SSD und HD5850 oder keine SSD und HD5870?

Also vielleicht habe ich mir es nochmal überlegt, also eine SSD ist schon eine sehr schöne Sache, aber 200€?
100€ würde ich ausgeben, aber eigentlich bringt es mir nicht sehr viel, okay, also in 6 Sek. Windows starten ist schon cool und auch iTunes in 0,1 Millisekunde, aber wie gesagt, wirklich lohnenn würde sich es nicht weil ich doch außer Schnelligkeit keinen Vorteil habe, oder?

MfG

Scheiss auf die SSD. Hol dir ne gute Graka.

SSD? Spielerei. die Zugriffszeiten verkürzen sich vielleicht etwas.
Wenn du nen Gamer PC willst, dann kauf lieber ne teurere Graka als ne SSD.
Games laufen damit nicht schneller, sondern teils langsamer.

So etwas kann nur jemand behaupten, der noch nicht mit einer gescheiten SSD gearbeitet hat.

Warum sollten übrigens Spiele mit einer SSD langsamer laufen als mit einer HDD?

Ich sagte teils langsamer. Soll veranschaulichen, dass eine SSD nichts bringt.
Benches gabs genügen in der PCGH Zeitschrift. Hier liefen die Spiele teils langsamer mit SSD Karten.

Heft und Seite bitte ... weniger Fps durch eine SSD ...

Ne nicht weniger FPS, sondern kleine Unterschiede. Ne das ist mir zu doof.

Welche Unterschiede, die das Spiel langsamer machen, wenn schon nicht die Fps weniger werden? Läuft das Spiel auf einer SSD zeitverzögert? :lol:
Ne das ist mir zu doof.
Wie üblich: Immer erst krude Behauptungen aufstellen und wenn man dann nachfragt, hast du keine Argumente und Quellen, sondern weichst aus, brichst die Diskussion ab oder wirst beleidigend :rolleyes:

@Shurkien
Für das Geld, kannst du einen kompletten Gamer-PC zusammenstellen :rolleyes::p

---

Ich plädiere übrigens für die HD 5870, wenn du danach noch Geld hast, dann erst die SSD, zumindest bei deinem PC-Gebrauch.

Vom HD 5850 flashen halte ich übrigens auch absolut nichts, auch deswegen, weil die HD 5870 einen größeren Kühler hat, die HD 5850 mit allen SPs freigeschaltet wird doch wieder Sacklaut und damit nicht im Sinne des Spielgenusses...

Zuletzt bearbeitet:
SSD´s sind bis auf die Größe und den Preis in jeder Hinsicht einer HDD überlegen,vor allem als Systemplatte sind sie genial.

gruß

Da wiederspreche ich nicht. Nur für Spiele lohnt das nicht, da hier meisten zwar die HDD langsamer ladet, teilweise isses aber so, dass die SSD ncht schneller ladet, bzw langsamer ladet.

"Kauf dir eine SSD und dein Betriebssystem wird um Lichtjahre beschleunigt, freilich kann man sich dann auch über 1~3 FPS mehr im Spiel, schon freuen.."

Meistens ist es doch so das die GPU limitiert und oft wenn man sich eine etwas langsamere Karte kauft, es bereut und wieder schneller nachrüstet
ergo: 5870

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die HD5850 nehmen und eine SSD hab ich bei mir auch gemacht aber hab dann doch noch etwas mehr Geld ausgegeben für die 5870 ^.^ aber die 5850 plus SSD reicht :) , die Leistung der 5850 reicht locker für Extreme Gaming. man siehe unterschied bei GTA4 bei meinem System (alles MAX außer Sichtweite 40) HD5850 - 59,7 FPS , HD5870 63,3FPS (beide Default und nicht OC) auflösung 1920x1200

aber irgendwie schwer vorstellbar :D

evtl nehmen die halt noch alle chips aus einem topf und drosseln die nur. wird bestimmt bei der nächsten revision gefixed - die schneiden sich doch nicht so ins eigene fleisch...

Haben sie teilweise mit den Phenom II ja auch schon gemacht :D (Phenom II X2 oder X3 @ X4)

ati/amd scheint wohl nicht allzu langfristig zu denken^^

naja ich würd selbst bei gleichem preis und 20% weniger leistung bei nvidia bleiben.
jede ati die ich hatte ist abgeraucht - ganz ohne oc...

Sapphire Forum
Zurück
Oben