Spielen + TV = PC Absturz

squeedi

Cadet 1st Year
Hallo,

Ich habe schon seit geraumer Zeit ein Problem, nämlich dass mein PC bei gestartetem Spiel und laufendem DVB-Viewer (TV Prog.) nach unbestimmter Zeit abstürzt.

Es ist immer das gleiche, das Bild friert ein, der Sound hängt in einer Schleife und der PC reagiert auf nichtsmehr. Recherschen im Internet haben bisher nichts gebracht, ich habe nur einen Beitrag gefunden von jmd der wirklich genau das gleiche Problem hat wie ich.

Hier mal das zitat von der anderen person.

Ich hab schon seit längerm das Problem, dass wenn ich DVB-Viewer laufen habe und währenddessen ein Spiel spiele oder ein Benchmark lauffen lasse, nach ein paar Sekunden/Minuten der Komplette PC crashed. Soundloop, schwarzer Bildschirm und alles was dazugehört.

Also hab ich mich auf die Suche nach der Ursache gemacht:

* Plugins gelöscht ---> an dem liegts nicht
* Andere Viewer Software ---> an dem liegts nicht
* Verschiedene Spiele probiert ---> an dem liegts auch nicht
* Ältere TV-Karten Treiber installiert ---> auch nicht
* Den ältesten Grafikkarten Treiber installiert den ich auf der Platte hatte ---> Tadaaa funkioniert!

Okay gut, jetzt weiß ich an was es liegt, aber den Treiber kann ich wegen Performencegewinn und andere Bugs nicht installiert lassen. Ausserdem ist der nichtmal für das installierte Betriebsystem bestimmt.

was ich noch zusätzlich probiert habe ist:

*graka-lüfter manuell auf 100% laufen lassen wärend spiel und tv lief --> pc stürzt trotzdem ab

ok, wenn nun wirklich das problem beim nvidia-treiber liegt, dann wäre hier meine frage:
was könnte es neues in dem treiber geben, dass sich mit spielen und tv-bild nicht verträgt?
vllt hat hier ja jmd eine idee.

gruß squeedi

sry hier ein evtl noch wichtiges detail: wir beide haben eine gtx 8800

Zuletzt bearbeitet:
hey,

probier mal das timeshift auszuschalten.
der knüppelt gut sach in den ram. u ich hab das gefühl dass das bei progdvb immer wieder stress bereitet.

grüße

ne timeshift ist aus!

treiber ist

8.17.11.9745 der treiber soll vom 03.04.2010 sein

habe ich durch die win7 treiberaktualisierung installiert. sprich nicht selber von nvidia geladen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben