Ständige BsoD's bei Windows 8.1

the_flo

Newbie
Hallo zusammen ich bräuchte eure professionelle Hilfe ich bekomme auf meinem Rechner ständig irgendwelche Bluescreens, das ging eine Weile lang gut doch jetzt bekomme ich zum Teil Bluescreens im 5 min Takt. Unter anderem BAD_POOL_HEADER, Driver Overran Stack Buffer und andere bei denen ich allerdings den Namen nicht schnell genug notieren konnte.
Meine PC Konfig ist:
Windows 8.1 Pro
i7-2600
6 GB Ram
Nvidia GeForce GTX 550 Ti

Schau mal mit Blue Screen View welche Bug-Check-Codes die Bluesscreens haben. Auch würde ich mal das RAM richtig testen, damit RAM Fehler auszuschließen sind, denn das Gemeine an denen ist, dass da niemals RAM Fehler dabei steht, außer man hat ECC-RAM. Dazu sollte man grundsätzlich alles im BIOS so eingestellt haben, wie es auch nachher unter Windows läuft, also keine OC-Tweaktools unter Windows verwenden, außer für kurze Tests was ggf. noch geht bevor man es dann im BIOS einstellt! Dann die iso / img von Memtest86+ von CD oder USB-Stick booten, denn man kann nicht unter Windows sinnvoll das RAM testen. Dieses Memtest von HCI welches unter Windows läuft ist also weitgehend unsinnig, denn Windows hat eine eigene Speicherverwaltung und damit weiß man nie, welcher Teil des physikalischen Speichers nun gerade getestet wird und daher besagt das Ausbleiben eines Fehler bei dem Programm eben gerade nicht, dass das ganze RAM wirklich fehlerfrei ist. Es sollten min. 6 PASS abgewartet werden und es darf dabei kein einziger Fehler auftreten beim Test mit allen Riegeln zusammen, also am Besten über Nacht laufen lassen.

Zurück
Oben