• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker Lost Alpha Developer's Cut

Also, ich hab diesmal mit den Sin geredet und sie dann umgelegt, ohne nochmal zu Sidorowitch zu gehen...

Bin aber immer noch neutral, bzw bei -400....
Mir ist auch aufgefallen, das erst die beiden Sin in der Küche feindlich wurden, die restlichen 3 aber neutral blieben, bis ich sie auch angegriffen habe...

Bevor ich jetzt weiterspiele, hab ich da wieder was falsch gemacht oder ist das ganze einfach verbuggt?
 
Wieso verbuggt? Du sollst mir Sin verhandeln bzw. den Laufburschen für Sido spielen, legst sie aber einfach um. Natürlich geht dann die Story nicht weiter. Die LA ist halt kein kommerzielles Produkt und bietet daher kaum/keine alternativen Wege, wenn man die Aufträge vermurkst.
 
Folge doch einfach der vorgegebenen Story. Du hättest erst zu Sido zurück und dann wieder zu den Sin. Manchmal hat das alles seinen Sinn. Hast Du vorher mal einen Speicherpunkt gesetzt, an dem Du nochmal anknüpfen kannst?
 
Ja, hab ich... Werd ich mal versuchen... Aber was genau muss ich tun, um dann später den Wächtern beitreten zu können?

An irgendeinem Punkt muss ich die Sin ja umlegen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht blindlings NPC abknallen.

Du wirst zwischendurch so eine Art Doppelagent zwischen Sin und den Wächtern. Irgendwann kannst Du dann von den Wächtern einen Auftrag annehmen, die Sin-Basis auszuräuchern. Davor solltest Du die auf keinen Fall attackieren, da Du sonst die Story mutmaßlich nicht abschließen kannst.
 
Okay, ich hatte im Kopf das man die Umlegt und dann bei der Flucht in die Mine von Petrenko kontaktiert wird... Wurde das zwischenzeitlich geändert?

Vor allem weil Sid einem das ja auch genauso sagt... Verwirrend... :confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Decadef schrieb:
Wurde das zwischenzeitlich geändert?

Meiner, an der 1.4007 (LADC) ist schon lange nichts mehr geändert worden. Selbst am Nachfolger, der EXTENDED, wird wohl nichts mehr kommen. ;)
 
Okay, nochmal ganz von vorne, damit ich das verstehe...

Wenn Sid mir den Auftrag gibt, mit Sin zu verhandeln sagt er zu mir, wenn ich die Typen abknalle darf ich den Wächtern beitreten...
Ich kannte das von früher so, das man die Sin Umlegt und dann von Petrenko kontaktiert wird, wenn man in der Dunklen Schlucht die Mine betreten will, das man besser zur Bar kommt... Dort kann man dann zu Voronin und den Wächtern beitreten...

Wenn ich jetzt mit Sin im Kordon verhandle und dann einfach in die Mine gehe und die Sin-Aufträge erfülle, darf ich dann später trotzdem den Wächtern beitreten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Hallo zusammen,

großartige Arbeit! Vielen Dank dafür. Könnt ich mir helfen?
Ich finde das Dokument beim alten X-18 Eingang nicht. Hab schon alles abgesucht. Kann mir einer einen Tipp geben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack und Embargo_666
Du hast zwei Möglichkeiten:

1. Wenn du ins alte X-18 kommst, kannst du rechts eine Treppe runter gehen. Daneben ist eine technische Apparatur. Zwischen der Apparatur und der Wand ist ein Loch im Boden. (dort liegt auch etwas Munition) So kommst du in die unteren Bereiche vom alten x-18. Dort kannst du dich nur gebückt/gehockt bewegen und am manchen Stellen auch ganz tief gehockt. Sieh in den Optionen nach, ob diese Taste auch belegt ist. Dort unten sind im Endeffekt zwei Räume die mit Gängen verbunden sind. In einem liegt neben einer Ölampe das Dokument.

2. In dem Raum, in dem die drei toten Banditen liegen, kannst weiter hinten über die geborstene Anlage springen und etwas knifflig in die unterste Ebene kommen. Da brauchst du nur geradeaus durch den Gang zu "gehen" und dich in dem Raum unter den Rohren durchquetschen. dort liegt das Dokument.
Auf halber Strecke kannst du abknicken und du dem o. g. Loch gelangen.

Es ist etwas akrobatisch dort hinuntrn bzw. wieder herauf zu kommen, aber es funktionert, nicht verzweifeln.

Viel Glück und gute Jagd Bruder
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack
Danke, hat geklappt. Vom tief Hocken wusste ich nix., deshalb bin ich da unten nicht weiter gekommen.
Jetzt kann ich mich meiner Lost Alpha Sucht wieder hingeben.

gute Jagt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack und Embargo_666
Eine Frage noch. Mein Favorit bei den Sturmgewehren ist das HK G36. Dafür muss es noch ein Upgrade geben, dass ich nicht finde. Ein Upgrade ist bei den Generatoren zum Schluss, aber wie finde ich das andere?
Hab schon so oft gespielt, aber nix gefunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Das ist entweder ein Fehler oder entfernt worden. Da kannst du nur selbst modden.
 
