Hallo zusammen
Ich habe seit mehreren Monaten sporadische Freezes, wobei alles (inkl. Maus und Bild) für weniger als eine halbe Sekunde einfriert. Dies kommt in der letzen Zeit immer öfters vor.
Wenn es einmal angefangen hat, dann hört es bis zum Neustart nicht mehr auf, allerdings kann es Stunden oder sogar teilweise Tage dauern, bis der Fehler auftritt. Teilweise schwankt die Prozessorlast verdächtig.
Bereits vorgenommene Schritte sind:
- Komplette Festplatte (nur eines vorhanden) formatiert und Win7 neu aufgespielt
- CHKDSK und Drive Fitness Test (DFT) (Advances Test)
- Video Memory Stress Test
- Prime 95 mit CPU-Z und Core Temp gleichzeitig über mehrere Stunden
- Windows Memory Diagnostic
- BIOS update
- Mainboard und Graka Treiber aktualisiert
Ohne irgendwelche Fehler bzw. Verbesserungen
System:
Prozessor: Intel Core i5 2500
Mainboard: GA-P67A-UD3-B3
Grafikkarte: Radeon HD 6870
Netzteil: OCZ ModXStream Pro Netzteil - 500 Watt
RAM: 8GB
USB: Soundkarte, Keyboard
PCI: Netzwerkkarte
Leider bin ich kein Informatiker und werde dem Problem nach tagelangem suchen nicht mehr herr. Ich danke euch im Voraus für die hilfreichen Vorschläge.
Gruss
Cruis
Ich habe seit mehreren Monaten sporadische Freezes, wobei alles (inkl. Maus und Bild) für weniger als eine halbe Sekunde einfriert. Dies kommt in der letzen Zeit immer öfters vor.
Wenn es einmal angefangen hat, dann hört es bis zum Neustart nicht mehr auf, allerdings kann es Stunden oder sogar teilweise Tage dauern, bis der Fehler auftritt. Teilweise schwankt die Prozessorlast verdächtig.
Bereits vorgenommene Schritte sind:
- Komplette Festplatte (nur eines vorhanden) formatiert und Win7 neu aufgespielt
- CHKDSK und Drive Fitness Test (DFT) (Advances Test)
- Video Memory Stress Test
- Prime 95 mit CPU-Z und Core Temp gleichzeitig über mehrere Stunden
- Windows Memory Diagnostic
- BIOS update
- Mainboard und Graka Treiber aktualisiert
Ohne irgendwelche Fehler bzw. Verbesserungen
System:
Prozessor: Intel Core i5 2500
Mainboard: GA-P67A-UD3-B3
Grafikkarte: Radeon HD 6870
Netzteil: OCZ ModXStream Pro Netzteil - 500 Watt
RAM: 8GB
USB: Soundkarte, Keyboard
PCI: Netzwerkkarte
Leider bin ich kein Informatiker und werde dem Problem nach tagelangem suchen nicht mehr herr. Ich danke euch im Voraus für die hilfreichen Vorschläge.
Gruss
Cruis
Zuletzt bearbeitet: