• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiele wie Freelancer oder X

Görnitz

Lt. Junior Grade
Hallo,

bald gibt es ja mal endlich wieder nachschub in diesem Genre mit Elite Dangerous, Star Citizen und X-Rebirth.

Da mich aktuell die langeweile plagt und ich krank geschrieben bin habe ich mal wieder freelancer durchgezockt, und bin nun auf der suche nach spielen die ähnlich sind.

Darkstar One habe ich mir geholt und werde es bald testen, gibt es noch andere alternativen die auch was taugen?

Alles was ich an spielen in diesem Genre gefunden habe scheint laut Bewertungen recht mies zu sein, nur Darkstar One schneidet noch recht gut ab^^

Görnitz schrieb:
Darkstar One habe ich mir geholt und werde es bald testen, gibt es noch andere alternativen die auch was taugen?

.. nur Darkstar One schneidet noch recht gut ab^^

Ich hatte auch gedacht das Darkstar One mit Freelancer mithalten kann.....leider nicht!
Es ist doch recht schnell sehr eintönig geworden.

Mfg

Das Singleplayer Feeling ist bei Aquanox 1&2 ein bisschen mit Freelancer vergleichbar.
Aber imho ist Freelancer besser.

EDIT: Wobei mich Aquanox 2 ähnlich fesselte. (aber man muss Aquanox 1 davor spielen) :D

Bei Steam gibt es beide Spiele für wenig Kohle.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist das nach Freelancer so gut wie nichts mehr kam... Dark Star One ist aber schon recht schön find ich. Ansonsten müsste man also auf ältere Spiele wie Tachyon (nette Action), Freespace (geile Story) usw. zurückgreifen. Oder sich mal dieses Fanprojekt zu Wing Commander mal anschauen (http://wcsaga.com/)

Ballern im Weltall hat ansonsten noch "Strike Suite Zero" zuletzt gut umgesetzt. Ist natürlich nicht mit den Eingangs genannten Titeln nicht zu vergleichen aber man kann da ja nicht wirklich wählerisch sein.

Jo, Strike Suit Zero ist eher reines Arcade-Ballern, macht aber auch Spaß. In der Richtung setz ich auch noch ein paar Hoffnungen auf Strike Vector das es gut wird. Ist dann aber eher Multiplayer-Action ;-)

Eine Neuauflage von X-Wing vs. Tie-Fighter wär mal was...

Ja, wo muss ich unterschreiben? Nehme es auch wieder auf Disketten. Aquanox hat mir übrigens nach Schleichfahrt gar nicht mehr gefallen, fand Schleichfahrt stimmiger. Aquanox 2 weiß ich gar nicht mehr, evt. hatte ich das dann gleich links liegen lassen. Das hatte glaube ich auch recht fordernde Hardarenforderungen.

Seit der Star Citizen Ankündigung bin aber auch wieder total gespannt und möchte unbedingt mal wieder so was in der Richtung spielen. Ich werde mir X-Rebirth als Überbrückung bis Star Citizen sehr genau ansehen. Leider dauert das ja auch noch etwas und ob es die Erwartungen erfüllen kann ist ja auch nicht sicher.

_taurec_ schrieb:
Ich hatte auch gedacht das Darkstar One mit Freelancer mithalten kann.....leider nicht!

Mfg

Jep, hatte DS One auch gekauft und es ziemlich schnell langweilig gefunden.

Freelancer ist meiner Sicht immer noch ein absoluter Klassiker, obwohl man durchaus noch mehr hätte daraus machen können.

Ich bin stark auf Star Citizen und leicht auf das neue X gespannt...

_taurec_ schrieb:

Mfg

ich bin gespannt, ich test es dann gleich mal, hab zum glück den PC am TV und kann mit Gamepad zocken
Ergänzung ()

Sherman123 schrieb:
Das Singleplayer Feeling ist bei Aquanox 1&2 ein bisschen mit Freelancer vergleichbar.
Aber imho ist Freelancer besser.

EDIT: Wobei mich Aquanox 2 ähnlich fesselte. (aber man muss Aquanox 1 davor spielen) :D

Bei Steam gibt es beide Spiele für wenig Kohle.

Die 2 Games hab ich noch irgendwo als CD :D:D
Ergänzung ()

Jesterfox schrieb:
Das Problem ist das nach Freelancer so gut wie nichts mehr kam... Dark Star One ist aber schon recht schön find ich. Ansonsten müsste man also auf ältere Spiele wie Tachyon (nette Action), Freespace (geile Story) usw. zurückgreifen. Oder sich mal dieses Fanprojekt zu Wing Commander mal anschauen (http://wcsaga.com/)

Tachyon & Freespace kenne ich garnicht, hab ich jetzt aber schon öfters gelesen, muss ich mal gucken wo ich das her bekomme dürft ja nicht mehr viel kosten
Ergänzung ()

Cat Toaster schrieb:
Ballern im Weltall hat ansonsten noch "Strike Suite Zero" zuletzt gut umgesetzt. Ist natürlich nicht mit den Eingangs genannten Titeln nicht zu vergleichen aber man kann da ja nicht wirklich wählerisch sein.

grad mal in video geguckt :D sieht zumindest testenswert aus
Ergänzung ()

Nuke8472 schrieb:
Wie Jesterfox schon geschrieben hat würde ich mal bei Freespace reinschauen:
http://www.gog.com/game/freespace_expansion (gibt auch Teil 2)
Starlancer wäre auch noch ein Titel der mir von "früher" einfiele.

Edit: Sorry, überlesen das es mehr in die "Handelssimulation" gehen soll.

muss nicht gegen handel gehen, war freelancer ja auch nicht wirklich, wenn action und story gut umgesetzt sind reicht das auch^^

Doc Foster schrieb:
Jep, hatte DS One auch gekauft und es ziemlich schnell langweilig gefunden.

Freelancer ist meiner Sicht immer noch ein absoluter Klassiker, obwohl man durchaus noch mehr hätte daraus machen können.

Ich bin stark auf Star Citizen und leicht auf das neue X gespannt...

die gamestar hat sone 4 teilige angespielt reihe für das neue X:Rebirth und da gewinnt man wie ich finde einen ziemlich guten Eindruck vom neuen X:Rebirth

aRkedos schrieb:
die gamestar hat sone 4 teilige angespielt reihe für das neue X:Rebirth und da gewinnt man wie ich finde einen ziemlich guten Eindruck vom neuen X:Rebirth

die reihe hab ich auch gesehen, bin sehr gespannt auf das game

Zurück
Oben