SSD Kaufberatung, Kompabilität und Anschluss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab keine ahnung wie ich die scheiße zusammenbauen soll.
Wie ist denn der Sata anschluss auf dem mainbord für die ssd, ist der weiß?
muss die ssd noch ans netzteil iwie angeschlossen werde xD?
 
highsociety schrieb:
und was meinst du eig mit dem satz :

das du auf jeden fall begeistert sein wirst von der geschwindigkeit, gegenüber deiner "green" ;) und theoretische werte sind schön&gut, aber die helfen dir halt nichts in der realen welt.

schau im handbuch nach, meistens (immer?) sind die die schnelleren sata3-port farblich abgesetzt von den sata2-ports.

wenn du dein OS aufsetzen willst:
1) AHCI einstellen
2) nur die SSD anhängen, etwaige HDDs erst nach der fertigen installation dazuhängen
 
Wieso nen eigenen Thread wenn die Antwort auch wie bei jedem anderen is?... Samsung 840 Pro - Samsung 840 non Pro - Crucial M4 --> Das sind die 3 Topmodelle die nicht "gehyped" werden sondern schlicht und ergreifend TOP sind!
Bezüglich der Haltbarkeit -> Es gab im Sammelthread dazu mal nen Link innen Englischsprachiges Forum mit Langzeittests... da is die 840 Non Pro 128GB bei glaube 600TiB ausgestiegen... passt soweit ;-)

Einbau? Ins Handbuch schauen welches der SATA3 Anschluss is, die SSD mit nem SATA Kabel daran klemmen, Stromkabel vom Netzteil ranpacken (es passt eh nur eins) dann PC Einschalten, ins Bios gehen (F1 oder Entf), dort unter den Festplatten/Controller Einstellungen auf AHCI stellen, im zweifelsfall vllt google befragen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
SATA Kabel (war beim Mainboard dabei, wenn nicht 2 € über Amazon und Co). Eine Ende ans MB, das andere in die SSD fertig. Noch Strom dran. und los gehts. Die sind so genormt, das man da praktisch nix falsch anschließen kann (außer mit Gewalt).
Ist kein Hexenwerk. Jeder der ein PC aufschrauben kann, sollte das hinbekommen ;)
 
Nilson schrieb:
SATA Kabel (war beim Mainboard dabei, wenn nicht 2 € über Amazon und Co). Eine Ende ans MB, das andere in die SSD fertig. Noch Strom dran. und los gehts. Die sind so genormt, das man da praktisch nix falsch anschließen kann (außer mit Gewalt).
Ist kein Hexenwerk. Jeder der ein PC aufschrauben kann, sollte das hinbekommen ;)
Hab grad die packung von meinem mainbord hier, hier ist kein kabel nu die CD und noch iwas aber nicht das kabel.
wieso ist keins bei der ssd mit dabei?
 
Bei den meisten SSD (Festplatten, Laufwerken) ist meist nur die entsprechende Hardware (ab und zu mal Schrauben) dabei. Mehr nicht. Wie gesagt, ist meist beim MB dabei.
 
Und wie ist es bei der 840 pro, ist dort das kabel dabei?
weil bei meinem mainbord ist kein kabel
 
Glaub nicht, wäre zumindest nicht üblich, Sehen in etwa so aus (gibts in allen Farben)
 
Die Crucial M4 steht kurz vor ihrer Ablösung durch den Nachfolger, sie ist zuverlässig, aber unter den guten, aktuellen SSDs ist sie einfach die Langsamste.
Und doch Samsung wird gehyped, weil soviel besser sind die garnicht. Aber wenn ihr ein Monopol wollt, mit dann bestimmt nicht mehr niedrigen Preisen, könnt ihr ruhig so weiter machen.

highsociety, du hast leider überhaupt keine Ahnung, darum lass dir bitte von einem Kumpel der sich auskennt, beim Einbau und Installation der SSD helfen. Das is jetzt nicht bös gemeint.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben