• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fortnite Ständige Abstürze

@Stephan-MV
Man hat immer mal bei einer handvoll PCs Probleme mit dem Arbeitsspeicher haben. Meist sind die Probleme so groß, das selbst die Windows Installation Fehler macht. Manchmal ist das nur in bestimmten Kombination ausschlaggebend.
Einfach einen aktuellen Test ( zB. memtest86) nehmen und einmal ausführen. Es kostet und schadet nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stephan-MV
besseresmorgen schrieb:
Wäre einen Versuch wert.
Oder eben, wenn Discord gar nicht gebraucht wird, das ganze einfach deinstallieren.
Ja ok... ich hab ihm das geschrieben...
Ergänzung ()

@trane87
Ich werde am WE mal einen MEM-Test laufen lassen... Danke ...

"Memtest86" wird wohl fehlerfrei durchlaufen, da du hier ein Sofwareproblem hast.
Wäre der RAM hier fehlerhaft/defekt hättest du Bluescreens.
Je nachdem wird es wohl das einfachste sein hier Windows neu zu installieren,
ohne unnötigen Treiber, Antivirenprogramm und Tools.
Und auch keine Treiber-Tools a la Driverbooster nutzen.

Wer weiß, was dein Neffe da vllt. installiert hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: besseresmorgen und Stephan-MV
Nickel schrieb:
"Memtest86" wird wohl fehlerfrei durchlaufen, da du hier ein Sofwareproblem hast.
Wäre der RAM hier fehlerhaft/defekt hättest du Bluescreens.
Je nachdem wird es wohl das einfachste sein hier Windows neu zu installieren,
ohne unnötigen Treiber, Antivirenprogramm und Tools.
Und auch keine Treiber-Tools a la Driverbooster nutzen.
Und wenn dann den memtest86 ohne Plus nehmen, wie verlinkt :)
Die Letzten 2 Zeilen sind soo wahr...
Windows Defender reicht - Weitere "Antiviren" Software schafft nur unnoetige Angriffsflaeche.
Und wenn man Software, die Buzzword-Bingo im Namen spielt vermeidet, dann macht man im Zweifel alles richtig. Beispiele sind da: Tuner, Extreme, Gaming, Boost und Ultra

• Gefällt mir
@Nickel
Nicht unbedingt. Natürlich würde ich auch erstmal bei Software anfangen, da das Ding aber neu aufgesetzt ist. So einen Effekt hatte ich schon mal weil der vierte Arbeitsspeicher Riegel einen kleinen Fehler hatte. Sonst lief auch alles problemlos. Also es kann unter Umständen passieren. Sonst gebe ich dir vollkommen Recht.

• Gefällt mir
Ja wie gesagt...Windows ist frisch installiert... würde mich wirklich sehr wundern wenn da was falsch gelaufen ist.
Natürlich habt ihr Recht, ich weiß auch nicht genau ob mein Neffe noch irgendwas installiert hat...aber das bekomm ich ja raus... ;)
Antivir von Avira ist drauf. Ich dachte das wäre eine gute Idee bei ihm. Wer weiß wo der so hin surft. :D

Der Windows 10 Defender reicht hier, wirklich.
AVIRA mach nichts sicherer aber hat schon öfter mal für Probleme gesorgt
bei Windows 10, insbesondere während oder nach Windows Updates.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stephan-MV und shoKuu
Kann mich allen Vorredner anschließen: Windows Defender reicht vollkommen aus. Ich war auch skeptisch, aber durch Heuristik-basierte Erkennung funktioniert der wirklich hervorragend.

• Gefällt mir
Jetzt kommt auch diesen Monat wieder ein großes Windows 10 Update (Feature Update),
es wäre evtl. besser wenn du den AVIRA sauber deinstallierst bei deinem Neffen.

Alles klar... der Virenschutz fliegt runter...

Was heißt sauber deinstallieren ?

Und nochmal vielen Dank an alle für die schnelle Hilfe !!!
Ich melde mich auf jeden Fall zurück...

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Stephan-MV schrieb:
Was heißt sauber deinstallieren ?
Von AVAST gibt es z.B. ein Tool (Remover), da kann man AVASt noch zusätzlich damit
im Abgesicherten Modus deinstallieren. Weiß nicht obs das auch für AVIRA gibt.
Solche Antivirensoftware gräbt sich eben tief ins System.

• Gefällt mir
Mein Neffe hat den PC jetzt am Wochenende getestet, lieder kommt es immernoch zu Abstürzen. Sie sind zwar nicht mehr so häufig, aber sie kommen vor. Leider hat er den Fehlerbericht nicht fotografiert.
Ich habe im dann erklar, das er mal den 3D Mark installieren soll, dabei aht er gesehen, das der 3D Mark einen Fehler mit dem Grafiktreiber anzeigt... Das finde ich sehr komisch... Was meint ihr dazu ?

Anhänge

• WhatsApp Image 2020-05-11 at 12.34.31.jpeg
    WhatsApp Image 2020-05-11 at 12.34.31.jpeg
    226,7 KB · Aufrufe: 323
  • 111.jpg
    111.jpg
    25 KB · Aufrufe: 332
Der Treiber ist 3DMark noch nicht bekannt, zu neu oder evtl. auch weil er kein "WHQL" hat.
Das hat überhaupt nichts mit euren Problemen zu tun oder dass der Treiber fehlerhaft ist.

• Gefällt mir
Achso...ok...danke...

Er stürzt jetzt wieder regelmäßig ab...
Kennt das jemand?

Anhänge

• IMG-20200511-WA0005.jpg
    IMG-20200511-WA0005.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 326
Wir haben jetzt nochmal den Epic Launcher neu installiert, aber er ist wieder abgestürzt während des spielens. Wie mit der "application has crashed" Fehlermeldung.

Ich bin jetzt ernsthaft am überlegen eine Nvidia Karte zu besorgen und das zu testen.

Hast du mal den Namen der crashenden Software und die Fehlermeldung in Kombination bei Google eingegeben?

Hast du mal in die zuverlässigkeitsanzeige geschaut?

• Gefällt mir
Also Fortnite gibt diese Meldung ab. Bei Google hab ich schon geschaut und auch ein paar Sachen ausprobiert. Aber bisher leider ohne Erfolg.
Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
Hast du mal in die zuverlässigkeitsanzeige geschaut?

Das kenn ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ein Programm auf deinem Rechner. Einfach mal öffnen

• Gefällt mir
Zurück
Oben