Spiele ruckeln

Sakeco

Lt. Junior Grade
Hallo,

bei mir ruckeln Empire: Total War(in der Kartenansicht, Schlachten selbst auf See ruckelfrei | alles auf maximal) und GTA IV.

GTA IC läuft erst einwandfrei, ruckelt dann immer mehr...

Daher meine erste Frage: hängt die Performance von der Temperatur ab? Meine Graka läft auf bis zu 80° hoch!

2te Frage:
Liegt das Geruckel an meinem Netzteil?

Alle guten Dinge sind 3: Liegt es an meiner Graka? Sprich: zu wenig Leistung?

Graka: Sapphire HD3870 mit 1024MB DDR4 Ram
Ram: 4 GB @ 800 Mhz(von CnMemory)
CPU: Intel E8400 @ 3,6 Ghz
Netzteil: 400W
Mobo: Gigabyte EP-45 DS3L

Zusatz:
Crysis(Maximale Details - 1280x1024): läuft flüssig, auch Explosionen usw
COD5(maximale Details - 1280x1024): läuft flüssig

gta 4 cpu lastich 4 kerne pflicht

Stell einfach mal die Texturqualität eine Stufe runter. Sei froh, dass das Spiel mit deiner ATI überhaupt läuft, manche Leute kriegen es nichtmal zum starten.

Sicherlich ist GTAIV CPU lastig, aber ich spiele es selber mit einem E8400 mit 3.8Ghz und habe keine Probleme. Sogar Fahrzeugdichte und so weiter alles auf voll. Dafür liegt die Framerate bei nur 32FPS aber es läuft. Nach ca. 2 Stunden spielzeit hängts bei mir auch immer und die Framerate rutscht auf 3FPS, dann minimiere ich das Game einmal und maximiere es wieder und alles läuft normal. Liegt daran, dass irgendwann der VRAM nicht mehr richtig shaped weil sich das ganze arg fragmentiert. Wodurch du evtl. noch bissl mehr Leistung erreichen kannst ist die neusten Grafikkartentreiber und Spiele Pachtes zu installieren.

LG Tim

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben