• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Splinter Cell 3] Sammel-Thread

[SplinterCell3:Chaos Theory] Sammel Thread

Hi, da es hier schon heute zu mehreren anfragen gekommen ist, und es die nächsten Tage sicherlich nicht besser wird, mache ich mal einen Sammelthread auf... Hier alles rein, was mit SplinterCell3:ChaosTheory zu tun hat ;)

Ich persönlich bin ja von dem Game gebeistert! Es macht alles besser als die Vorgänger und der MP-Modus rockt auch :evillol:

Tommi

Re: [Splinter Cell 3] Zwei Keys?

Kann ich denn Probleme bekommen ( Nicht mehr online zocken) wenn ich meinen Kumpel mit meiner DVD installen lasse (Er muss ja den Key der auf der DVD steht eintippen)?

Tommi

Natürlich kannst du Probleme bekommen, weil es nicht legal ist was du vorhast.

Re: [SplinterCell3:Chaos Theory] Sammel Thread

Hi,
die Splintercell-Reihe gehört zu meinen absoluten Lieblingsgames. Sehr gute Stealth-Action nun mit mehr (lustigen) Dialogen.

Ich hab hier die deutsche Version. Findet irgendwer auch, dass manche der Übersetzungen (z.B "Objekt wechseln" oder "aufheben Objekt") misslungen sind?

Und was sagt ihr zu dem product placement (Airwaves, AMD, Nokia hab ich gesehen)? Ich empfinde es nicht als störend... in dem Intro zwar ein wenig dick aufgetragen mit dem Kaugummi, aber es geht.
Hat sich am Preis dadurch was geändert (ich hab 44 Euro bezahlt)? Geht das für Support/MP-Serversachen drauf , oder am Ende in Ubisofts Taschen für ein anderes Projekt etc.?

thefish

AthlonXP Tbred B at 10,5x200MHz, NF7 2.0, 1024MB DDR400, Geforce 6600GT (500/500)

Also die Dialoge finde ich erste Sahne, auch auf Deutsch... am geilsten fand ich den Wächter in der 3. Mission, der um den anderen zu ärgern immer den Code brüllt :lol: 3490 3490 3490 :evillol:

naja die Übersetzungen finde ich allesamt misslungen... das Tür aufbrechen Tür aufschlagen is... pfffff :lol:

und dieses GEGEN modus find ich auch bescheuert ^^ das heisst VERSUS ^^
naja... im VS Modus hab ich teilweise französischen Text!?

Ansonsten ist das Game aber richtig geil... der MP Rockt derbst.. sowohl VS als auch KOOP und der ingleplayer ist auch aller erste Sahne!!! :D

hmm...
wieso sollte es net legal sein? ich leihe ihm einfach mein game aus...

ganz einfach, du hast das spiel gekauft und hast nur EINE Lizenz, mit dieser EINEN Lizenz kannst du auch nur mit EINEM Account online bzw im LAN zocken.

Alles andere ist illegal. da sich dein Kollege an deiner Version bereichert, ohne EIN Original zu besitzten.

Das ist so und war schon immer so.

Ich würde es mir auch gerne kaufen; aber welche Bewertungen gabs denn in den PC Zeitschriften? In der PC Games gabs nämlich "nur" 86 %. Was gabs denn in der Gamestar,....
Danke

In der Gamestar hat es 90 bekommen ( Gamestar )

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde eigentlich nicht so sehr auf die Bewertungen von irgendwelchen Zeitschriften schauen! Brothers in Arms hat in irgendeiner nur 82 % bekommen, was ich völlig untertrieben finde!

EU-Patch 1.01

Der Splintercell : Chaos Theory EU Patch 1.01 (77MB) ist nun auf www.splintercell.de veröffentlicht worden.

