöst?
Wärmeleitpaste soll man auch regelmäßig tauschen.
Denke aber,das es bei dir nur daran liegt,das du die Treiber nicht vernünftig installiert hast.
Also immer erst schön über die Systemsteuerung deinstallieren und nicht einfach den neuen drüberbügeln.
Das klappt zwar schön beim Firefox aber bei Treibern ist das suboptimal. ;)

Core 1: 90°C
Core 2: 90
Core 3: 86
Core 4: 86
Ergänzung ()

Der CPU kühlt aus. Ich Probiermal nen Game zu starten.

jetzt aktuel ist er wieder bei 75°C

Also diese CPU ist definitiv NICHT zu schwach, das Problem liegt woanders, es könnte zB. auch an der Platte liegen, versuch einfach mal dein System auf ne andere Platte zu installieren und mach am besten noch ein Benchmark und Überprüf die Temperaturen der Karte unter Last, desweiteren merke ich mal an dass ich mit meinem E4500 der nur zwei Kerne und 2,2GHz hat so ziemlich jedes Spiel flüssig spielen kann, ergo ist nicht der Prozessor schuld

EDIT: Alter reinige den Kühler das Ding schmilzt dir sonst noch durch ^^, also wird wohl der Prozessor gewesen sein.

meine core2 cpu kam damals nie über 54 grad bei Last.

Definitiv ein Hitzeproblem bei 90 Grad.

Lüfter kontrollieren, wenn der es tut CPU ausbauen, reinigen neue Wärmeleitpaste drauf und wieder einbauen.

oh mein gott!!! mach mal dringend den staub raus..und kauf dir dann ein mugen III oder skythe ninja III...die temparaturen sind meines wissens auch für ein core 2 quad vollig übertrieben......ich weiß allerdings auch nich wann die cpu abschaltet / runtertaktet..aber mein athlon II 640 mit 95 watt tdp geht nie über 50°C ja klar sind auch äpfel und birnen was ich vergleiche aber solche temparaturen gehen trotzdem nicht...(vor allem nich lange..;))

was für ein kühler hast du denn??

90C° O.O

Mach mal bitte in Bild von denem Inneren des Gehäuses, speziell vom CPU Kühler ! BITTE :D

Es sind die Temparaturen die deine CPU schwach werden lassen, gegebenfalls zum Throtteln !

kann das sein dass du gar kein cpu kühler drauf hast??:D:D

nein also ernsthaft die temparaturen sind krank!! es gibt leute die haben ihren q6600 auf 3 ghz und mehr hochgejagt und nicht annähernd die temparaturen von dir!!!

jop 1.neue cpu kühler und 2. wen du shcon mal (bzw. 2mal) die graka getaust hast könnte es auch eine beschädigung am pci-e x 16 slot liegen-.-

Okay ich fahr mal in Mediamarkt und hohl mir nen neuen kühler. Im moment hab ich immernoch den standart von intel drauf.

Zurück
Oben