Stärkster 140MM Lüfter

ITX-Toaster

Ensign
Registriert
Juni 2017
Beiträge
232
ich suche 2 im Luftdruck (natürlich auch fördermenge) möglichst starke 140mm Lüfter welche auch bezahlbar bleiben sollen (40€ max. für beide)
Die Marke ist im grunde egal,
Da ich aber nur gute erfahrungen mit Corsair hab wollte ich mal den Support fragen was für mich am besten geeignet ist.
Optik ist auch egal da sie nicht im sichtfeld sind.

MfG,
Nico
 
Adokkii schrieb:
Die von bequiet sind scheiße. Die nimmt man besser nicht.
ich habe eigentlich mit den Silent Wings 3 nur guter erfahrungen,aber diese waren in meinem gehäuse bereits drin,selber kaufen würde ich sie nicht da sie nicht in mein budget passen.

MfG,
Nico
 
was hast du vor?
PWM?
es macht einen Unterschied willst einen Lüfter fürs gehäuse (Fördermenge wichtig) oder für einen Kühler / Radiator (Druck wichtig)?

den Beitrag von Adokkii ignorieren ist ein Troll
Ergänzung ()

https://geizhals.de/?cmp=1490388&cmp=943849&cmp=1115473&cmp=1313838
hier die üblichen verdächtigen, den Industrial hab ich nur dazugefügt da du den stärksten haben willst. Der macht dampf bei 2000U/min ob du das willst ist was anderes.
aber der Noctua NF-A14 sollte dicke reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sasi Black schrieb:
was hast du vor?
PWM?
es macht einen Unterschied willst einen Lüfter fürs gehäuse (Fördermenge wichtig) oder für einen Kühler / Radiator (Druck wichtig)?

den Beitrag von Adokkii ignorieren ist ein Troll
Ergänzung ()

https://geizhals.de/?cmp=1490388&cmp=943849&cmp=1115473&cmp=1313838
hier die üblichen verdächtigen, den Industrial hab ich nur dazugefügt da du den stärksten haben willst. Der macht dampf bei 2000U/min ob du das willst ist was anderes.
aber der Noctua NF-A14 sollte dicke reichen.
ist fürs gehäuse,aber druck ist dennoch wichtig da es ein mini itx ist und die graka möglichst gut luft bekomm soll
der Noctua lüfter sieht gut aus,ich guck mal was ich mache
Ergänzung ()

ich habe auf ebay die industrial version gefunden,für 18€,soll ich mal einen kaufen und sehen ob es was bringt?
Ergänzung ()

ich habe nochmal verglichen die Corsair ML140 gibts für ca. 25€ im zweier pack und diese sind zwichen nf-a14 und nf-a14 industrial eingeordnet,ich werde wahrscheinlich diese kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Corsair_Support schrieb:
Hier kann ich wärmstens die ML140 Lüfter empfehlen. Diese bieten einen hervorragenden Kompromiss bei den Eigenschaften die du suchst sind sehr hochwertig und lassen sich optimal ansteuern um einerseits Ultra Silent Betrieb zu ermöglichen oder aber auch mit Leistung ordentlich Luft zu bewegen: https://www.corsair.com/de/de/search/?text=ml140&type=all
danke,ich habe jetzt einen gebrauchten h100i bekommen,dabei sind 2 Noctua NF-F12 welche ich nicht austauschen werde,aber die restlichen gehäuselüfter könnten meiner meinung nach auch gerne corsair sein und zusätzlich das gehäuse "erleuchten" werde wahrscheinlich mal einen kaufen und schauen ob er meine erwartungen erfüllt,wenn ja werde ich noch mehr kaufen,wenn nicht kommt er zutück

EDIT:bin mir aber sicher dass ich ihn dann behalten werde
 
Zurück
Oben