@theblade
16GB DDR3 Speicher kriegt man derzeit für €130 wenn man trotz dem riesigen Speicher noch Temp platz braucht kann man es getrost auf der Datenplatte ablegen.
Ganz simpel eigentlich. Auslagerungsdatei liegt auf der Datenplatte, die wird bei 8GB Speicher eh nicht wirklich gebraucht. Mit einer SSD brauchst auch keinen Ruhezustand die hyberfil.sys ist ja auch normalerweise so gross wie dein Arbeitsspeicher. Dann ist die Systemwiederherstellung deaktiviert, die sonst standardmässig um die 10% der Festplatte belegt.
Das alleine zusammengenommen macht bei 8gb Speicher und 60 GB SSD schon über 20GB ersparniss ohne auf irgendwas verzichten zu müssen.
Dazu verwende ich halt aus überzeugung keine Bloatware mehr. Nero für das ab und an Brennen? ImgBurn ist kostenlos, kann mehr und ist keine 1GB+ sondern 20MB gross. Daselbe gilt für Powerdvd im Vergleich von VLC. Man kann sich jede Platte in kürzester Zeit vollmüllen, muss man aber nicht.
16GB DDR3 Speicher kriegt man derzeit für €130 wenn man trotz dem riesigen Speicher noch Temp platz braucht kann man es getrost auf der Datenplatte ablegen.
Ganz simpel eigentlich. Auslagerungsdatei liegt auf der Datenplatte, die wird bei 8GB Speicher eh nicht wirklich gebraucht. Mit einer SSD brauchst auch keinen Ruhezustand die hyberfil.sys ist ja auch normalerweise so gross wie dein Arbeitsspeicher. Dann ist die Systemwiederherstellung deaktiviert, die sonst standardmässig um die 10% der Festplatte belegt.
Das alleine zusammengenommen macht bei 8gb Speicher und 60 GB SSD schon über 20GB ersparniss ohne auf irgendwas verzichten zu müssen.
Dazu verwende ich halt aus überzeugung keine Bloatware mehr. Nero für das ab und an Brennen? ImgBurn ist kostenlos, kann mehr und ist keine 1GB+ sondern 20MB gross. Daselbe gilt für Powerdvd im Vergleich von VLC. Man kann sich jede Platte in kürzester Zeit vollmüllen, muss man aber nicht.
Zuletzt bearbeitet: