• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Splinter Cell 3] Sammel-Thread

Re: [SplinterCell3:Chaos Theory] Sammel Thread

Ein paar Fragen von nen SC Veteran der ersten Stunde :)

Erstens ist das Spiel schon wieder einfacher geworden?!?

Wie schlau sind die Gegner wirklich? Beim Lighthouse Demo Level hab ich den Kerl zum schluss über die Brüstung geworfen und er es seinem Kollegen am Boden vor die Füße gefallen ..... und der hat nix gemacht... Ich denke selbst wenn er ihm auf den Kopf gefallen wäre hätte er nicht gemacht aber was solls.

Was mir bei Demo noch aufgefallen ist das jede Menge Moves raus genommen wurde. Swat Turn ... von nem Split Jump noch höher springen.. Nach einem Sprung sich von der Wand nochmal abstoßen... Verdeckter Schuss... und pipapo....

Außerdem bemerk ich bei Bewertungen große Unterschiede.... die PC Games z.B. wie die Gamespot auch "nur" 86% IGN hingegen 96%...

PC Games meinte alles strikt linear ... IGN und Gamespy haben jedoch gelobt das das Spiel überhaupt nicht linear ist....

Ein Review von jemanden der es schon gezockt hat wär hilfreich

Ich habs auch nur gemerkt als ich mir die Tasten bei den Trainingsvideos genau angeschaut habe *gg*

wie?? wurden die ganzen guten Moves entfernt? :(
Das fand ich immer am Besten :'(

Ich wollt grad Online spielöen, aber da ging ja wirklich gar nix! Wenn ich mal wenigstens einen Server anklicken konnte, dann kam ich nciht rein und den Rest konnte ich nicht anklicken!

Re: [Splinter Cell 3] .exe hat Fehler festgestellt

Hmm...

Habs mal mit den Konto meiner Ma ausprobiert.
Und es läuft... warum auch immer!
Ist nur doof immer das Konto zu switchen ;)

Den Patch werd ich mir erst drauf hauen wenn ich es durch habe.
Jetzt wo grade läuft werd ich da mal nix machen :D

Need Help!!

Hab jetz Splinter Cell Chaos Theory Installiert, in der Beschreibung steht

Systemanforderungen (empfohlen):

Prozessor: 2.2 GHZ (AMD)
RAM: 512
Grafikarte: 128 MB DirectX 9.0c
DvD Rom 4 + höher
Festplatte 4 GB

Unterstützte Grafikearten ATI blabla...
Nvidia: Geforce 3/4/FX/6 Familie

So jetz habe ich Folgendes Problem :
Das Spiel ruckelt bei 1024 x ...... und höher

Mein System:
Prozessor: 2.2 GHZ AMD
RAM: 768
Grafikarte : Geforce FX 5200 128 MB
DvD Rom : 8 oder so *g
Festplatte: Genug Frei

So jetz müsste nach den empfohlenden Angaben eigentlich alles Funzen oder nicht?
Hab den neuen Grafikkartentreiber drauf und DirectX 9.0c auch.

Was soll ich tun hat noch jemand das Problem ?

PS: Werd mir jetz mal das Update saugen!
Need Help!

Soo ich bin eben in der Hokkaido Mission angekommen und muss sagen GENIAL :D

Sowohl grafisch als auch spielerisch einfach nur genial :cool_alt:

EDIT:
Mit deiner Graka kannstes auch vergessen SplinterCell3 auf mehr als 800x600 mit Max Details zu zocken... so leid es mir tut, aber die 5200 kannst du echt knicken... die hat zum Teil weniger Performance als ne 4TI4600... Also leider nix mit Max Details :eek:

Pr3d4t0r schrieb:
Soo ich bin eben in der Hokkaido Mission angekommen und muss sagen GENIAL :D

Sowohl grafisch als auch spielerisch einfach nur genial :cool_alt:

EDIT:
Mit deiner Graka kannstes auch vergessen SplinterCell3 auf mehr als 800x600 mit Max Details zu zocken... so leid es mir tut, aber die 5200 kannst du echt knicken... die hat zum Teil weniger Performance als ne 4TI4600... Also leider nix mit Max Details :eek:

Auch bei 800 x 600 ruckelst das versteh ich net und warum schreiben die dann sowas in die Beschreibung....(unverständlich)

Hat irgendwer von euch hier schonmal versucht Online zu zocken?

die FX5200 ist keine "richtige" 3D karte, die is für officeanwendungen und solch zeugs, aber net zum zocken...
ich würd mal sagen sie liegt auf GF 4MX niveau, mal abgesehn vom directX 9

@ DrMirror

Poste doch mal deine Settings. Und mit welchen Framerates spielst du im moment?

Zuletzt bearbeitet:

Ich mein ja nur in der Beschreibung steht das die Grafikarte das ales mit macht usw. genau wie der RAM etc. Wenn es nicht stimmt warum schreiben die dann so etwas. Genau vie bei B.I.A und das beste ist ich kanns net Umtauschen das ärgert mcih am meisten. Ihr könnt ja mal in eurer Beschreibung gucken dann wisst ihr was ich meine.

PS: Setting poste ich später =)

Greetz
DrMirror

Naja, im Prinzip macht dein System das ja mit, halt nur sehr langsam. Da steht ja auch nur "unterstütze" Grafikkarten, keine Angabe zur Spielbarkeit.
Aber Leute die eine schwache Marketing-Grafikkarte besitzen und dann oftmals nichts über ihre Leistungsfähigkeit wissen (ist nicht wertend gemeint) verkaufen sich dann an so einem Spiel.

Aber was sollen die auf ihre Packungen schreiben?

"Das läuft ab GF3 / Radeon 8500, aber wirklich spielen kann mans erst ab Grafikkarte so-und-so und richtig schön wirds erst ab einer GeForce 6800GT. Wenn sie eine Radeon Karte besitzen, zum Beispiel eine X850XT PE, dann sehen sie trotzdem nicht mehr als jemand der eine TI4200 hat, denn wir haben kein Shader Model 2.0 eingebaut."

Das wär zwar ehrlich, aber weniger Leute würdens kaufen, wenn die Aussichten auf Spielbarkeit gering sind. Da muss man dann zu einem Spielemagazin greifen und schauen ob die es mit der eigene Grafikkarte für spielbar halten.
Aber Spielbarkeit ist ja subjektiv. Der eine kommt mit 25FPS zurecht, ein anderer findets unter 50FPS ruckelig...

Obwohl man Splintercell zum Glück auch mit recht niedrigen Framerates spielen kann (SC1 so 20-25), weil man sich halt nicht so schnell bewegt.

thefish

Zuletzt bearbeitet:
Durchschnittliche Framerate bei Splinter Cell 3

Hallo

Da ja seit Donnerstag Splinter Cell Chaos Theory in den Läden steht würde mich mal interessieren was ihr so für Frames habt.Die Demo leif bei mir schlechter als die Verkaufsversion.

Ich habe mit meinem Sytem frames zwischen 25-35. Ich finde dies ziehmlich wenig.
ich habe aber beim Spielen das Gefühl, das alles flüssig läuft.

Mein Sytem: Amd 64 3200+ Winchester
Gainward Geforce 6800GT Golden Sample @ 6800 Ultra
768 DDR 400 Infinion
Gigabyte Nforce 3 Ultra Mainboard.

Habe meine frames mit dem Programm Fraps gemessen.

So noch was zu meinen Einstellung im spiel.

Spiele auf 1280*1024,da ich ein TFt habe. Details habe ich auf hoch und AA und AF habe ich aus. wenn ich die Auflösung auf 1024*768 stelle habe ich 45 frames.

Keine Ahnung ob man das Spiel von der Grafik mit FAr cry vergleichen kann, aber ich habe in dem Far cry Benchmark mit 8X AF und 4X AA 80 FPS.

Grüße Feigling.

Zuletzt bearbeitet:
Re: Durchschnittliche Framerate bei Splinter Cell 3

Ich hab zwar das Spiel noch nicht, aber ich glaube ohne Angabe von Auflösung und Einstellungen kann man das nicht vergleichen, oder was meinst du?

Bei 1600x1200 mit 8-fach Anti-Aliasing klingt 35 Frames nach ziemlich viel... ;)

1. Verweise ich auf den Sammelthread ;)

2. Ich zocke das Game auf 1024 mit Max Details ( Ohne Shader 3.0 und ohne HDR) und es läuft 100% flüssig... ( System siehe Signatur ) Ich weiss leider net genau, wieviele fps ich hab... aber es läuft flüssig ;)

Toy Soldier schrieb:
Hat irgendwer von euch hier schonmal versucht Online zu zocken?

Ich hab den koop modus online getestet und konnte nicht einem Spiel beitreten, geschweige denn eins aufmachen... Dabei stürzte das Game immer ab. :(

Den Versus ( Gegen :lol: ) Modus konnte ich dagegen ausgiebig online zocken und muss sagen: Einfach nur Herrlich :cool_alt: :cool_alt: :cool_alt: :D

Tommi

Feigling schrieb:
Ich habe mit meinem Sytem frames zwischen 25-35. Ich finde dies ziehmlich wenig.
ich habe aber beim Spielen das Gefühl, das alles flüssig läuft.

Dann scheiss doch auf die Frames. Wenn's flüssig wirkt ist es doch okay ^^

thefish schrieb:
Und was sagt ihr zu dem product placement (Airwaves, AMD, Nokia hab ich gesehen)? Ich empfinde es nicht als störend... in dem Intro zwar ein wenig dick aufgetragen mit dem Kaugummi, aber es geht.
Hat sich am Preis dadurch was geändert (ich hab 44 Euro bezahlt)? Geht das für Support/MP-Serversachen drauf , oder am Ende in Ubisofts Taschen für ein anderes Projekt

Also das Game ist klasse, und spile SP zum zweiten mal !
44€ ? wo hast du den das gefunden ? ich habe 39,89(+keine Versandkosten) bezahlt, bei nem Online Shop !
Hat schoon jemand den Unterschid zwischen der ab 18 und ab 16 Version gefunden ?

PS: das spiele hat schöne Cheats dabei, z.b. den ungewollten Wallhack !

Zuletzt bearbeitet:
Brauche Cheats für Splinter Cell 3

Hallo!

Hat irgendjemand Cheats für Splinter Cell 3 (Chaos Theory)?

Zurück
Oben