SSD ein unbekanntes Thema für mich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Christian12045

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
58
Ich habe einen Lenovo Computer, wenn der Hochfährt braucht er fast 2 Minuten unter Win 7 bis er oben ist. Ich habe ihn schon öfter Platt gemacht und neu aufgebaut, aber es ist immer das selbe. Minutenlang hört man die Festplatten rödeln.

Der Lenovo hat 2 FB a 1 TB eingebaut. Nun hat mir jemand gesagt das ich mir ein SSD Laufwerk kaufen sollte und darauf Windows zu installieren, dann würde er nicht mehr so lange brauchen. Stimmt das ?

Die 2 Festplatten sind in Partionen unterteilt.

1. FP: C:)Windows und Treiber
D:)Programme
E:) Bibliothek

2 FP. Musik
Bilder
Updates

Wäre toll von Euch ein paar Tips zu bekommen. Sollte ich hier falsch sein, Bitte nicht böse sein
 
Bitte gib doch mal die genaue Gerätebezeichnung an.

2 Festplatten? - Eigentlich nicht.

So kann man über die verbaute Hardware wenig sagen mMn.
 
Also generell kann man sagen, ja: Windows auf deiner SSD beschleunigt den Bootvorgang erheblich. Wenn allerdings beim Start von Windows viele Programme mitgestartet werden, die sich auf den HDDs befinden, wird sich dieser Vorteil wieder etwas relativieren.

Jenachdem was in dem Rechner sonst noch verbaut ist, kannst du die SSD zusätzlich betreiben und musst die HDDs nicht weiter umstrukturieren außer dass auf einer jetzt etwas mehr freien Speicher hast :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben