ständig Bluescreens pc stürzt ab

Die Einstellungen der RAM sind noch 5-5-5-18-23; Command Rate 2T? Erhöhe die RAM Spannung auf 1,9V - nicht höher.
Ursache des Bluescreens: IMAGE_NAME: NETIO.SYS (NETIO.sys ist von der Netzwerkkarte - Net Input Output)
Bleiben die Abstürze, öffne die Eingabeaufforderung als Admin und gib folgenden Befehl ein: sfc /scannnow (hierzu ist die Original Win-DVD notwendig, da defekte Systemdateien ausgetauscht werden).
Ggf. den WLan Treiber erneut de- bzw. installieren.

hab eben noch mal einen gekriegt als ich den Stick gezogen habe:lol:
so langsam versteh ich das ned ich hatte noch nie Probleme damit gehabt..
bis ich mein zimmer umstellte sprich eines größeres Zimmer bekam...
ich sitze auch daher etwas weiter weg vom Router als vorher könnte
das daran liegen..

Der Bluescreen sagt aus das es wieder an WlanGz.sys oda wie das heit liegt..
werde dann mal das mit der cmd machen sollte das ned helfen kauf ich mir einen
anderen besseren Stick
hab mal gegoogelt und schon einige threads mit dieser Meldung gesehn meistens
war es bei Windows 7:mad::mad:

ja da haste vollkomen recht in Reszzesionen wird auch geschildert das die
Treiber auf der mitgelieferten CD nicht mit Win7 kompatibel sind installieren lassen
die sich aber schon!

Ich versteh nur nich das das neuerdings auftritt habe das Win7 nen halbes Jahr auf em
Rechner und plötzlich kommt das!

Achja ich habe vor kurzem Win7 neuinstalliert un bekam wie gesagt die 3-4 Bluescreens
die ich hier vor keurzem nach gepostet habe also Neuaufsetzen bringst auch nix ...
echt schade werde mir dann sowie nen anderen Stick nehmen.

Anfragen??
Naja bei Telekom eher kaum die haben doch schon genug Beschwerden ob die da noch
reagieren??ich bezweifel es!
neue treiber gibt es auf der Seite mal nich hab den aktuellsten genommen...

P.S. trotzdem danke (5mal:D)

Gern geschehen.

Ich versteh nur nich das das neuerdings auftritt habe das Win7 nen halbes Jahr auf em
Rechner und plötzlich kommt das!

Das ist wirklich eigenartig. Hast du vorher evtl. nie den Stick ausgesteckt?

Wenn aber keine anderen Bluescreenmeldungen wie netio.sys oder WlanGz.sys kommen, liegts halt nur am Stick. Der Bluescreen mit NTFS dürfte durch den Chckdsk Befehl erst mal behoben sein.

Du könntest ja noch probieren, den Treiber im Kompatibilitätsmodus für Vista zu installieren. Einfach in die Datei-Eigenschaften der ausführbaren Setup-Datei gehen, den Kompatíbilitätsmodus auf Vista stellen und den Treiber dann installieren (vorher natürlich nochmal deinstallieren).

simpel1970 schrieb:
Gern geschehen.

Das ist wirklich eigenartig. Hast du vorher evtl. nie den Stick ausgesteckt?

Wenn aber keine anderen Bluescreenmeldungen wie netio.sys oder WlanGz.sys kommen, liegts halt nur am Stick. Der Bluescreen mit NTFS dürfte durch den Chckdsk Befehl erst mal behoben sein.

Du könntest ja noch probieren, den Treiber im Kompatibilitätsmodus für Vista zu installieren. Einfach in die Datei-Eigenschaften der ausführbaren Setup-Datei gehen, den Kompatíbilitätsmodus auf Vista stellen und den Treiber dann installieren (vorher natürlich nochmal deinstallieren).

nö hatte wie gesagt als ich noch ned das neue Zimmer hatte näher zum Router gesessen
der Stick scheint Probleme mit dem Router auf etwas weiterer Diestanz zu haben einige haben sich ja daher den W102 gekauft halt die neuere bessere Version von dem
Sche**ding
wenn ich dann mal die Verbindung zum Router trenne und wiederherstelle ist es für ein parr sekunden wieder schneller

oda bestenfalls

trennt sich einfach die Verbindung sprich Windoof sagt es wären keine Netzwerke verfügbar hab dann nach geschaut ob der stick noch angenommen wird und das war er,
also er war noch angemeldet tja dann rausziehen reinstecken dann kommt oftmals Bluescreen oda wenn ich glück habe dann hat er wieder ein Netzwerk gefunden..

Scheint wohl an der Distanz zu liegen....

werde mal weiter schauen was ich tun:D
werde dann mal diese cmd benutzen

Dieses "cmd" startet "nur" die Eingabeaufforderung. Mehr ist das nicht.
Dort kannst du jedoch bestimmte Befehle direkt eingeben.
Der Befehl "chkdsk /f /r" überprüft und repariert die Festplatte. Schadet auf keinen Fall, nur wird das in deinem Fall das Problem sicherlich nicht lösen.
Du könntest jedoch den Befehl "sfc /scannow" eingeben, um fehlerhafte Systemdateien zu ersetzen (z.B. netio.sys). Das könnte eher helfen, sofern die Systemdatei überhaupt beschädigt ist. Liegt das Problem am Stick selbst (weil z.B. grundsätzliche Kompatibilitäts-Probleme mit Win7 bestehen, dürfte auch der Weg das Problem wohl nicht beheben. Ein Versuch wäre es jedoch Wert.

ok werde dann mal noch diese Variante probieren..
aber was mich wundert why zeigt mir cpu z
beim prozzi nur 800 MHz an?
Taktet das Teil im Desktop berich runter oda
wie jetzt?
Hat zwar nix mim Thema zu tun aber interessieren würde es mich trotzdem

Danke nochmal:D

Jupp, der taktet runter. Lass mal Prime95 laufen, dann sollte dir CPU-Z auch die entsprechende Mhz Zahl zeigen.

CPU-Z.PNG

Zuletzt bearbeitet:
hi Simpel,

habe heute wieder 3mal hinteraneinder nen Bluescreen gekriegt wieder lag es
an der wifi.sys habe mal wieder den RAM-Steckplatz gewechselt und da hat es sage
un schreibe 2 Wochen gedauert bis es heute kam.

Ich werde mal das mit cmd da versuchen ob das helft
dachte das Problem wäre gelöst weil nix mehr kam aber naja anscheinend
nicht....

komisch aber das es nach dem Wechsel Der RAM-Steckplätze nichts mehr kam...

ICh habe inzwischen auch den alten platz in meinem Zimmer gewchselt, wo noch
alles gefunzt hat, sprich wo ich die beste Internetverbindung hatte...

Vlt is aber auch die Hauptplatje beschädigt??
Wir haben nämlich die Wände meines Zimmers abgeschliffen un dabei is einiges
an Dreck auf meinem Recchner gelandet könnte das evtl ne Ursache sein
ansonsten läuft alles prima

moin möchte mich wieder melden..
seit kurzem fangen wieder die Bluescreens an!
Zwischendurch habe ich wieder die Speicherbänke des
RAMs gewechselt (was etwa 1-2 Wochen hält)

Aber so langsam nervt das..
ich hab gegoogelt und jm gefunden der dasselbe Problem hat

Problemzone: WLANGZG.sys

klick

MEine Frage welchen Stick könntet ihr mir empfehlen möchte mir einen
neuen zulegen, einer der mit Windows 7 100% Kompatibel is..

Er muss auch selbstverständlich schnell sein...

thx
wie sieht es mit der Geschwindigkeit aus
kenne mich mit den technnischen Daten von
Sticks ned aus ;-)

300m/bit - das kann selbst der Router nicht.
Sagen wir es so.. die Pings im Vergleich zur LAN quasi identisch. (ich zock mal über den Stick, mal über die Killer Netzwerkkarte) - der Unterschied ist vernachlässigbar,... eigentlich.
Keine Geschwindigkeitsprobleme.
Bandbreite zwischen Notebook und PC mit Stick ist ok.. hängt halt nen 54M/bits router dazwischen.

Und 10 Jahre Garantie

Zurück
Oben