"und zum zweiten ist die um einiges schneller beim hochfahren, öffnen und entpacken von Dateien usw als meine C300 die ich vorher drin hatte. Und das kann ich sagen ohne auf die Daten zu sehen welche mir da angezeigt wurden."
Also die ist schneller, ganz egal was dir die Tests sagen.
"Aber da ich ja bereits einige andere SSDs verbaut hatte kann ich das alles gut einschätzen."
Du bist also Aufgrund von 3 Testergebnissen Expert-User.
"Offenbar sind die 4K-Werte doch nicht immer ausschlaggebend, denn die Platte (bzw. Karte) hier ist eindeutig schneller als meine bisherigen SSDs. Frag mich nicht warum, ist aber Fakt."
Also laut den Tests, die ja laut oben völlig ohne Belang sind, aber wenn man doch drauf guckt, sind die 4K Werte völlig irrelevant. Daher wahrscheinlich der gesamte Benchmark. Und da er ja völlig unbedeutend ist, und wir nicht fragen sollen warum es schneller ist. Danke für deinen Bericht! Er hat uns objektiv die Vorteile einer PCI-E Karte aufgezeigt. Die Testergebnisse sind zwar schlechter aber zu vernachlässigen, da ja alles schneller ist und das IST FAKT.
"Wäre dem nicht so hätte ich sie gleich an den Händler zurückgeschickt, bin ja noch in der Widerrufsfrist. "
Eine gute Entscheidung. Machst du das mit allen Online-Einkäufen? Ich als Händler wüsste auf welcher Liste du bei mir stehst
"Vielleicht sind solche Benchmarks nicht für PCIe-SSDs geeignet?"
Vielleicht sind solche Benchmarks nicht für Festplatten geeignet und meine kleine 200GB 2,5" Festplatte stampft deine SSDs in Grund und Boden? Ohne Benches und Tests kein Vergleich. Kein Vergleich = Keine Ergebnisse. Keine Ergebnisse = Sinnfreies Topic.
"Schonmal auf die Idee gekommen, dass die Screens nicht nur für dieses Forum gedacht waren sondern auch an Freunde versendet wurden die mich darum gebeten haben es als Desk-Screen zu senden?"
Warum schickst du denen nicht noch zu Karnevall ein paar Kamellen? Die sind nämlich genauso nahrhaft wie dieser Thread. Wenn du uns doch mit der Stoppuhr Messungen zeigen könntest. Aber die sind ja unwichtig, weil allein deine Meinung ausschlaggebend ist und das Forum jetzt sicher eine Kaufempfehlung aussprechen wird.
Der Einzige der das Topic für Voll nimmt ist Haudrauf, sein Argument leuchtet mir bisher zu 100% ein.