Hast Du wirklich nachgeschaut, ob der Kühler richtig sitzt? Nun gut, bei 45 Grad unter Last sollte der Kühler schon richtig sitzen, oder? Ansonsten sollten die Temps richtig hoch gehen. Welche Bios-Version ist denn momentan auf dem Board drauf? Ich sagte bereits, dass selbst ein altes Bios "F2" schon den E3200 unterstützt.
Aber sieh selbst:
http://www.gigabyte.com/support-dow...D0D737322F09F132571F1CC7C71CE0091DF5&s=Socket 775&cs=Intel G41
Ein Bios-Update ist hier dann nicht unbedingt erfoderlich! Welche Hardwareversion der Platine hast Du denn? Version 1.0 oder Version 1.1? Das ist unten an der unteren hinteren Ecke der Platine aufgedruckt, dort wo die PCI-Steckkarte hin kommen, also bei den Slots.
Mach mal einen Reset, wie ich schon sagte. Manchmal erledigen sich die Probleme danach. Es kommt manchmal vor, dass ein Board nach einem Prozessor-Wechsel mit dem neuen Chip nicht klar kommt, solange bis man den CMOS-Reset durchgeführt hat.
Lade dann noch die Defaults im Bios. Zur Fehlersuche würde ich auch den Rechner erstmal nur mit dem Nötigsten in Betrieb nehmen, also alle "überflüssigen Steckkarten erstmal entfernen und ggf. Windows auch mal neu installieren. Die Treiber von der Motherboard-Support-Disc sind installiert (unter XP, ab Windows 7 nicht mehr erforderlich)?
Die Konfiguration ist bei den Prozessor-spezifischen Details im Bios auf "AUTO"?
Hast Du PC1066 DDR2 RAM auf einer Platine mit Rev. 1.0 laufen?
LE