Hey leute, bin jetzt den Wächtern beigetreten und wollte meine Erste Mission machen, aber ich werde schon als Leutenant angesprochen... Offenbar sind die Quests in der falschen Reihenfolge...

Kann man das anpassen, bzw ändern?

mfg


Decadef
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
@Decadef Welche Version der Übersetzung hast du am Start?

Decadef schrieb:
Kann man das anpassen, bzw ändern?

Das hatte ich schon lange geändert. Die Dienstgrade waren mir sowieso suspekt. Ich hatte alle Dialoge so geändert, dass der General den Alter Ego immer mit "Soldat" anredet.

Wenn ich morgen Zeit habe, schau ich das mal nach.

Danke Dir!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Decadef
Decadef schrieb:
Hey leute, bin jetzt den Wächtern beigetreten und wollte meine Erste Mission machen, aber ich werde schon als Leutenant angesprochen... Offenbar sind die Quests in der falschen Reihenfolge...

Kann man das anpassen, bzw ändern?

mfg


Decadef

Ich habe alle drei Textversionen meiner Übersetzung für die LADC 1.4007 (Vanilla, mit Mods, Redux) auf Leutnant bzw. Leutenant, wie von dir genannt, überprüft. Negativ. Ich weiß nicht mit welcher LA Version du unterwegs bist. Aber nicht mit der aktuellsten.

LG

PS: Schau mal in deinem gamedata-Ordner nach, ob da noch ungepackte Text-Dateien herumschwirren. Wenn ja, dann solltest du vielleicht mal schauen, was noch so an alten Dateien dort herumschwirrt. Die setzen meine gepackte, aktuelle Übersetzung außer Kraft....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Decadef
Hey Leute,

ich prüf das gleich mal mit der Version, mir geht es aber um etwas anderes:

Die Missionen werden ja mit jedem mal schwieriger und ich soll jetzt gleich am Anfang mit der schwersten auf der Baustelle anfangen (Chimären und Bürer töten).

Kann man einfach die Reiehnfolge der Quests ändern?
Ich erinnere das die "erste" Quest eigentlich Vorräte nach Yantar bringen ist.

Oder hat die Übersetzung einfluss auf die Reihenfolgde der Quests?


---EDIT---


Wollte gerade die Mods prüfen, leider lässt mich der Launcher keine Mod-Channels mehr hinzufügen...

Im Hauptmenü steht ich nutze die LA DC 1.40007.

Ich kann deine Übersetzung einfach nochmal drüber packen...
Aber mir geht es hauptsächlich um die Questreihenfolge...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Decadef schrieb:
Kann man einfach die Reiehnfolge der Quests ändern?
Ich erinnere das die "erste" Quest eigentlich Vorräte nach Yantar bringen ist.
Nein. Das ist in irgendeinem Skript drin.
Decadef schrieb:
Oder hat die Übersetzung einfluss auf die Reihenfolgde der Quests?
Nein.
Decadef schrieb:
Wollte gerade die Mods prüfen, leider lässt mich der Launcher keine Mod-Channels mehr hinzufügen...
Aber die installierten Mods sollte er trotzdem anzeigen. Falls der Konfigurator sich bei der Onlineabfrage schließt, trenne deinen Rechner einfach vom Internet.

Decadef schrieb:
Im Hauptmenü steht ich nutze die LA DC 1.40007.
Aber mit einer alten Version der Übersetzung.

Decadef schrieb:
Ich kann deine Übersetzung einfach nochmal drüber packen...
Das ändert nicht dein Problem...

Decadef schrieb:
Aber mir geht es hauptsächlich um die Questreihenfolge...
Nochmal zum mitmeiseln. Die Questreihenfolge in der Vanilla (1.4007 ohne Mods) ist eine andere, als die in der 1.4007 mit dem PRM-Waffen-Pack. Der wurde zu Weiterentwicklung und Fehlerbereinigung genutzt. Die Reihenfolge der Wächteraufgaben wurde da ebenfalls geändert.
Wenn du mir sagst, in deinen Dialogen, steht Leutnant drin, dann hast du eine uralte Version, die noch ungepackt im gamedata-Ordner herumliegt. Wenn du die nicht löschst, dann nutzt es dir auch nichts, wenn du die neueste, gepackte Version meiner Übersetzung darüberschreibst. Die ungepackten Dateien setzten die gepackte Version außer Kraft.
Wenn du nicht unbedingt die Vanilla-Uralt-Version der LA spielen willst, dann lade dir von der Startseite das Komplettpaket herunter. Mach eine neue saubere Installation des LADC und kopiere das Paket dort rein. Dann hast du die letzte Entwicklungsstufe des 1.4007 vor der Extended.

Schönes WE
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Decadef und Pjack
Hey Embargo,

danke für deine Gelduld mit mir... Bin ein schwieriger Kunde, ich weis...

Ich habe die LADC Vanilla von ModDB runtergeladen und dann über den launcher die Mods installiert.
Wenn ich jetzt die Fertig gepackte und gemodete Version von dir nehme, ist dort die Quest-Reihenfolge der Wächter eine andere? Oder ist dort auch die erste Quest auf der Baustelle mit Chimären und Bürern?

mfg

Decadef


PS: gibt es signifikante unterscheide zwischen der DC 1.47, DC 1.48 und der DC 1.47 Redux?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Zurück
Oben