Wenn du Splintercell 1/2 gemocht hast, dann wird dir SC3 sicherlich auch gefallen.
Die Atmosphäre stimmt (zum Beispiel wegen der coolen Dialoge (auf dem "Ventilatordach" bei der Sicherheitsfirma spielt er mit "Harry Tuttle" auf "Brazil" an, oder?) und nicht zuletzt wegen der "netten" Grafik).
Durch die neuen Bewegungsmöglichkeiten für Sam lässt es sich besser spielen, wenn man dicht am Gegner ist. Sehr nett finde ich die Möglichkeit zu entscheiden ob man nun eine tödliche oder nicht tödliche Attacke machen will.
Ich spiel nun in der 8ten Mission und es ist immernoch sehr fesselnd, wenn man versucht eine Situation möglichst perfekt zu lösen. Ich spiele im Schnitt etwa eine Stunde an den Missionen. Ich weiß aber nicht wieviele Missionen es im SinglePlayer gibt und kann die Gesamtspielzeit noch nicht beurteilen.
Das was mich ein wenig stört ist das Leveldesign. Manche Levelteile sind mit einem Kriechschacht (nicht als 2ter Gang) verbunden (oder ich bin blind und seh den "normalen" Weg nicht); Das stört teilweise, wenn man grade diesen Gang nicht findet. Ansonsten ist das Leveldesign sehr gut. Nur hat sich was verändert zu SC1/2: Wenn man sich die Level in SC1/2 als "Röhre" vorstellt (vorne rein, einmal durch, hinten raus), dann sind die Level in SC3 mehr wie Kugeln, will sagen: man hat nicht das gefühl durchgeschleust zu werden, sondern läuft in einem komplexen Gebäude rum, wo man viel machen muss.

naja, ich jedenfalls hab den Kauf bisher nicht bereut und über Macken kann man, wenn man das Gesamtpaket betrachtet ganz gut hinwegsehen

thefish

Zuletzt bearbeitet:

Das mit dem Patch hab ich auch grad erfahren, is ja so nen praktischen Updater dabei!
Bin auch total begeistert vom Spiel und sage, dass sich der Kauf auf jeden Fall lohnt.

Ich habe 1 und 2 wirklich sehr gerne gemocht, nur die Frage ist nun auch der Mp-Modus.
Der Coop- scheint ja nicht richtig zu funktionieren, doer? Zumindest am Aanfang. Wie sieht es denn nach dem Patch aus?
Mp ist nämlich durchaus ein Kauffaktor für mich, da es doch den Spielwert verlängert.
Und wie sieht es eurer Meinung nach mit den Kritikpunkten der PC Games aus:
Grafik:
- Übertriebene Glanzeffekte

Atmo:
- Viele Levels sind übertrieben dunkel --> auf Spielbarkeit getrimmt
- teilweise unrealistisches Leveldesign

Spieldesign:
- Wege sind vorgeschrieben --> nicht -wie angekündigt- unlinear
-Kaum Innovation zum Vorgänger

Multiplayer:
- Kein Engine-Update im Vs- Modus
- Koop-modus wirkt unfertig

Was haltet ihr von den Kritikpunkten.
Über die meisten könnten ich hinwegsehen

EDIT: WAs haltet ihr von der dt. Synchro? Ist die gelungen?

Zum MP Modus kann ich nicht viel sagen ( hab nur "singlechannel" ISDN, und übrigens grade den Download bei 20% gestoppt und konnte ihn NICHT wieder aufnehmen (Getright) ...Mist..)

Die Specular Maps (Glanz) sind teilweise heftig, das stimmt. Hast du die Demo durchgespielt?
Da kann man s sehr gut oben bei der Leiter vom Leuchtturm sehen: Dicke fette siilberne Brocken (übrigens auch toll um den Effekt von Parallax zu testen).
Im Spiel findet man teilweise sowas (ist nun aber nicht so unbedingt störend. aber zum Beispiel Tapeten haben so eine "feuchten" Schimmer. Aber man kann Specular ja abstellen (nur gehen dann leider ja auch die Metal-effekte flöten...).
-> mich stört der Glanz aber eigentlich nicht)

Das mit dem unrealistischen Leveldesign ist sicher auf sowas wie diese Verbindungs-Kriechtunnel bezogen.
Und ich muss meine Aussage noch ein wenig korrigieren (nachts level 7 gespielt und noch unter dem Eindruck des hin und herzulaufes (hatte karte falsch gelesen). Die Maps sind auch nach dem rein, durchgehen, abgeholt werden Schema, aber es gibt nun mehr Missionsziele (die öffters mal aktualisiert werden). Man kann also die Map ein bischen durchsuchen (meist eine andere Abzweigung, ne Treppe hoch etc.) um ein Sekundärmissionsziel zu erfüllen (mir fehlt meistens eins...).

