Spielt das so zusammen

apo78

Cadet 2nd Year
Hallo,

hab mich ein bisschen vom Kaufrausch anstecken lassen und möchte mir nun ein paar neue Komponenten zulegen. Folgende hab ich mir ausgesucht und würde nun gerne aus eurer Erfahrung wissen ob das so passt oder obs Probleme geben wird...

Board: ASUS M4A87TD Evo 870 AM3 ATX
CPU: AMD Phenom II X6 1090T, Boxed
RAM: 2x4096MB TeamGroup Elite DDR3-1333 CL9 Kit

Der Rest ist vorhanden sprich Netzteil (Enermax 500W) und Graka (ASUS Radeon HD5850). Vielleicht noch einen passenden CPU-Kühler. Danke schonmal.

warum denn nicht, mit dem RAM musst halt mal auf die Liste von getesteten RAMS von ASUS schauen ... und als Kühler kann ich dir den Mungen 2 Rev B empfehlen

Gruß

Naja, wenn ein RAM Modul nicht in der QVL heißt es lange noch nicht, dass es nicht läuft. Nur wenn dort steht, dass RAM nicht funktioniert hat dies wirklich was zu sagen...

Ob der RAM 100%ig auf dem Board laufen wird kann ich dir nicht sagen, ich vermute aber stark dass es keine Probleme geben wird.
Den weiter oben schon empfohlenen Mugen 2 würde ich dir auch empfehlen, vorausgesetzt natürlich du hast genug Platz dafür in deinem Gehäuse.

Danke schonmal für die Antworten. Platz sollte genug vorhanden sein, ich messe das vorher mal aus.
Der Speicher steht eben nicht auf der QVL, deswegen fragte ich ja. Könnte sein das jemand diesen Speicher schon auf dem gleichen Board betreibt und Erfahrungen hat. Habe den Speicher der Firma bisher nur auf nem Gigabyteboard laufen auch ohne Probleme. Wie siehts eigentlich aus würde es sich lohnen gleich 1600 statt dem 1333 Speicher zu nehmen?!

Wie siehts eigentlich aus würde es sich lohnen gleich 1600 statt dem 1333 Speicher zu nehmen?!

Wenn du nicht übertakten willst, dann nicht.
Wobei du den 1090T ja auch über den Multiplikator übertakten könntest. Das erfordert sowieso keinen höheren FSB.

du kannst auch unübertaktet einfach die frequenz des RAMs auf die entsprechenden 1600 MHz setzen (brauchst dann natürlich ein 1600er Kit), mehrleistung vielleicht 2-3%
aber ganz ehrlich... bei den jetztgen speicherpreis kannst da ruhig zugreifen
http://geizhals.at/deutschland/a570843.html

vor ein paar tagen hast für jedes 4 Gb kit noch 50€ gezahlt

Zurück
Oben