Re: [SplinterCell3:Chaos Theory] Sammel Thread
Zum MP Modus kann ich nicht viel sagen ( hab nur "singlechannel" ISDN, und übrigens grade den Download bei 20% gestoppt und konnte ihn NICHT wieder aufnehmen (Getright) ...Mist..)
Die Specular Maps (Glanz) sind teilweise heftig, das stimmt. Hast du die Demo durchgespielt?
Da kann man s sehr gut oben bei der Leiter vom Leuchtturm sehen: Dicke fette siilberne Brocken (übrigens auch toll um den Effekt von Parallax zu testen).
Im Spiel findet man teilweise sowas (ist nun aber nicht so unbedingt störend. aber zum Beispiel Tapeten haben so eine "feuchten" Schimmer. Aber man kann Specular ja abstellen (nur gehen dann leider ja auch die Metal-effekte flöten...).
-> mich stört der Glanz aber eigentlich nicht)
Das mit dem unrealistischen Leveldesign ist sicher auf sowas wie diese Verbindungs-Kriechtunnel bezogen.
Und ich muss meine Aussage noch ein wenig korrigieren (nachts level 7 gespielt und noch unter dem Eindruck des hin und herzulaufes (hatte karte falsch gelesen). Die Maps sind auch nach dem rein, durchgehen, abgeholt werden Schema, aber es gibt nun mehr Missionsziele (die öffters mal aktualisiert werden). Man kann also die Map ein bischen durchsuchen (meist eine andere Abzweigung, ne Treppe hoch etc.) um ein Sekundärmissionsziel zu erfüllen (mir fehlt meistens eins...).
Innovationen, hmm. die Waffe ist nun modular, aber ich benutze sie selten mit den ganzen Modulen (Stealth-Action mit Schrotflintenmodul? Naja, evtl. kommt noch ein größeres Gefecht; ich benutz Kugeln normalerweise nur um Lichter auszuschalten.
Es gibt dieses neue Hacking-Minispiel (was spaß macht).
An sich ist SC3 ein verbessertes Splintercell 1/2.
Das Spielprinzip ist gleich: Durch die Map schleichen, Gegner möglichst leise ausschalten oder Kontakt vermeiden, Daten sammeln etc.)
Aber die NPCs sind cleverer geworden. zwar machen sie auch dumme Fehler, aber sie reagieren besser auf Töne, kaputte Lampen/Türen und können sich nun gegenseitig wecken (wenn einer bewusstlos war). Sie schießen sehr schnell und treffen meist auch und da ich auf Experte spiele bin deshalb schon so gut wie bei jedem Schuss Tod, aber Splintercell spielt man an sich ja weniger offensiv *gg* (also ohne jemals einen Healthpoint zu verlieren)
Syncro, hmm.. als ich es zum ersten mal in deutsch (sonst nur Demo) gestartet habe kams mir seltsam vor. Aber mitlerweile habe ich mich dran gewöhnt und finde ich die Syncro gelungen. Sam wird wieder von dem professionellen Syncronsprecher von Nicolas Cage gesprochen. Die Dialoge zwischen den NPCs und dir "Verhöre" wirken nicht aufgesetzt.
thefish