Innovationen, hmm. die Waffe ist nun modular, aber ich benutze sie selten mit den ganzen Modulen (Stealth-Action mit Schrotflintenmodul? Naja, evtl. kommt noch ein größeres Gefecht; ich benutz Kugeln normalerweise nur um Lichter auszuschalten.
Es gibt dieses neue Hacking-Minispiel (was spaß macht).
An sich ist SC3 ein verbessertes Splintercell 1/2.
Das Spielprinzip ist gleich: Durch die Map schleichen, Gegner möglichst leise ausschalten oder Kontakt vermeiden, Daten sammeln etc.)

Aber die NPCs sind cleverer geworden. zwar machen sie auch dumme Fehler, aber sie reagieren besser auf Töne, kaputte Lampen/Türen und können sich nun gegenseitig wecken (wenn einer bewusstlos war). Sie schießen sehr schnell und treffen meist auch und da ich auf Experte spiele bin deshalb schon so gut wie bei jedem Schuss Tod, aber Splintercell spielt man an sich ja weniger offensiv *gg* (also ohne jemals einen Healthpoint zu verlieren)

Syncro, hmm.. als ich es zum ersten mal in deutsch (sonst nur Demo) gestartet habe kams mir seltsam vor. Aber mitlerweile habe ich mich dran gewöhnt und finde ich die Syncro gelungen. Sam wird wieder von dem professionellen Syncronsprecher von Nicolas Cage gesprochen. Die Dialoge zwischen den NPCs und dir "Verhöre" wirken nicht aufgesetzt.

thefish

Zuletzt bearbeitet:

@ thefish

Super! Vielen Dank für die detaillierten Kommentare; ich denke ich werds mir kaufen

Hi,
hätte mal ein zwei Fragen zum Spiel.
Und zwar:

1. Wo kann man da dir Grafik gescheit einstellen ? Ich kann nur im Spiel die Auflösung + Helligkeit + Gamma einstellen und im Konfigurationsprogramm kann ich nur "Empfohlene Konfiguration verwenden" auswählen.

2. Wie soll denn dieser Überwurf funktionieren den man in Spiele-Magazinen so gross gelobt hat ? Meine damit das man jemanden mit dem Messer "absticht" und Sam ihn dierkt über seine Schulter würft um Zeit zu sparen.

Grafik:
unter Solo/Einstellungen/ Anzeige sollte unten ein Feld mit "Erweitert" sein, da kannst du dann die ganzen Einstellungen machen.
Wenn du Shader 3.0 (nur auf Nvidia 6 Karten) aktivierst gibt es noch ein paar Extra-Optionen)

Schulterwurf:
Naja, wenn man jmd. die Luft nimmt (nicht töten Option, rechte Maustaste) und dann die ganze Zeit die rechte Maustaste hält, dann packt er den ja auf die Schulter. Ich hab noch garnicht probiert ob es geht, wenn man die linke Taste fürs Messer gedrückt hält, oder dazu rechte Maustaste... mal testen...

EDIT: hmm.. das auf die Schulterpacken scheint nicht mit der Töten-Option zu funktionieren

thefish

Zuletzt bearbeitet:

thefish schrieb:
Grafik:
unter Solo/Einstellungen/ Anzeige sollte unten ein Feld mit "Erweitert" sein, da kannst du dann die ganzen Einstellungen machen.
Wenn du Shader 3.0 (nur auf Nvidia 6 Karten) aktivierst gibt es noch ein paar Extra-Optionen)
Genau wegen Shader 3.0 möchte ich ja was einstellen.

Schulterwurf:
Naja, wenn man jmd. die Luft nimmt (nicht töten Option, rechte Maustaste) und dann die ganze Zeit die rechte Maustaste hält, dann packt er den ja auf die Schulter. Ich hab noch garnicht probiert ob es geht, wenn man die linke Taste fürs Messer gedrückt hält, oder dazu rechte Maustaste... mal testen...

EDIT: hmm.. das auf die Schulterpacken scheint nicht mit der Töten-Option zu funktionieren
Also einfach die Taste gedrückt halten. Muss ich mal testen, habe nichts davon in der Anleitung gefunden.

Danke

Zurück
Oben